Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  CATIA V5 Daten umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CATIA V5 Daten umwandeln (3452 mal gelesen)
WIBA
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WIBA an!   Senden Sie eine Private Message an WIBA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WIBA

Beiträge: 187
Registriert: 03.03.2005

INTEL i7 4720 HQ 2,6 GHz
16 Gb RAM
GEFORCE GTX 970M
Windows 10 64Bit
INVENTOR 2020

erstellt am: 22. Aug. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
wie kann ich am besten CATIA V5 Daten (CATPart), die ich nur in diesem Format bekomme in Inventor einlesen.

------------------
WIBA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 22. Aug. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WIBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich schätze mal, ein CATIA-Native Format wirst Du kaum direkt einlesen können. Lass Dir doch am Besten STEP geben, aber darauf achten, dass es als Solid exporiert wird und nicht als Flächenmodell. Wobei CATIA auch schon mal bei 'Solids' einigen Flächenöffnungen reinzaubern kann... dann hilft nur noch manuellen flicken oder sowas wie ein CADdoctor.

Viel Erfolg.

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

CAD-WARS - muss man gesehen haben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spamp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spamp an!   Senden Sie eine Private Message an spamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spamp

Beiträge: 84
Registriert: 28.01.2004

2CPU 1,86GHz, 2GB RAM
Nvidia Quadro FX560
MS IntelliMouse Optical
LogiCAD SpaceMouse
Win XP Pro 2002 SP2
Inventor Pro 2008

erstellt am: 22. Aug. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WIBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe auch gute Erfahrungen mit Umwandlung von .CATpart in .stp und dann Öffnen in Inventor gemacht. Habe dabei aber nichts besonderes beachtet. Die Solids wurden immer fehlerlos überführt. Mit Flächen habe ich noch nichts probiert, aber da könnte u.U. IGES das bessere Übertragungsformat sein.

Beste Grüße, Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WIBA
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WIBA an!   Senden Sie eine Private Message an WIBA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WIBA

Beiträge: 187
Registriert: 03.03.2005

INTEL i7 4720 HQ 2,6 GHz
16 Gb RAM
GEFORCE GTX 970M
Windows 10 64Bit
INVENTOR 2020

erstellt am: 22. Aug. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ihr habt mich leider falsch Verstanden, ich bekomme die Daten nur als CATPART und suche ein einigermaßen Günstiges Programm zum umwandeln der Daten.
Schnittstellen die ich bis jetzt kenne liegen bei 3k ¤ und das ist mir einfach noch zu viel.

------------------
WIBA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Aug. 2008 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WIBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann würde ich drüben bei den Catiologen fragen, ob sie dir daraus ein Neutralformat backen können.

Auf den bisherigen Anwendertreffen hat zumindest keiner gebissen  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 16. Sep. 2008 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WIBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
Hallo,

ich schätze mal, ein CATIA-Native Format wirst Du kaum direkt einlesen können. Lass Dir doch am Besten STEP geben, aber darauf achten, dass es als Solid exporiert wird und nicht als Flächenmodell. Wobei CATIA auch schon mal bei 'Solids' einigen Flächenöffnungen reinzaubern kann... dann hilft nur noch manuellen flicken oder sowas wie ein CADdoctor.

Viel Erfolg.



Auf der AMB hat mir ein Autodesk-Händler erzählt,das man ein CATIA-Native Format direkt in Inventor 2009 einlesen kann.
Hab ich da was falsch verstanden, oder hat er mir nur die halbe Wahrheit erzählt?


Josef


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Sep. 2008 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WIBA 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Josef Liederer:
... Hab ich da was falsch verstanden, oder hat er mir nur die halbe Wahrheit erzählt? ...

Entweder das eine oder das andere oder beides.  

Auf jeden Fall kann man native Catia-Daten (noch) nicht direkt in IV einlesen.

Das geht bislang nur mit Daten aus Pro/E, UGS und SWX.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz