Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Vista 64 Bit Inventor 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Vista 64 Bit Inventor 2009 (1924 mal gelesen)
BigA
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von BigA an!   Senden Sie eine Private Message an BigA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigA

Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2007

Inventor 2022 Vault 2022 Pro AutoCad Mechanical 2022 Lenovo mobile Worksation 64 GB RAM

erstellt am: 08. Okt. 2008 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich möchte mal fragen, ob jemand schon "wirklich" mit Vist 64 Bit (8 GB RAM) und 2009 arbeitet.
Gibt es Probleme mit anderer Software ?
Notes, Office, usw

Wenn möglich bräuchte ich ein paar Benchmarks, um unserer IT zu zeigen das das wirklich was bringt.

Viele Grüße und bis bald in Fulda

ALEX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Okt. 2008 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex!
Zitat:
Original erstellt von BigA:
Wenn möglich bräuchte ich ein paar Benchmarks, um unserer IT zu zeigen das das wirklich was bringt.

Ja, es gibt in A zumindest ein großes KB (>50 Installationen) das mit IV2009 auf Vista64 arbeitet.

Aber wenn Du mit Benchmarks überzeugen willst, hast Du möglicherweise einen komplett falschen Denkansatz.
Mit 64 Bit ist nichts auch nur einen Deut schneller. Es ist nur Größeres möglich, das mit 32 Bit an die Decke knallt.


Nur so nebenbei wieder mal:
64 Bit ist nicht der Ausweg um weiterhin zu Schlampen und Methodik aus Bequemlichkeit oder wasauchimmer zu ignorieren  .
Da trägt ein Strohhalm mehr als dieser Irrglaube ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BigA
Mitglied
Maschinenbau-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von BigA an!   Senden Sie eine Private Message an BigA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BigA

Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2007

Inventor 2022 Vault 2022 Pro AutoCad Mechanical 2022 Lenovo mobile Worksation 64 GB RAM

erstellt am: 08. Okt. 2008 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Bei mir geht es aber wirklich um große Baugruppen.
Wir haben so >3000 Teile in einer Baugruppe und ich habe IDW's mit 5 Seiten. (Ich habe die nicht erstellt, muß die Dinger nur handhaben)

Ich erhoffe mir einfach, dass der rote Bereich nach hinten geschoben wird.

Gruß Alex


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AppEng
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AppEng an!   Senden Sie eine Private Message an AppEng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AppEng

Beiträge: 142
Registriert: 16.11.2007

IV8-2009 und noch viel weiter...
HP xw4600
Quad-Core 6600 @ 2,40Ghz
8 GB Ram
Quadro FX 3700

erstellt am: 09. Okt. 2008 05:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich erhoffe mir einfach, dass der rote Bereich nach hinten geschoben wird.

Genau dafür gibt es Inventor 2009 und 64-Bit Systeme.

Empfehlen tue ich allerdings Vista 64 und nicht XP 64.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze_p
Mitglied
Dipl.-Ing. / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von matze_p an!   Senden Sie eine Private Message an matze_p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze_p

Beiträge: 120
Registriert: 11.01.2004

erstellt am: 09. Okt. 2008 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich arbeite seit ca. einem halben Jahr mit IV 2009 unter XP-64, ein externes KB arbeitet für uns mit IV 2009 unter Vista-64. Alles läuft ohne Probleme. Es ist in der Tat keinen Deut schneller, aber absolut unkaputtbar, was das Handling von großen Baugruppen angeht.

einen schönen Tag wünscht

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP1

erstellt am: 09. Okt. 2008 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Nach dem was ich so gehört un gelesen habe, sollte man wenn man Vista 64Bit einsetzt auch erst am besten bei 8 GB Ram einsteigen, weil Vista ja beanntlicherweise viele Ressourcen frist.

Aber habe noch keine schlechten Meldungen oder Feedbacks bekommen, dass es bei 8GB nicht rund laufen würde. Von daher empfehlenswert 

------------------
Bitte hier mal Voten...Danke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChrisH
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von ChrisH an!   Senden Sie eine Private Message an ChrisH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChrisH

Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2001

Core 2 Quad @ 3,6 GHz
Vista 64 Bit, SP 1
Inventor Professional 2009 64 Bit, SP 1
8 GB RAM
GeForce 9800 GTX
Samsung Spinpoint F1 750 GB

erstellt am: 09. Okt. 2008 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe seit 6 Wochen einen neuen Rechner mit Vista 64 und Inventor 2009 64. Im Vergleich zum 2008er, ist insbesondere das Arbeiten mit großen Baugruppen auffällig flotter (wurde mir auch von anderen bestätigt). Und, ich hatte noch nie beim Umstieg so wenig Probleme wie jetzt! Wichtig ist nur, als erstes die doofe Benutzerkontensteuerung im Vista abzuschalten. Ansonsten ließen sich alle Programme meiner täglichen Arbeit reibungslos installieren.
Einzig bei den alten Schnittstelle musste ich tricksen, da Vista weder die parallele noch serielle Schnittstelle unterstützt. Aber dafür gibt es ja inzwischen gut funktionierende USB-Adapter.
Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADastrophe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADastrophe an!   Senden Sie eine Private Message an CADastrophe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADastrophe

Beiträge: 273
Registriert: 07.05.2001

AIS 2010 - Vault 2010
CADfix 7 (CAD-Konverter)
Gain 9.3 (PDM für Inventor)
Core i5 750
4GB RAM, NVidia 7600GT
Windows 7 x64

erstellt am: 12. Okt. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChrisH:
Einzig bei den alten Schnittstelle musste ich tricksen, da Vista weder die parallele noch serielle Schnittstelle unterstützt. Aber dafür gibt es ja inzwischen gut funktionierende USB-Adapter.
Christoph


Vista unterstützt grundsätzlich die parallele und serielle Schnittstelle. Wäre ja auch schlimm wenn nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 13. Okt. 2008 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

siehe auch hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/020725.shtml

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommi1503
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tommi1503 an!   Senden Sie eine Private Message an Tommi1503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommi1503

Beiträge: 163
Registriert: 29.10.2003

Intel Core 2 Duo E6700
4GB RAM 800 Mhz Dualchannel
HDD: 200GB 10000 upm
PNY Quadro FX 3500
Inventor Series 7 8 9 10 & 11

erstellt am: 14. Okt. 2008 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze seit gut 3 Monaten eine Workstation mit Vista 64 bit 8GIG Ram und IV 2009 und kann echt nicht klagen. Meinen Vorrednern gebe ich recht Inventor wird durch 64bit definitiv nicht wesentlich schneller aber die Großen Baugruppen stellen nun für mich kein Problem mehr da...  Bislang gabs keine Größeren Probleme...

------------------
Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken.
Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 14. Okt. 2008 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BigA 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe hier ein Notebook (HP 8710w) mit 4 GB RAM und Inventor 2009. Läuft prima. Mein Kollege hat eine HP Workstation mit 8GB RAM und Inventor 2009. Der handhabt Bauugruppen, wo Inventor 2008 unter 32 Bit sbsolut an seine Grenze kommt. Deswegen: Wenn die Infrastruktur (andere benötigte Software usw.) es zulässt, dann würde ich heute auf Vista 64-Bit setzen.

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz