Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Tube Template

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tube Template (469 mal gelesen)
BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP2
IV 2009 Prof SP1
Visual Studio 2005

erstellt am: 09. Sep. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen.
Wollte fragen, ob schon mal jemand von euch eine Schlauchvorlage (ohne Fittinge) erstellt hat!
Irgendwie wird das nicht so ganz wie ich das möchte.

Und eine Beschreibung habe ich auch noch nicht gefunden!!

Vielen Dank

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IVNFR
Mitglied
CAD Trainer


Sehen Sie sich das Profil von IVNFR an!   Senden Sie eine Private Message an IVNFR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVNFR

Beiträge: 96
Registriert: 21.05.2008

Inventor 2016 Pro

erstellt am: 09. Sep. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernhard

Ich hab schon damit öfter gearbeitet...
Was meinst du genau mit der Schlauchvorlage??? (das Schlauch-iPart, den Stil,...)

------------------
lg
Thomas

Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP2
IV 2009 Prof SP1
Visual Studio 2005

erstellt am: 09. Sep. 2008 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja alles!

Ich habe mal eine iPart als normales Sweeping gemacht! jedoch habe ich keine Ahnung, ob ich die Parameter mit bestimmen Namen versehen muss. Und dann bei den Stilen die Einfüge Achsen, bzw kreiskanten??

Es wäre echt gut wenn es dazu bessere Unterlagen seitens Autodesk gäbe! 

Wäre es möglich ein einfach iPart (vorbereitet für eine Schlauchdefinition) von dir zu erhalten, dass ich zumindest einmal weiß was ich da schon alles Falsch gemacht habe.?

Vielen Vielen Dank.

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Sep. 2008 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von BernhardU:
... Es wäre echt gut wenn es dazu bessere Unterlagen seitens Autodesk gäbe! ...

Das stimmt ... obwohl schon einiges an Beschreibung diesbezüglich mitgeliefert wird. Folgende Hilfethemen sollten aber weiterführen:

  • Rohr- und Leitungsbauteile erstellen
  • Erstellen von Rohr- und Leitungsstilen

    Und dann gibt es noch das Dokument "AI_RoutedSys_2009_GetStart.pdf" im DSS-Ordner der IV-Installation.

    Man muss nur kosequent "Kabelkanal" durch "Leitung" ersetzen.    

    Und für das iPart schaut man sich am besten mal ein mitgeliefertes Schlauch-Bibliotheksbauteil an. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Sweeping geht. Die mitgelieferten und meine selbstgestricken waren bisher alles Extrusionen.

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • IVNFR
    Mitglied
    CAD Trainer


    Sehen Sie sich das Profil von IVNFR an!   Senden Sie eine Private Message an IVNFR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IVNFR

    Beiträge: 96
    Registriert: 21.05.2008

    Inventor 2016 Pro

    erstellt am: 10. Sep. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardU 10 Unities + Antwort hilfreich

    Nur als kleine Ergänzung zum Michael...
    Es gibt bei den Autodesk Skillbuilders das eine oder andere hilfreiche pdf; ist zwar vom Inventor 10, aber grundsätzlich sind die Parameternamen gleich geblieben. Auch so Tricks wie dass bei div. Parametern ein "M" ganz hilfreich ist.

    Wenn du die nicht findest, könnte ich mal zu kramen beginnen (irgendwo muss ich die Unterlagen noch haben)

    ------------------
    lg
    Thomas

    Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz