Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  NeuInstallation Inventor 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  NeuInstallation Inventor 2009 (718 mal gelesen)
StanleyM
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von StanleyM an!   Senden Sie eine Private Message an StanleyM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StanleyM

Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2008

erstellt am: 27. Sep. 2008 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich hatte Autodesk Inventor Professional 2009 32bit Version bereits einmal auf meinem Pc installiert, aber damals leider nicht über den uninstller deinstalliert, sondern einfach die Ordner und Dateien gelöscht.
Nun kommt beim Installieren immer die Meldung:
"<Produktname> ist bereits installiert" und das Feld für das Häkchen ist ausgegraut.
Ich habe bereits alle Dateien und Ordner mit den Namen autodesk, bzw. inventor gelöscht, ebenso alle regisrtyeinträge mit diesen Namen.
Trotzdem kann ich Inventor usw. nicht installieren, da immer noch "bereits installiert" da steht.

Bitte helft mir.
MfG Stanley

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 27. Sep. 2008 05:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StanleyM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde die Datensicherung wo IV noch geht zurückspielen. Ansonsten würde ich, wenn ich diese nicht hätte, Vista neu installieren. Dann dürfte sich Vista auch installieren lassen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP1

erstellt am: 27. Sep. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StanleyM 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz klarer Fall wie mein Vorredner bereits sagte. Versuch mal das System zurück zu stellen, oder aber auch eine Reperaturinstallation bzw. neu installation über die Inventor DVD. Steht eigentlich unter Windows XP bei dir in der Systemsteuerung unter Software noch der Eintrag vom Inventor drin =?

Ansonsten hilft wohl wirklich nur eine Neuinstallation des BS.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 27. Sep. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StanleyM 10 Unities + Antwort hilfreich

    
Zitat:
Original erstellt von StanleyM:
... aber damals leider nicht über den uninstller deinstalliert, sondern einfach die Ordner und Dateien gelöscht ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!         
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Lässt sich IV2009 denn jetzt vielleicht noch über die "Systemsteuerung Software" (Vista: "Programme und Funktionen") deinstallieren? Ansonsten geht es vielleicht über die Installationassistenten auf der DVD. Und wie schon blacky1985 schreibt, eine Reparaturinstallation könnte auch helfen.

Die die Order und Reg-Einträge von IV und Adesk zu löschen bringt nichts, da der Installer von Microsoft ist. Und alles von Microsoft zu löschen, bringt ja auch nichts ... oder vielleicht doch?  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sommerfeld
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Sommerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Sommerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sommerfeld

Beiträge: 69
Registriert: 29.07.2007

E6420, 2GB RAM, Quadro FX1500, Win XP Prof
Inventor Series 10 SP3a, ACAD 2006

erstellt am: 28. Sep. 2008 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StanleyM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hängt es vielleicht damit zusammen das "Inventor" in der Systemsteuerung unter "Software" noch drin steht? Wenn ja, kann man doch den Schlüssel in der Registrierung löschen.

------------------
Tausche E6420 gegen Phenom 9600

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 29. Sep. 2008 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StanleyM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sommerfeld:
Hängt es vielleicht damit zusammen das "Inventor" in der Systemsteuerung unter "Software" noch drin steht? Wenn ja, kann man doch den Schlüssel in der Registrierung löschen.


Ja, ein Löschen der relevanten Einträge wird vermuitlich Windows und Autodesk davon überzeugen, dass kein Inentor mehr installiert ist.
Da du bereits mit dem händischen Löschen von Dateien kein glückliches Händchen bewiesen hast würde ich vom "Rumfummeln" in der Windows Registy abraten. Auf jeden Fall sollte man vorher die gesamte Registry  bzw. die zu manipulierenden Bereiche exportieren und bei Misserfolg wieder importieren.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz