Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2008 Win XP64

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2008 Win XP64 (459 mal gelesen)
hawaigaign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hawaigaign an!   Senden Sie eine Private Message an hawaigaign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaigaign

Beiträge: 147
Registriert: 20.07.2008

erstellt am: 28. Sep. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Nachdem man doch des Oefteren von Problemen mit Inventor und 64 Bit Betriebssystemen liest, wollte ich mal hier meine doch sehr positiven Erfahrungen posten.

Ich arbeite zur Zeit mit Inventor 2008 und Windows XP 64 bit. Das ganze funktioniert bestens und ohne irgendwelche Probleme. Auch die Servicepacks und Updates funktionieren einwandfrei.

Grund fuer die Installation vom XP64 waren 4 Gigabyte RAM, die mit der 32Bit Variante nur schwer/nicht nutzbar sind.

Einzig bei der Installation muss man DirectX und ein paar weitere Windowssachen per Hand vorher installieren, da bei Inventor nur 32Bit Varianten dieser "Programme" dabei sind. Aber das findet man dann eh alles Online bei Microsoft.

Der Mehraufwand bei der Installation sind maximal 10 Minuten, also leicht zu verkraften, danach geht alles bestens.

Mfg, Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP1

erstellt am: 28. Sep. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau dem kann ich nur beipflichten. Habe auch bisher nur sehr gute Erfahrungen gesammelt mit Inventor 2008 und WinXP 64 Bit. Läuft mit 4 GB Ram wie am schnürchen. Einfach bestens.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelb.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von michaelb. an!   Senden Sie eine Private Message an michaelb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelb.

Beiträge: 176
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 28. Sep. 2008 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Inventor 2008 ist aber nur eine 32-bit Applikation. Als 64-bit Variante steht erst der Inventor 2009 zur Verfügung.
Die Probleme treten dann auf, wenn Du z.B. aus Mechanical Desktop 2008 64-bit Daten im Inventor 2008 importieren möchtest.
Aber ich möchte Dir nicht die Freude am Inventor 2008 auf 64- bit vermiesen, vielleicht ist das ja eine Funktion die Du nicht benötigst.
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven W.
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sven W. an!   Senden Sie eine Private Message an Sven W.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven W.

Beiträge: 81
Registriert: 30.01.2008

HP Workstation mit Xeon Prozessor, 16GB Ram, Nvidia Quattro FX ...,
Windows 7, 64bit, Inventor Simulation Suite 2010, PSP Pro 2010

erstellt am: 30. Sep. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber der Vorteil liegt klar auf der Hand!
Ich habe in meiner Workstation 8GB RAM! Kannst du das mit deinem 32-Bit XP verwalten?! NEIN! Die 64-Bit Variante schon ...

Mfg Svenner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 30. Sep. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich find´s klasse das jemand auch mal reinschreibt wenn er zufrieden ist, oder alles rund läuft mit dem Inventor.
Allein dafür verteile ich gerne Unities .....
Und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, Inventor 2009 mit Vista Business 64-bit und 8 Gbyte RAM hat mich von der Performance her beeindruckt. Inhaltscenter und alles was sonst ein bissl länger dauert geht richtig flott...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelb.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von michaelb. an!   Senden Sie eine Private Message an michaelb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelb.

Beiträge: 176
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 30. Sep. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte doch nicht der Miesepeter sein, es ist eben immer noch die Frage was man wofür braucht, und beim DWG-Import aus MDTMechanical Desktop 2008  in den Inventor 2008 nützen Dir Deine 8 GB Ram nix.
Natürlch sind Vorteile da, aber richtig nutzen kannst Du diese Vorteile erst seit dem Inventor 2009 und hier war ja die Frage zu 2008.
Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Sep. 2008 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von loop29:
...Inhaltscenter und alles was sonst ein bissl länger dauert geht richtig flott...

XP 32 bit, Rechner Baujahr 2005, ADMS und Inhaltscenter-Dateien auf dem Server:
Ab dem 2. Aufruf braucht das Inhaltscenter < 2 s bis die Anzeige da ist. Was meinst Du mit "ein bissl länger dauert"? Mir ist das schnell genug...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 01. Okt. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Möchtest Du mir jetzt einen Leistungsvergleich aufdrängen? Ich spreche vom Feedback, welches ich vom Programm bekomme beim Durchführen von bestimmten Operationen, die im allgemeinen bei etwas älteren Rechnern mit XP aus meiner Erfahrung heraus länger dauern.

Die letzten 5 Dell Precisions mit Vista 64 und zentralem ADMS auf Windows Server 2008 laufen sehr schnell ausgehend von meiner subjektiven Wahrnehmung. Da ich mich als sehr erfahrenen Inventor-Anwender bezeichne, nehme ich mir das Recht heraus zu behaupten das die Systeme merklich schneller laufen. Ich arbeite seit 2001 ab Version 5 (5.3) mit Inventor und Konsorten. Nebenbei spreche ich vom Aufrufen der Inhaltscenter-Dateien über Netzwerk und das mit allen Bibliotheken am Server angehängt.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz