Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Pack and go in vault einpflegen-Auflösungsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD: Die fortlaufende Wahl für die Consolidated Contractors Company
Autor Thema:  Pack and go in vault einpflegen-Auflösungsprobleme (1042 mal gelesen)
Brandy83
Mitglied
Jungkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Brandy83 an!   Senden Sie eine Private Message an Brandy83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brandy83

Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2008

Inventor 2008
Vault 2009

erstellt am: 15. Okt. 2008 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun irre ich schon ewig durch die Suche und bin immer noch nicht schlauer.
Weiß nicht genau ob es in dieser oder ins Vault forum gehört. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Bei mir trat folgendes Phänomen auf:
Ich habe von einem Kunden eine Pack and go Datei mit zugehöriger Projektdatei erhalten. Da ich diese gerne in Vault einpflegen wollten, habe ich den Datenordner in meinen "Vault-WOrkspace" ordner gelegt. Öffne ich nun die Hierachihöchste Baugrppe unter benutzung der mitgelieferten Projektdatei ist alles in ORdnung. Öffne ich über meine "normale Projektdatei" auf der ich alle Projekte die in Vault eingepflegt werden nach Unterordnern strukturiere, bekomme ich eine Fehlermeldung. Es entstehen Verknüpfungsprobleme und die in aufgelöste Datei, wäre nicht mehr die "ursprünglich refernzierte". Soweit ich weiß enthält die Projektdatei ja die Pfade und Verknüpfungen, also ist die Meldung vielleicht logisch, oder? Aber wie bekomme ich die Daten jetzt in die Datenbank???
Kennt jemand das Problem, bin echt am Verzweifeln.

Beste Grüße
Brandy83

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Okt. 2008 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brandy83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem kannst du sehr leicht finden !

Wende dein Projekt an und gehe auf die Lupe am rechten Rand (doppelte Dateien suchen). Du wirst erstaunt über die Ergebnisse sein.

Warum? Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV lädt mit Hilfe deiner Projektdatei, Dateien in die BG die dort nicht hingehören. Das merkt die BG --> Mecker !

Was du nun tuen kannst :

1. setze dich mit dem Thema Datenverwaltung auseinander. Zu finden im berüchtigten 50 Seiter. Setze dich hier über die Suche in Kenntnis.
2. Da du jetzt erkennen kannst, welche Dateien, das Problem darstellen, kannst du auch entscheiden wie du vorgehst (umbenennen oder überschreiben)
3. Vor der Tat bitte einmal kurz sichern (falls du daneben liegst).
4. Nach dem sich die BG ohne Mecker öffnen läßt, kannst du über Datei-->Vault-->Projekt hochladen, den gesamten lokalen Arbeitsbereich in den Tresor verfrachten. Oder über Browser umschalten auf Tresor und bei geöffneter BG Dateien hinzufügen.

alternativ kannst du natürlich hier weiterbohren, es findet sich sicher jemand, der alle noch fehlenden Info´s, dir aus der Nase zieht, dir dann auch hoffentlich zeigt, wie´s geht. 

Grüße

p.s.: Meine Antwort ist zu 98% sicher richtig. Ich bin mir fast genauso sicher, das du im Augenblick mit der Antwort nicht allzuviel anfangen kannst. Auch bin ich mir sicher, daß wenn du Schritt 1 beherzigst und Vault so lange links liegen läßt, der Rest ein Kinderspiel für dich ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz