Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  riesiges iPartproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  riesiges iPartproblem (605 mal gelesen)
Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 18. Aug. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Assy.zip


Assy1.zip

 
Hallo,

seit einigen Jahren haben wir in der Fa. im Inventor 9 eine ordentliche Anzahl iParts erstellt. Diese liesen sich auch schön auf IV 2008 hochmigrieren, alles funktioniert problemlos.
Wenn ich jetzt aber eine neue Variante hinzufüge und zwischen den Varianten (alt und neu) umschalte kann der Inventor seine eigenen Abhängigkeiten nicht mehr erkennen.
Wenn ich das Mutterbauteil verändere damit die Varianten durchaktualisiert werden bringt das keinen Erfolg.
Wenn ich die Baugruppen per Pack&Go wegspeichere funktionieren die "neuen Varianten", das bringt mir aber nichts, da die Originalmodelle schon mehrfach verbaut sind.
Es gibt sogar iAsseblies die bei uns auf dem Netz funktionieren, wenn ich sie mit Pack&go wegpacke aber nicht mehr!!!
Das Ganze hab ich mal an unseren Support weiter geleitet, die haben aber zur Zeit (noch) keine Lösung.
Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz?
Im Anhang befindet sich eine Beispielbaugruppe wo der Fehler auftauchen müsste.
Gruß Soldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Aug. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Soldi:
...Das Ganze hab ich mal an unseren Support weiter geleitet, die haben aber zur Zeit (noch) keine Lösung...

Ist aber auch blöd, dass sich da garnichts mehr rührt wegen einer Lösung...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Aug. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das was du beschreibst, klingt aber gar nicht gut. Ein Idee ist, die mirgrierst für die IPart eben auch die Vorlagen von IV9, vielleicht versteht er eben die neuen Vorlagen nicht. Ich weiss das sollte man nicht machen, aber ich würde es mal testen. Aber nur für die IParts würde ich das verwenden. Vielleicht als anderes Projekt.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 18. Aug. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Ein Idee ist, die mirgrierst für die IPart eben auch die Vorlagen von IV9, vielleicht versteht er eben die neuen Vorlagen nicht.

Hi Sascha,
er greift ja gar nicht auf die Vorlagen zurück, wenn ich ein bestehendes iPart ergänze.
Ich hatte schon ein ähnliches Problem, wo der Inventor Tabelleninformationen aus dem "alten Inventor 9 Bauteil" gezogen hatte die im 2008er gar nicht mehr existierten.
Antwort von Autodesk:
"... momentan kann ich Ihnen keine Loesung fuer dieses Problem anbieten, die Daten liegen unserer QA vor."
Denke das gleiche wird mit meinem Problem hier passieren.

Gruss Soldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Aug. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine befreundete Firma hier steht vor ziemlich demselben Problem:
Eine riesige Menge iParts, grösstenteils mit IV9 erstellt, woraus praktisch das ganze Produktspektrum aufgebaut ist.
Diese ganzen iParts aus der IV9-Zeit sind in neueren Releases unbrauchbar.
Voi geil.
Autodesk QA (USA) weiss davon, Reaktion bisher null, also wahrscheinlich Abhilfe null.

Also, wenn die einzige Lösung sei, sämtliche iParts im aktuellen Release neu zu erstellen, werden die wahrscheinlich in einem aktuellen Release einer anderen Software erstellt werden!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ausbilder (m/w/d) für das Berufsfeld Metalltechnik

Mit Begeisterung und Leidenschaft unterstützen wir im Annedore-Leber-Berufsbildungswerk Berlin junge Menschen mit Behinderungen auf dem Weg ins Arbeitsleben. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir machen Inklusion möglich ? jeden Tag. Wir suchen ab sofort einen

Ausbilder (m/w/d) für das Berufsfeld Metalltechnik

in Teilzeit (mit 32 Stunden/Woche) zunächst befristet bis zum 31....
Anzeige ansehenAusbilder
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Aug. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Soldi,

ich verstehe das auch nicht. Ich habe es gerade mit IV2009 getestet.

Mit der einen schon vorhandenem Child ist, gehen die Abhängigkeiten aber von den anderen Varianten oder gar eine neue, da geht es einfach verloren. Er meint es sei ein anderes BT mit anderen Bohrungen und findet deswegen die Flächen und die Bohrungen nicht wieder. Das macht keinen Sinn.

Oh, das ist ein richtiges Problem. Tut mir Leid ich habe auch keine Idee was man noch machen könnte. Vielleicht kann jemand sagen, wie IV weiss, dass es beim IPart die richtige Bohrung/Fläche ist. Dieser Mechanismus wurde anscheinend geändert.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz