Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV2009 Fehler Inhaltsbibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  IV2009 Fehler Inhaltsbibliothek (1725 mal gelesen)
ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 02. Sep. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


01.jpg


02.jpg


03.jpg

 
Hallo,
wir sind grade auf Inventor 2009 umgestiegen und an einem Rechner ist irgendwie der Wurm drin. Man muss nur in einer geöffneten Baugruppe oder Zeichnung eine Unterbaugruppe oder ein Bauteil anklicken, und folgendes passiert: Siehe Bilder 1-3 (in dieser Reihenfolge). Dabei ist es völlig unerheblich, ob die Unterbaugruppe Inhaltscenterdateien enthält oder nicht. Hat man die Prozedur überstanden, kann man weiterarbeiten (bis halt das nächste Teil angeklickt wird, dann gehts wieder los). Soweit ich das beurteilen kann, scheint es aber noch mehr Probleme zu geben. So kann man z.B. auf Zeichnungen bei Bauteilen die Sichtbarkeit nicht mehr deaktivieren.
Wir haben es mit einer Reperaturinstallation versucht, allerdings bricht diese mit dem Fehler 1309 ab.

Ach ja, eins noch. Wir sind von IV10 auf IV2009 umgestiegen. Im Zuge der Umstellung wechseln wir momentan häufiger zwischen beiden Anwendungen hin und her. Dabei ist jedesmal eine Neuregistrierung nötig (Ist aber ganz normal). Jedenfalls kommt diese Registrierungsmeldung auf besagtem Rechner nicht mehr.

So, bevor ich eine De- und dann eine Neuinstallation beginne, frag ich lieber hier nochmal.
Also, wenn irgend Jemand eine Idee hat, dann her damit!

Vielen Dank schon mal!
tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Sep. 2008 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

    
Zitat:
Original erstellt von ctomb:
... So kann man z.B. auf Zeichnungen bei Bauteilen die Sichtbarkeit nicht mehr deaktivieren. ...

Doch, das geht schon noch. Vermutlich ist wohl nur die Zeichnungsansicht mit einer Konstruktionsansichtsdarstellung (Design View) assoziativ verbunden. Dann muss eine Änderung der Sichbarkeit entweder in der Baugruppe definiert oder die Assoziativität abgeschaltet werden.

   

Wegen der anderen Probleme würde ich versuchen, die Anmeldung an dem PC mal unter einem anderen Benutzer (möglichst als lokaler Administrator) vorzunehmen.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 03. Sep. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, ok, das mit der assoziativen Verbindung kann sein, das Häkchen kannte ich noch nicht (zur Kontrolle ist es zu spät, die Zeichnung wurde inzwischen neu erstellt).

  

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

Wegen der anderen Probleme würde ich versuchen, die Anmeldung an dem PC mal unter einem anderen Benutzer (möglichst als lokaler Administrator) vorzunehmen.

Habe ich gestern schon versucht - ohne Erfolg.

----------------------------------------

So, wir haben es hinbekommen (zumindest scheint es jetzt erstmal zu funktionieren).
Eine Deinstallation des Inhaltscenters der IV10-Version war der Schlüssel zum Erfolg.

Falls es das doch nicht war, sage ich nochmal Bescheid ;-)

[Diese Nachricht wurde von ctomb am 03. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 03. Sep. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Inhaltscenter für IV10 und IV2009 auf demselben Rechner geht nicht. RTFMRead the f... manual (Lies doch bitte das Handbuch)!

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ctomb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ctomb an!   Senden Sie eine Private Message an ctomb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ctomb

Beiträge: 185
Registriert: 03.02.2005

IVRS2011
ACADM2011
ein stark angegriffenes Nervenkostüm

erstellt am: 03. Sep. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nett!
Inhaltscenter IV10 war lokal abgespeichert, Inhaltscenter IV2009 liegt auf dem Server.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Sep. 2008 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Inhaltscenter für IV10 und IV2009 auf demselben Rechner geht nicht. RTFM!


Doch, Harry, das geht. Man muss das IV10-Inhaltscenter dann aber als eigene SQL-Instanz ohne Vault-Server installieren. Das ging bei IV10 ja noch, siehe auch hier. Ich habe alle Inhaltscenter von 10-2009 auf einem PC (siehe Sysinfo) parallel laufen, wobei das 11er un 2008er Inhaltscenter auf dem ADMS2009 gehostet sind.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 03. Sep. 2008 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ctomb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so, ich dachte das 10er-CC war schon genauso organisiert wie das 11er-CC.

Mir ist immer noch ein Rätsel wie man diese Client Updates zum Laufen bringt. Das ist mir mit keinem gelungen und ich habe sie alle ausprobiert.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz