Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Pfadangebe für Konstruktions- und Stilbibliotheksdateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pfadangebe für Konstruktions- und Stilbibliotheksdateien (727 mal gelesen)
CAD_Sigi
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von CAD_Sigi an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_Sigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_Sigi

Beiträge: 185
Registriert: 18.04.2006

erstellt am: 21. Aug. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ich wollte meine Konstruktions- und Stilbibliotheksdateien in einen neuen Ordner (mit Firmenname wegen firmenspezifischer Einstellung der Stile) legen und dann auf diesen die Zuweisung in den Anwendungsoptionen geben. In diesen Ordner möchte ich die Standarddateien kopieren und diese dann entsprechend meinen Stilen anpassen und ändern. Somit erhoffte ich dass ich dann diese Stile auf den Server kopieren und anschl. jeder User auf diese Dateien zugreifen kann.

Ich habe nun alle Standarddateien und Ordner aus dem Ordner "Design Data" in einen Ordner mit "Firmenname" kopiert.
Möchte ich nun unter Anwendungsoptionen den Pfad zu diesem Ordner einstellen kommt aber folgende Meldung: "Der angegebene Ordner enthält nicht alle Konstruktionsdaten- und Stilbibliotheksdateien. Wählen Sie einen Konstruktionsdatenordner, der alle erforderlichen Dateien/Ordner enthält."

Irgendwie verstehe ich das aber leider nicht ganz. Denn ich habe definitv alle Dateien und Ordner (auch evtl. versteckte) vom Standardordner kopiert.

Welche Dateien sind denn hier zwingend nötig?
Darf der Ordner "Desig Data" überhaupt umbenannt werden oder muss er die Benennung behalten?

Hilfe! Ich checke es nicht!!!!! 

------------------
CAD-Sigi

---------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

Beiträge: 162
Registriert: 27.10.2006

HP8710w, 4 GB Ram, Win XP Prof SP, GAIN8, INV 11 SP1-3

erstellt am: 21. Aug. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_Sigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD_Sigi:
Darf der Ordner "Desig Data" überhaupt umbenannt werden oder muss er die Benennung behalten?

Hilfe! Ich checke es nicht!!!!!    


Hab das so noch nicht gemacht, aber das war auch mein erster Gedanke. Leg doch unter einem Ordner mit dem jew Firmennamen die firmenspezifischen Ordner (Vorlagen, Stilbib, ...) ab.

------------------
Greetz, Charly B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 21. Aug. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD_Sigi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD_Sigi:
...Darf der Ordner "Desig Data" überhaupt umbenannt werden oder muss er die Benennung behalten...

Das kannst Du doch schnell mal ausprobieren.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD_Sigi
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von CAD_Sigi an!   Senden Sie eine Private Message an CAD_Sigi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD_Sigi

Beiträge: 185
Registriert: 18.04.2006

erstellt am: 21. Aug. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ja Genau! Stimmt eigentlich! 


Okay. Habs probiert. Aber anscheinend geht das nicht.

Nach Umbenennen der Datei "Design Data" und anschl. Zuweisung in den Anwendungsoptionen heißt es dass kein leerer Ordner für die Quelstilbibliothek gefunden wurde!

Ich konnte jedoch im Verzeichnis "Inventor2008" einen Ordner "Firmenname" erstellen in den ich wiederum den Ordner "Design Data" kopiert habe. Nun ist ein Zugriff anscheinend ohne Probleme möglich!

Schöne Grüße

------------------
CAD-Sigi

---------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten! ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz