Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Studio Anfrage

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Inventor Studio Anfrage (1020 mal gelesen)
Student78
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Student78 an!   Senden Sie eine Private Message an Student78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student78

Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2008

erstellt am: 28. Sep. 2008 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

ich studiere Maschinenbau und suche für meine Diplomarbeit-Animation dringend Hilfe.

Ich möchte eine beim Einschrauben animieren . Jedoch möchte ich das das Gewindeloch geschnitten dargestellt wird.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde mich freuen , wenn sich jemand melden würde, würde dann die Dateien zuschicken. Ein Bauteil mit Gewinde M10 und ein Bauteil mit Sackloch und eine M 10 Standard Grobgewinde Zylinderschraube.
Vielen dank im voraus. Ziel ist es mit hilfe einer Animation darzustellen wie sich eine Schraube reindreht. Habe es über die inventor studio beschreibung versucht, leider nicht erfolgreich.

vielen dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 28. Sep. 2008 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student78 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja. Grundsatzuntersuchungen über das Reindrehen von Schrauben bringen ja wohl keine neuen Erkenntnisse.

Das klappt. Bereits schon vor der Jahrtausendwende ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Student78
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Student78 an!   Senden Sie eine Private Message an Student78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student78

Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2008

erstellt am: 28. Sep. 2008 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haha,

ich habe dieses Beispiel nur erwähnt, damit ich einen Bild über d. Ablauf bekomme, und nicht weil ich Schraubendrehen untersuche !

Danke für Deine nicht hilfreiche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Sep. 2008 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Student78:
... drigend Hilfe ... Ich möchte eine beim Einschrauben animieren ... Habe es über die inventor studio beschreibung versucht, leider nicht erfolgreich. ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!        
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Um helfen zu können, bedarf es mehr Informationen, wo Hilfe nötig ist.

  • Bitte System-Info ausfüllen, damit ersichtlich ist, um welche IV-Version es sich handelt!
  • Eine "was" soll eingeschraubt werden?
  • Was vereitelte den Erfolg bei welcher Anwendung von welcher Beschreibung von IV-Studio?
  • Bis zu welchem Punkt entsprach das Ergebnis denn den Vorstellungen?

    Ohne diese Infos könnte man jetzt höchstens beschreiben, wie in den verschiedenen IV-Versionen IV-Studio gestartet wird.

    Und dringend ist im Leben vieles ... glücklicher Weise ist nicht alles davon auch wichtig.

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Student78
    Mitglied
    Student

    Sehen Sie sich das Profil von Student78 an!   Senden Sie eine Private Message an Student78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Student78

    Beiträge: 4
    Registriert: 16.09.2008

    erstellt am: 11. Okt. 2008 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo ,

    geht darum das ich einen Zusammenbau simulieren möchte. ich möchte eine Platte ca 25 x 25 t= 20 und einen unteren Körper 25x25 t=40 zusammen bauen und durch eine Schraube innensechkant zusammen befestigen. Und das ganze soll animiert werden.
    Gewinde M 8 .
    würde mich freuen , wenn Sie mir ausführlichere Unterlagen über die Animation zuschicken oder mir so eine Animation anbieten könnten.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    fetzerman
    Ehrenmitglied
    Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


    Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

    Beiträge: 1969
    Registriert: 17.02.2002

    Office PC:i9 @5;
    32GB RAM; Win10 64Bit;
    RTX 3070
    Office 2016; SketchUp2022Pro;
    Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
    .
    SCHENKER COMPACT 15:
    Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
    WIN10 64-Bit; Office 2016;
    GF GTX 1070 8GB
    2x 2TB SSD
    SketchUp2022Pro;
    Acrobat 9 Pro;
    Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
    .

    erstellt am: 11. Okt. 2008 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student78 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Student78
    Ich würde mich über eine Überweisung von 1000¤ freuen ...

    1. siehe hier
    2. Dieses ist kein "Ich will von euch"-Forum
    3. Hast Du ja auch schon hier gesehen =>130 Views und keine Antwort 

    Fazit: Pos. 1 erledigen;
    dann mal als Anhang zeigen, was Du schon hinbekommen hast;
    dann die Frage nochmal ganz lieb stellen (vieleicht auch etwas genauer erläutern, wo Du Probleme hast);

    "Pampige" Antworten bringen Dich (auch später) nicht weiter !

    Gruß, Bernhard

    ------------------
    Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

      Lego und andere Inventor-Dateien
    IVNGWC 2008

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



    Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

    Wir sind ein engagiertes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau sowie der Elektrotechnik.
    Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unseren Erfolg.

    Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir aus dem Bereich Maschinenbau eine kompetente Persönlichkeit als

    Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau


    Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
    Doc Snyder
    Moderator
    Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




    Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

    Beiträge: 13310
    Registriert: 02.04.2004

    IV 2019 + 2020 + 2021
    W7pro64 F-Secure-Safe
    Dell-M4600 2,13GHz 12GB
    Quadro2000M
    15,4"1920x1080
    MS-IntelliMouse-Optical
    SpacePilotClassic

    erstellt am: 11. Okt. 2008 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Student78 10 Unities + Antwort hilfreich

      
    Zitat:
    Original erstellt von Student78:
    ...oder mir so eine Animation anbieten könnten.
    WIE BITTE?   

    Wenn das hier eine Dienstleistungsanfrage sein soll    , ist der Thread sofort zu löschen. Dienstleistungsanfragen gehen hier, wenn überhaupt, dann nur als Kleinanzeige gegen ein (relativ günstiges!) Entgelt.

    Wenn Du Dir allerdings Deine Diplomarbeit [oder Teile davon] kaufen willst -    - Das geht überhaupt nicht, denn das wäre Betrug!     

    Ich persönlich lass Dir jetzt mal die eine Chance, Dich in die Sache einzuarbeiten und Deine Aufgaben selber zu lösen. Dann (und nur dann!) werden wir Dir helfen.

    Anderenfalls - s.o.

    Und, glaub mir, Bernhards "Angebot" ist nicht ernst gemeint!

    PS:
    Wenn jemand aus dem Moderatorenkreis der Meinung ist, dass es besser wäre, diese ganze Verirrung hier zu löschen: Da hab ich nix gegen.

    ------------------
    Roland  
    www.Das-Entwicklungsbuero.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz