Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bohrungen setzen und Ebene als Referenz!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Leistungsfähigeres Tabellen-Tool
Autor Thema:  Bohrungen setzen und Ebene als Referenz! (508 mal gelesen)
HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bins mal wieder *lach*

Ich möchte meine Bohrung Linear setzen .. und möchte als Referenz eine Arbeitsebene anwählen - wie funktioniert das ? Ich klicke wie wild drauf rum passiert aber nichts.

Danke im vorraus zum 2x heute!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Das geht leider nur mit Körperkanten. Habe mich auch schon darüber geärgert.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das is ja echt zum ....!!

Sau mies.... und das heißt, ich kann nie aus dem Nullpunkt der sich aus meiner Arbeitsebene ergibt etwas bemaßen... ! 

Wie macht ihr dann sowas ? per Skizze ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Langsam, liebe Leute!

Zuerst kam das Bohren nach Skizze... Immerhin schon 1 Dekade alt.
Dann kam, auf vielfachen Userwunsch, das direkte Platzieren von Bohrungen auf Modellgeometrie (Linear, Konzentrisch, usw.) dazu.
Das Bohren nach Skizze (wobei diese Skizze natürlich auf einer Arbeitsebene liegen kann) hat IV deswegen ja nicht verlernt!

@Heiko:
Auch wenn ich IV nicht in den Himmel loben würde, "Sau mies" finde ich doch sehr übertrieben!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

So sehe ich das auch. Die allermeisten Bohrungen setze ich immer noch per Skizze (außer zentrisch).

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay... is ne Variante.

Aber wie macht ihr das, wenn ihr verschiedene Bohrungen habt ?

Macht ihr dann für Jeden Bohrungstyp eine Skizze ? Sei es KM8 .. M8 usw..

Weil wenn ich eine Bohrung anwähle und die Punkte die mit einer Skizze erzeugt wurden dann sind die anderen Punkte die für andere Bohrungen vorgesehen waren ja auch weg!

[Diese Nachricht wurde von HeikoS am 28. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Skizze (Bohrbild) kann man doch wiederverwenden!
Einfach auf die Bohrskizze>RMK>Wiederverwenden klicken - oder hab ich jetzt was falsch vestanden?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

RMK "Skizze wieder verwenden", dann kannst Du sie wieder nutzen

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerMicha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DerMicha an!   Senden Sie eine Private Message an DerMicha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMicha

Beiträge: 189
Registriert: 09.11.2007

IV2013

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HeikoS:
... anderen Punkte die für andere Bohrungen vorgesehen waren ja auch weg!

RMT auf Skizze, Skizze wieder verwenden

CUSee You, Micha

------------------
Wer Holz kennt nimmt Stahl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Man Man Man ....

ich merk solangsam, dass ein Quereinstieg in Inventor eben doch bisschen  Zeit benötigt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 28. Aug. 2008 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Schulung würde diese Zeit massiv verkürzen und den Kenntnisstand weit über das Selbststudium hinausbringen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Zeichner
Mitglied
Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Der Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Zeichner

Beiträge: 433
Registriert: 01.02.2008

MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11
Space Navigator

erstellt am: 28. Aug. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

F1

------------------
Grüße    Fritz 


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 28. Aug. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das amüsante is... ich bau schon recht lange damit und bin mir sicher ich weiß vieles... aber so die Sachen, die die Arbeit erleichtern ... da hängts meistens 

Ich habe jetz einige Punkte gesetzt per -> Punkt/Mittelpunkt in der Skizze.

Wähle ich jetzt Bohrung an, nimmt mir Inventor ALLE Punkte an ... ? Wie geht ihr da nun vor ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 28. Aug. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Die anderen wieder abwählen:

CTRL-Click löscht die Auswahl (in allen Auswahldialogen, soweit ich weiß)

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Aug. 2008 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich


080828-Bohrplatte.gif

 
Zitat:
Original erstellt von HeikoS:
... ich habe jetz einige Punkte gesetzt per -> Punkt/Mittelpunkt in der Skizze. ...

Dass z.B. Linienendpunkte und damit auch Rechteckpunkte für Bohrungen ideal geeignet sind, ist hoffentlich auch schon entdeckt?

Zitat:
Original erstellt von HeikoS:
... Wähle ich jetzt Bohrung an, nimmt mir Inventor ALLE Punkte an ...

Diese Vorauswahl ist nur vom Punktstil abhängig. Punkte mit normalem Skizzenpunktstil müssen händisch selektiert werden, Punkte mit Mittelpunktsstil werden vom Bohrungselement automatisch vorselektiert. Der Punktstil jedes Punktes kann jederzeit auch nachträglich geändert werden.

Ich habe zum Feierabend noch einen Film zum Thema "effektives Modellieren" angehängt (2. Übung der Grundlagenschulung). 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

poseidon68
Mitglied
Dipl.Ing Maschbau/Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von poseidon68 an!   Senden Sie eine Private Message an poseidon68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poseidon68

Beiträge: 109
Registriert: 25.08.2008

INV(alle)+ AutoCad(alle)
WIN10

erstellt am: 28. Aug. 2008 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus HeikoS,

also...bei vielen Bohrungen in einer Ebene arbeite ich mit einer
Skizze, in der alle Bohrungen mit dem "Mittelpunktmarkierer" definiert
sind.
Nach Aufrufen des Bohrungsbefehls sind nun alle Mittelpunkte markiert 
> mit gedrückter Strg-Taste und Maus, klickt man die ,die man
   nicht braucht, einfach weg.
1)Nun bohrt man eine Sorte z.B. Ø10 und bestätigt mit OK.
2)Jetz mit Rechter-Maus-Klick(in Zukunft RMK) im Browser auf die
  Bohrungsskizze und Wiederverwenden klicken.
3)Bohrungsbefehl ausführen >Jetzt kannst Du die Mittelpunkte anklicken
  die Du brauchst.
4)Nun kannst Du den Bohrungsbefehl unbegrenzt aufrufen ohne die
  Option "Skizze Wiederverwenden" nochmals zu missbrauchen.
  (Skizze muß "Sichtbar"sein).
Gruß

------------------
Wieso?Weshalb?Warum...?
Wer nicht fragt, bleibt...

[Diese Nachricht wurde von poseidon68 am 28. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 28. Aug. 2008 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von poseidon68:
2)Jetz mit Rechter-Maus-Klick(in Zukunft RMK) im Browser auf die
  Bohrungsskizze und Wiederverwenden klicken.

Na, den Punkt kannst Du auch vereinfachen, wie Du grade gesehen hast.

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 29. Aug. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Diese Vorauswahl ist nur vom Punktstil abhängig. Punkte mit normalem Skizzenpunktstil müssen händisch selektiert werden, Punkte mit Mittelpunktsstil werden vom Bohrungselement automatisch vorselektiert. Der Punktstil jedes Punktes kann jederzeit auch nachträglich geändert werden.

Ich habe zum Feierabend noch einen Film zum Thema "effektives Modellieren" angehängt (2. Übung der Grundlagenschulung).  :)


Wow Michael .... das nenn ich EFFEKTIV! Echt stark!

Darf ich dich fragen, was das für ein Mittelpunkt bei dir in der Zeichnung ist nach der du alles ausrichtest ?

[Diese Nachricht wurde von HeikoS am 29. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Aug. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,


der Ursprung. Mit der richtigen Norm.ipt und gesetzten anwendungsoptionen wird der automatisch in jede Skizze projeziert

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeikoS
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HeikoS an!   Senden Sie eine Private Message an HeikoS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeikoS

Beiträge: 114
Registriert: 04.03.2007

Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33GhZ, 3,25 GB RAM,
Inventor 2012 Professional

erstellt am: 29. Aug. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay - ich habe auch meine YZ/XZ und Mittelpunkt sichtbar angewählt...

aber da ergibt sich ja immer noch das Problem... da ich ja keine Ebene und Achsen als Referenz anwählen kann ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerMicha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DerMicha an!   Senden Sie eine Private Message an DerMicha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMicha

Beiträge: 189
Registriert: 09.11.2007

IV2013

erstellt am: 29. Aug. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

wir reden hier von dem Punkt:

Extras - Anwendungsoptionen - Skizze - Ursprung des Bauteils beim erstellen der Skizze usw. Da musst Du den Haken setzen

CUSee You, Micha

------------------
Wer Holz kennt nimmt Stahl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Aug. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Heiko,


der Ursprung. Mit der richtigen Norm.ipt und gesetzten anwendungsoptionen wird der automatisch in jede Skizze projeziert

Grüße


Das ist nur von den Anwendunsoptionen abhängig und unabhängig vom Template.... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur / Techniker (m/w/d)

MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agieren­des, wirt­schaft­lich gesun­des und expandie­rendes Familien­unter­nehmen mit Stamm­sitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätig­keits­felder liegen in den Wachs­tums­märkten der chemischen und pharma­zeu­tischen Indus­trie sowie der mole­kular­biolo­gischen Diag­nos­tik. Für diese Märkte entwickeln und produzie­ren wir Spezial­erzeug­nisse für die Analytik.

...
Anzeige ansehenMaschinenbau
Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Aug. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HeikoS 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... und unabhängig vom Template.... 

Nö, Husky hat da schon recht: Wenn sich im Template bereits eine Skizze befindet wird der Ursprungspunkt dort nicht automatisch hineinprojiziert.

Das ist bei IV2008 deutsch sogar Auslieferzustand und muss über die Hotfix-Templates korrigiert werden. Und HeikoS hat IV2008 ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz