Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Laptop für Inventor und Catia

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Laptop für Inventor und Catia (2864 mal gelesen)
Gerd222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gerd222 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd222

Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2008

erstellt am: 01. Sep. 2008 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,
ich bin armer Student und möchte mir nichts desto trotz einen lappi zulegen
2 gig ram sind ja mittlerweile schon Standard, aber bei den Grafikkarten solls ja oft kompatibilitätsprobleme geben und bei einem Laptop hab ich nunmal leider nicht so viel auswahl und kann nicht einfach mal die Graka austauschen. Also gibt es da Angaben von Catia bzw Autodesk oder könnt ihr mir sagen mit welchen grakas die beiden genannten programme (Inventor 10 oder höher und Catia v5 r18) laufen? git es sonst noch anregungen oder tipps worauf ich beim kauf achten muss?(um nochmal mit nachdruck darauf hinzuweisen, mein budget ist sehr gering )

danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Sep. 2008 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerd,

nenn dein Budget, dann gehts recht einfach. Zumindestens für die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV geht inzwischen fast alles. Schau dir bei Dell die Vostro Serie an.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AppEng
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AppEng an!   Senden Sie eine Private Message an AppEng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AppEng

Beiträge: 142
Registriert: 16.11.2007

IV8-2009 und noch viel weiter...
HP xw4600
Quad-Core 6600 @ 2,40Ghz
8 GB Ram
Quadro FX 3700

erstellt am: 02. Sep. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dich mal bei den Herstellern nach Studentenrabatten um, ich hab da mal ne Website für Notebooks extra für Studenten gesehen (komm aber nicht mehr drauf welche  ).

Die waren gleich mal ne Ecke günstiger wie wenn man die sich einfach so, als normale Person kauft   .

[Diese Nachricht wurde von AppEng am 02. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 02. Sep. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe.

Ich habe mich damals für eine DELL precision mobile workstation entschieden. Die sind zwar nicht ganz billig, aber hochwertig und robust, und vor allem: zertifizierte Grafikkarte!

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 02. Sep. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich meine Diplomarbeit geschrieben habe.

Ich habe mich damals für eine DELL precision mobile workstation entschieden. Die sind zwar nicht ganz billig, aber hochwertig und robust, und vor allem: zertifizierte Grafikkarte!


Meist wollen die Studenten darauf aber noch Zocken 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AppEng
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AppEng an!   Senden Sie eine Private Message an AppEng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AppEng

Beiträge: 142
Registriert: 16.11.2007

IV8-2009 und noch viel weiter...
HP xw4600
Quad-Core 6600 @ 2,40Ghz
8 GB Ram
Quadro FX 3700

erstellt am: 02. Sep. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Meist wollen die Studenten darauf aber noch Zocken 

Bin zwar kein Student aber das geht mit Quadros trotzdem sehr gut 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gerd222 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd222

Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tjaaa - Mein Budget, mein Budget... aaalso ich dachte da so an 500-700¤-.- Ich weiss, ich weiss, das ist ne harte Nuss für euch Zocken muss aber nicht sein, dafür hab ich noch meinen alten PC Und ich hab auch nicht vor damit große Projekte zu bearbeiten, es ist nur zur Übung. Eine zertifizierte Karte wäre natürlich das Optimum aber wenn ich nun aus Erfahrungsberichten hören würde, dass es mit dieser und jener problemlos läuft, wäre ich auch zufrieden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2020 Pro, Solidworks 2019, Fusion 360

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Studentenrabbate sind ziemlich zurückgefahren worden. Damals habe ich bei Asus noch mal richtig abgeräumt. Jetzt würde ich mir kein Asus mehr holen.

Ich finde die Sonya Vaio FZ Serie nicht schlecht. Sind halt schon flach. Samsung ist noch gut und so ein THinkPad. 15,4" Solltes du dir aber schon holen. Was da drunter ist, ist einfach zu klein, was drüber ist einfach zu fett und zu schwer.

Freundliche Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AppEng
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AppEng an!   Senden Sie eine Private Message an AppEng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AppEng

Beiträge: 142
Registriert: 16.11.2007

IV8-2009 und noch viel weiter...
HP xw4600
Quad-Core 6600 @ 2,40Ghz
8 GB Ram
Quadro FX 3700

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei 500-700¤ siehts bei CAD-Laptops ziemlich düster aus.

Es sei den dir tut's das hier  : http://blog.inventor-faq.de/2008/01/24/autodesk-inventor-auf-dem-asus-eee-pc/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gerd222 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd222

Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AppEng
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AppEng an!   Senden Sie eine Private Message an AppEng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AppEng

Beiträge: 142
Registriert: 16.11.2007

IV8-2009 und noch viel weiter...
HP xw4600
Quad-Core 6600 @ 2,40Ghz
8 GB Ram
Quadro FX 3700

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab das entdeckt  : http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E619-Notebook.4280.0.html

Sieht so aus wie wenn das Teil ganz ok für den Preis - aber glücklich wirst du damit nicht - kann ich dir gleich sagen - das wird ziemlich zäh damit zu arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Sep. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von AppEng:
Bin zwar kein Student aber das geht mit Quadros trotzdem sehr gut  ;)

Glaub mir, das tut es nicht  

NVidia Quadro FX 5600 vs. ATi Radeon HD4870 sind etwa konstant 35 fps Unterschied bei gängigen Shootern und bei nahezu gleichwertigen Systemen.

O.k. , auf der Workstation werden ein paar mehr Programme geladen, aber das macht keine ~35 fps.

Ich hatte davon mal irgendwo Screenshots, inclusive eines 3DMark Vantage Screenshots, aber da weiss ich das Ergebnis nicht mehr. Wenn ich die Zeit habe werde ich mal suchen.

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

- Robert Lembke

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 02. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AppEng
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AppEng an!   Senden Sie eine Private Message an AppEng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AppEng

Beiträge: 142
Registriert: 16.11.2007

IV8-2009 und noch viel weiter...
HP xw4600
Quad-Core 6600 @ 2,40Ghz
8 GB Ram
Quadro FX 3700

erstellt am: 02. Sep. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Glaub mir, das tut es nicht

Was soll den da nicht gehen  ? Ich hab ein M90 ist bestimmt schon 2 Jahre alt mit Quadro FX 3500M (die is neuer da alte defekt war) die geht aber sehr gut zum spielen.

Das einzige was mich zur Zeit bisschen einschränkt sind die 2GB die momentan verbaut sind.

Aber muss sagen ich Spiele seit 2 Jahren sehr viel und ausführlich (z.B. Gothic 3, Supreme Commander, CNC3, WoW usw. also alles Grafisch anspruchsvolle Spiele und die kann ich locker auf voller Auflösung spielen.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Sep. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

jo glaub ich dir.

Bei 1 - 1,5 fps kann ich das auch     

Nebenbei, die Spiele die du aufgelistet hast laufen auch auf nem Toaster mit Display ... die Spreu trennt sich vom Weizen wenn man mal anspruchsvolle Spiele spielt (Timeshift, Bioshock, Jericho), wo man auch mal SEHEN kann was Anti Aliasing macht oder was dynamische Lichteffekte sind.

Ausnahme bildet Gothic3, das braucht wirklich Rechenleistung (warum muss hier nicht diskutiert werden...), und wenn du sagst du spielst das bei voller Auflösung (1280?) und vollen Details flüssig auf einem Laptop mit quadro fx karte dann ist das die Unwahrheit :P

*edit* Flüssig = > 25 fps (Gothic 3 max Details max AA 1680x1050 mit Radeon 4870 >~60fps)


zitat aus deinem Link :

Die praktischen Spieltest zeigten sich vor allem beim Grusel-Shooter FEAR deutliche Performanceeinbrüche bei den CPU/GPU Einstellungen Medium und Maximum. Auch die Ergebnisse im Test mit Supreme Commander hielten sich in Grenzen. Nichts desto trotz sollten man mit dieser Ausstattung nahezu alle aktuellen Games mit kleineren oder möglicherweise auch etwas größeren Einschränkungen hinsichtlich Auflösung und Details spielen können. Insgesamt erfüllt die Hardwareausstattung also ihren Zweck.

Fakt ist, es ist physikalisch unmöglich das eine Laptop Karte auch nur annähernd vergleichbare Leistung wie eine Gaming Karte bringt. Nicht umsonst werden die Teile gekühlt wie Sau, ich musste dafür sogar mein Gehäuse mit Flex und Stichsäge bearbeiten damit der neue Kühler passt :P
Wo soll diese Wärme beim Laptop hin ?

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

- Robert Lembke

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 02. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AppEng
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AppEng an!   Senden Sie eine Private Message an AppEng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AppEng

Beiträge: 142
Registriert: 16.11.2007

IV8-2009 und noch viel weiter...
HP xw4600
Quad-Core 6600 @ 2,40Ghz
8 GB Ram
Quadro FX 3700

erstellt am: 02. Sep. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

@rAist

im Link wird ein Notebook für 500 - 700¤ beschrieben

Ich sprach von einer Quadro FX3500m

Aber ich finde die Diskusion artet solangsam zu einem Gamingforum post aus 

[Diese Nachricht wurde von AppEng am 02. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 02. Sep. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

Leg noch 100 ¤ drauf und du bekommst nen leistungsstarkes Notebook zum Schnapperpreis mit ner guten Grafikkarte.
http://www.cyberport.de/item/9108/992/0/117130/samsung-r700-aura-raiisa---t5750-4gb320gb-17zollwxga%2B-gf8600mgt-n-vhp.html 

Die Grafikkarte kannst du hier in der Bewertung sehen
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html 

Ansonsten evtl. für 650 ¤ nen etwas abgespeckteres Notebook wobei dort die Grafikkarte nicht so gut ist wie die oben genannte, dafür mit Rucksack 
http://www.cyberport.de/item/9108/992/0/115072/asus-x53sg-ap129c---t5750-3gb320gb-15zollwxga-gf9300mgs-%2B-intel-rucksack.html 


------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minddiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minddiver an!   Senden Sie eine Private Message an Minddiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minddiver

Beiträge: 307
Registriert: 26.05.2008

Inventor 2020 Pro, Solidworks 2019, Fusion 360

erstellt am: 03. Sep. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer bitte spielt auf einem Notebook und hat außerdem Zeit, so komische Spiele zu spielen?
Das einzige PC Spiel was eine Berechtigung hat ist die GTA Serie..  

Ansonsten zum gamen, Amiga 500 rulez

Welches Notebook ist den im Moment zu empfehlen, wann kommen neue Modelle bei den Herstellern raus? Ich möchte ein 15" und ein sehr flaches und leichtes.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd222
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gerd222 an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd222

Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2008

erstellt am: 03. Sep. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay, diese Angebote sind auch nicht übel. Ersteres werd ich in Erwägung ziehen. Aber nochmal eine Frage zur Grafikkarte: 1. sind 256mb nicht ein bisschen mager? 2. ich hab gehört, dass man eigentlich eine auf openGL optimierte Graka nehmen sollte wie die schon genannte Quadro oder FireGL, was haltet ihr davon?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Sep. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Minddiver:
Wer bitte spielt auf einem Notebook und hat außerdem Zeit, so komische Spiele zu spielen?  
Das einzige PC Spiel was eine Berechtigung hat ist die GTA Serie.. :D 

Ansonsten zum gamen, Amiga 500 rulez ;)

Welches Notebook ist den im Moment zu empfehlen, wann kommen neue Modelle bei den Herstellern raus? Ich möchte ein 15" und ein sehr flaches und leichtes.


Ich hab die Zeit ;) und ich stimme dir zu, Amiga 500 > all ;)

 

Zitat:
Original erstellt von AppEng:
@rAist

im Link wird ein Notebook für 500 - 700¤ beschrieben

Ich sprach von einer Quadro FX3500m

Aber ich finde die Diskusion artet solangsam zu einem Gamingforum post aus  

[Diese Nachricht wurde von AppEng am 02. Sep. 2008 editiert.]


Nö du sagtest ein Laptop reicht zum spielen, und ich sagte er reicht nicht, das wars.

und @Gerd : Du wirst immer Einbußen haben wenn du (verständlicherweise, ich war auch mal Student) Geld sparen möchtest. Auch wenn ich mich mit dem nächsten Satz wahrscheinlich einer Hexenjagd freigebe : Es muss nicht immer ein zertifizierter Treiber sein. Bei mir zu Hause läuft die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV seit mittlerweile 2 Jahren auf nem Rechner der zuerst eine Radeon 9700 Pro und danach eine Geforce 8600 GTS hat, läuft besser als auf meiner CAD Workstation. Ich hatte eine Zeitlang das HP Pavillion dv9266eu Notebook, darauf lief Inventor auch super, Kostenpunkt war um die 900 Euro, gebrau8cht bei ebay dürfte das deutlich billiger sein.

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

- Robert Lembke

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 03. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 03. Sep. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerd222 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gerd222:
2. ich hab gehört, dass man eigentlich eine auf openGL optimierte Graka nehmen sollte wie die schon genannte Quadro oder FireGL, was haltet ihr davon?

Wenn du diesem Beitrag liest klingt das ja etwas anders.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/020210.shtml 

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz