Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Blatt kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Blatt kopieren (425 mal gelesen)
sanvoss
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sanvoss an!   Senden Sie eine Private Message an sanvoss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanvoss

Beiträge: 29
Registriert: 29.09.2008

IV 2010, SP2

erstellt am: 29. Sep. 2008 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann man Blätter inkl. Inhalt in Inventor-Zeichnungen kopieren. Es würde mir ne Menge Arbeit ersparen nicht mehr alle Texte und Infos neu zu schreiben!

Danke für einen Tip!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maeusl1976
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von maeusl1976 an!   Senden Sie eine Private Message an maeusl1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maeusl1976

Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2008

erstellt am: 29. Sep. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanvoss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sanvoss,

leider hast du dich etwas ungenau ausgedrückt.
Wenn du das Blatt von idw Nr.1 ins idw Nr.2 kopieren willst, dann einfach in idw Nr. 1 Blatt markieren, rechte Maustaste, Kopieren, in idw Nr.2 und Strg+V drücken.
Wenn du sehr viele Zeichnungen mit gleichen Texten hast, lohnt es sich eine Vorlage zu erzeugen.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanvoss
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sanvoss an!   Senden Sie eine Private Message an sanvoss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanvoss

Beiträge: 29
Registriert: 29.09.2008

IV 2010, SP2

erstellt am: 29. Sep. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin noch Anfänger beim formulieren meiner Fragen....

Ich möchte innerhalb einer idw ein Blatt kopieren statt ein "neues Blatt" zu erstellen...
...oder ist es besser immer neue idw's zu erstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 122
Registriert: 12.12.2001

Autodesk Factory Design Suite Ultimate 2014 und 2015
Autodesk Vault Prof 2014
Autodesk Publisher 2013.1
AutoCad Plant 3D 2011
...
FSC Celsius H950, 32GB RAM

erstellt am: 29. Sep. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanvoss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

- neues, leeres Blatt erstellen
- in Quellblatt gehen
- im Browser alle oder gewünschte Ansichten markieren
- STRG+C
- in Zielblatt gehen
- STRG+V

fettich!

Greetz, mijadukd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanvoss
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sanvoss an!   Senden Sie eine Private Message an sanvoss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanvoss

Beiträge: 29
Registriert: 29.09.2008

IV 2010, SP2

erstellt am: 29. Sep. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mich schon wieder doof angestellt! Sorry, bin erst seit heute Mitglied...

Ich meine meinen Blattrahmen/Schriftfeld! Ich möchte es mir ersparen bei jedem Blatt den Feldtext wie z.B. Kunde, Projekt, ... neu einzutippen.

Da bleibt mir wahrscheinlich nur der Tip mit der neuen idw, was?!

DANKE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maeusl1976
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von maeusl1976 an!   Senden Sie eine Private Message an maeusl1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maeusl1976

Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2008

erstellt am: 29. Sep. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanvoss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da rate ich dir unbedingt zu einer Vorlage. Klick in deinem Browser das Schriftfeld an und über rechte Maustaste dann auf "Definition bearbeiten". Trage alle Texte, die immer gleich bleiben, ein. Zeichnungsnummer und Benennung würde ich frei lassen, da diese sich ja bei jedem Teil ändert. Dann wieder über rechte Maustaste "Schriftfeld speichern". Dann geh auf "Datei" - "Speichern unter" und such den Ordner Inventor/Templates. Dort die kunde.idw speichern. Bei jedem neu erstellten Blatt sind dann diese Angaben da. Wenn du eine neue idw erstellst, kannst du deine kunde.idw nehmen und hast auch wieder alle Angaben da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 29. Sep. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanvoss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sanvoss:
Ich möchte es mir ersparen bei jedem Blatt den Feldtext wie z.B. Kunde, Projekt, ... neu einzutippen.

Das steht bei mir immer in den iproperties des Bauteils/ der Baugruppe. Im Schriftfeld wird immer nur auf die Variablen des Bauteils/ der BG zugegriffen. Einzige Ausnahme: Der Änderungsindex der Zeichnung.

Versuchst Du vielleicht momentan, alles in eine idw zu packen? Jedes Bauteil und jede Baugruppe sollte seine eigene idw bekommen! Mehrere Seiten in einer idw kommen mir für eine Anfängerfrage merkwürdig vor.

Von meinen insgesamt etwa 3000 idw's habe ich so etwas höchstens 5-10 Mal gemacht.

Grüße

Kuddelvonneküst


------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 29. Sep. 2008 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanvoss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sanvoss:
...bin erst seit heute Mitglied...
...und vermutlich auch noch nicht viel länger mit Inventor zugange...

Daher zuerst mal Herzlich Willkommen!   

Und dann folgender Rat: Inventor bringt in der erwähnten Richtung (inzwischen) eine erstaunliche Menge vorbereiteter Funktionen mit, die man auf jeden Fall kennen sollte. Ein Profi (wie z.B. Kuddel) schreibt keinen einzigen Buchstaben mehr direkt ins Schriftfeld!

Du musst aber erst mal sehen, welche Möglichkeiten es gibt, und dann entscheiden, welche davon für Dich passt. Eventuell musst Du auch Deine Arbeitsweise etwas umstellen. Die Mühe lohnt sich aber! Und wir helfen Dir auch.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sanvoss
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sanvoss an!   Senden Sie eine Private Message an sanvoss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sanvoss

Beiträge: 29
Registriert: 29.09.2008

IV 2010, SP2

erstellt am: 30. Sep. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle!

Ich werde mich da mal schlau machen....

Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 30. Sep. 2008 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sanvoss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
...Ein Profi (wie z.B. Kuddel) ...

Vielen Dank für die Blumen!

Grüße /Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz