Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Komponente erstzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Komponente erstzen (776 mal gelesen)
KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 08. Sep. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wenn ich in einer Inventor Baugruppe bin und ich hab ein Rohr, das ich ersetzten möchte durch ein anderes, das neue hat gleichen Abmaße wie das alte, löscht es mir immer alle Beziehungen!!

kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob das vielleicht eine Einstellungssache ist??  

Grüße Karo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Sep. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karo,

Das ist so, und wird sich nicht so rasch ändern.
Umgehen kannst Du das Problem, indem Du das neue Rohr als direkte Kopie des Alten erstellst (dafür gibts mehrere Methoden), oder iMates verwendest.
Ein paar fortgeschrittenere Methoden gäbe es auch noch (MM usw...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Sep. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von KaroM87:
löscht es mir immer alle Beziehungen!!

Hallo Karo!
Meinst Du die Zusammenbauabhängigkeiten?
Die werden nur dann beim neuen Rohr übernommen, wenn es als Kopie des ersten Rohres entstanden ist.

Das steht auch in der Meldung, die Du beim Ersetzen zu lesen bekommst und dann wegklickst   .


        

[edit]
Der Screenshot hat zu lange gedauert 
[/edit]


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 08. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 08. Sep. 2008 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

...
deshalb richte ich alles auf die Ebenen aus
...

------------------
Mit freundlichen Gruessen
  knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 09. Sep. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

Danke erst mal für deine Rasche Antwort!!
Mein Problem ist, am Anfang als mir Angefangen haben mit Inventor wussten wir noch nichte genau wie wir das Ganze Aufbauen sollen inzwischen sind wir uns einig also haben wir uns alle Rohre die wir haben als IPart erstellt. In dieser Baugruppe wo das Problem jetzt aufgetaucht ist hatte ich Anfangs einfach ein Rohr eingefügt das jetzt durch das IPart ersetzt werden muss. Da viele Beziehungen an diesem Rohr sind würde es mir die jetzt alle Löschen.
Kannst du mir gagen wie du jetzt vorgehen würdest??

LG Karo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Sep. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Du beläßt das alte Rohr zunächst in der Baugruppe, fügst dann das neue Rohr ein. Jetzt hängst Du die Zusammenbauabhängigkeiten des alten Rohrs nacheinander auf das neue Rohr um und löschst am Ende das alte Rohr.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 10. Sep. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle Bauteile die mit Abhängigkeiten an dem Rohr hängen und sich nicht irgendwie bewegen müssen, kannst Du einfach fixieren, denn sie befinden sich ja schon an der richtigen Position.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz