Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeitsebenen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Arbeitsebenen (468 mal gelesen)
Tec-Solutions
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tec-Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an Tec-Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tec-Solutions

Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2007

Workstation Xeon 3,40 GHz - 32 GB RAM - 256 GB SSD
Windows 7 Professional - 64 Bit
Nvidia Quadro 4000
2x Samsung Bildschirm 27"
Inventor Professional 2015 - 64 Bit
AutoCad 2015
Advance Steel 2015
HP 8710 Mobile Worksation - 4 GB RAM
Windows 8.1
Nvidia FX 1600M
Inventor 2015

erstellt am: 25. Sep. 2008 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider funktiniert die Suchfunktion nicht.
Deshalb stell ich hier mal die Frage.
Ich habe eine Baugruppe erzeugt.
In dieser Baugruppe sind keine Arbeitsebenen sichtbar.
Wenn ich diese Baugruppe als Teil in eine Überbaugruppe lade,
sind alle Arbeitsebenen, Arbeitsachsen und Arbeitspunkte wieder sichtbar.
Kann man alle Arbeitsebenen auf einmal unsichtbar schalten?
Oder wie ist die korrekte Vorgehensweise?

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Frank Amelang
Technical-Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Sep. 2008 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

ja so hier.

alt ´

Aber damit dies generell nicht passiert lege ich die Ebenen nicht in BGs rein sondern in die Master-Bts. Dort kann man diese auch dauerhaft ausschlaten.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 25. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Sep. 2008 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,

Am schnellsten geht dies über das Menü Ansicht/Objektsichtbarkeit -> Alle Arbeitselemente.
Ich hab' mir einen Hotkey dafür angelegt, weil man's ziemlich häufig braucht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tec-Solutions
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tec-Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an Tec-Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tec-Solutions

Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 25. Sep. 2008 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha, Hallo Leo,

danke für Eure schnelle Hilfe.
U´s sind unterwegs

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel

Frank Amelang
Technical-Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 25. Sep. 2008 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Am schnellsten geht dies über das Menü Ansicht/Objektsichtbarkeit -> Alle Arbeitselemente.
Ich hab' mir einen Hotkey dafür angelegt, weil man's ziemlich häufig braucht...

Damit das funktioniert müssen die Arbeitselemente im Teil (Modellbrowser) auf "Sichtbar" geschaltet sein.
Allerdings schaltet in einer Baugruppe Ansicht/Objektsichtbarkeit -> Alle Arbeitselemente(oder z.B. Ursprungsebenen) dann die Arbeitselemente sämtlicher Bauteile ein, was ein schönes Durcheinander auf dem Bildschirm ergibt. Leider fehlt eine Kontextmenüfunktion die man auf einzelnen Bauteilen aufrufen kann.

Wie setzt Ihr die Objektsichtbarkeiten ein ohne Euch im Dickicht zu verirren?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Sep. 2008 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

Tatsächlich lebe ich mit den Arbeitselementen (AE) ein bisserl auf Kriegsfuss.
Visuell stören sie mich praktisch immer, ausser in dem Moment wo ich eine Einzelne brauche.
Wenn ich Daten von anderen Konstrukteuren erhalte und so Anhäufungen von AE sehe, krieg ich oft einen Krampf...
Also, wir wenden AE sparsam an, und schalten sie in den einzelnen Modellen gezielt unsichtbar.
Dann passiert das was im Ursprungsposting beschrieben wurde garnicht erst: Dass beim Einfügen eines Modelles in die übergeordnete BG wieder alle AE sichtbar werden.

Aber:
Es wäre nicht Inventor von Autodesk, wenn nicht die AE trotzdem bei verschiedenen Operationen alle sichtbar geschaltet würden, z.B. beim Erstellen Abgeleiteter Komponenten.
Hässlicher Wirrwarr...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 26. Sep. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tec-Solutions 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
da geb ich Dir vollkommen Recht, ich stehe auch mit AE auf Kriegsfuß , zumal es Konstrukteuer gibt, die leider nicht wissen, das man die meisten erzeugten Ebenen überhaupt nicht benötigt .
Diese AE verseuchen nur die Modelle und "blasen" Sinnlos die Speicherkap. auf .
Hab da auch schon mal was dazu verfasst

Gruß und schönes WE.

mit strg+´
und alt+´

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz