Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  STL Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  STL Import (1137 mal gelesen)
Martin_0103
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin_0103 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_0103  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_0103

Beiträge: 181
Registriert: 05.02.2003

3,4 GHz - Quadro 4000 - 12 GB RAM - IV2015 - WIN7

erstellt am: 25. Aug. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich steh vor dem Problem eine STL Datei in den Inventor (IV11) zu bekommen. Bei den Daten handelt es sich um ein "gescanntes 3D Objekt".
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dieses zu realisieren.

Viele Grüsse
Martin

------------------
Wenn man einen Hund so dressiert hat, dass er über einen See fliegt, dann gibt es sicher ein paar Neider die das Tier für Wasserscheu halten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 25. Aug. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_0103 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
meines Wissens nach gibt es bis jetzt noch keine Möglichkeit. Ich habe schonmal probiert die Punktewolke nach Konvertierung in eine passende Excel-Tabelle zu importieren. Aber da ist erstens bei 65536 Punkten schluss(was sehr wenig für eine Punktewolke sein kann)und zweitens die Weiterverarbeitung dieser Punkte scheint wenig Erfolg zu versprechen, zumindest mit den gegebenen Funktionen wäre es sehr mühselig da etwas draus zu machen.
Ich habe schonmal drüber nachgedacht mir einen Konverter schreiben zu lassen der aus einer Punktewolke alle angrenzenden Punkte verbindet und statt einer Dreiecksfläche eine verarbeitbare Fläche erzeugt. Vielleicht sollte ich dem nochmal nachgehen...
Wir suchen auch schon seit längerem nach einer Lösung Scandaten mit Flächendaten in der Konstruktion zu vereinen aber ohne Erfolg.
Deshalb werden wir wohl erstmal weiterhin die Scandaten erst im CAM-System in die Konstruktion einbringen welches diese Daten super verarbeiten kann!

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dd55
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von dd55 an!   Senden Sie eine Private Message an dd55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dd55

Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2005

erstellt am: 26. Aug. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_0103 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
unter folgendem Link wird ein Download (STL for Inventor)angeboten: http://www.brothersoft.com/stl-import-for-inventor-98009.html.
Ich habe das gleiche Problem, wir erstellen Prototypen mit einer FDM-Maschine, und bekommen häufig die CAD-Dateien im STL-Format. Habe aber noch keine Erfahrung, da ich gestern erst fündig geworden bin.
Gruß Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz