Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Beobachtungen zur Installation von IV2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWSOFT präsentiert seine leistungsstarken All-in-One CAx-Lösungen auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Beobachtungen zur Installation von IV2008 (424 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Aug. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

habe die letzten Tage an zwei frisch gekauften, völlig identischen, junfräulichen Rechnern IV2008 installiert.
WinXP war vorinstalliert, dann kam Office 2003 drauf, und dann AIS2008.
Die erste Installation schlug fehl ("WSE benötigt .net2...", flash.ocx kann nicht registriet werden...") und konnte erst nach Anwenden mehrerer Tricks zur Kooperation überredet werden, die zweite Installation gelang auf Anhieb völlig glatt.
Der einzige Unterschied zwischen den beiden Rechnern der mir bei angestrengtem Nachdenken einfällt ist, dass ich mit dem Ersten die Verbindung in's Internet etwas ausführlicher ausprobiert habe als mit dem Zweiten.

Da mache sich Einer einen Reim draus...

Nachbemerkung:
Sauschnell, diese neuen Rechner!
Dell T3400
E8500 3,16GHz
SAS 15k 136GB
FX1700

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Aug. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Der Reim:

CAD.DE besucht, im Hintergrund Flash installiert --> Bingo.

Mehr isses meistens nicht.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Aug. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Strafe für promiskes Verhalten <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Aug. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

gut erkannt, nicht wahr ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 15. Aug. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...im Hintergrund Flash installiert --> Bingo...

Der sichere Internet Explorer? 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Aug. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ha,

ausgerechnet du .... deine Website und deine Werbung gehört mit zu den Übeltätern. 

Aber so nebenbei gefragt, wie stellt Firefox Flasch-Inhalte dar ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 15. Aug. 2008 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

ich denke mit macromedia flash player...
mittlerweile adobe...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 16. Aug. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
deine Website und deine Werbung gehört mit zu den Übeltätern.  ;)

Aber so nebenbei gefragt, wie stellt Firefox Flasch-Inhalte dar ?


Hallo Stefan,

Flash ist ja nichts böses. Und hierbei geht es nicht um WAS sondern WIE (nämlich silent). Und FireFox benutze ich auch nicht (zu langsam). Opera ist imho der Browser schlecht hin, und da wird gar nichts angezeigt, wenn kein Flash installiert wird.

Und die Tatsache, dass man wegen Flash Werbung bzw. den Inhalten als Übeltäter hingestellt wird, bekräftigt mich nur in meiner Vermutung, dass es nicht das richtige Format ist. Die nächste Werbung wird auf jeden Fall ein GIF sein. Und das obwohl ich ein Fan von smoothness (gibt es da auch ein Deutsches Wort dafür??) und vielen Farben bin 

@Topic & Leo
Ich habe mit vorinstallierten Betriebssystemen schlechte Erfahrungen gemacht. Da sind immer irgendwelche Partitionen die es eigentlich gut meinen, jedoch das System langsamer machen (meistens Backup Partitionen - die dann Backupen wenn der Rechner "nichts macht"). Sehr schlechte Erfahrungen damit.

Der E8500, auf der Skala von 1-10, würde von mir momentan min. eine 9 bekommen. Ist kaum zu toppen außer mehreren CPU's.

Was die Festplatte betrifft bin ich mittlerer Weile auf Raptor (10k) umgestiegen, denn bei den SAS Platten wäre ich fast taub geworden. Die 10k Platten sind nicht viel langsamer, aber dafür schon leiser.

Und die 1700er hat imho unter den "Profikarten" das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wobei ich bei 2560x1600 lieber eine 3500 benutze.

Alles in Allem eine gute Wahl, obwohl meine persönliche Meinung ist, dass HP langsam aber sicher den CAD Markt in den Griff bekommt. Wir alle hier arbeiten mit HP und sind absolut zufrieden, was wahrscheinlich bei dir und DELL ähnlich aussehen wird.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Aug. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Igor: ich gebe dir 100% Recht mit deiner Meinung zu vorinstallierten Rechnern. Das taugt höchstens zum spielen.
Das Flash Problem taucht ja interessanterweise nur bei einigen Autodesk Produkten auf !!! Fast alle Installationroutinen rund um die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV sind IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) reichlich buggy und wenig Kundenfreundlich.

@ Leo: fast die gleiche Kiste habe ich auch versucht bei Dell zu ordern ... aber irgendwie kommen Dell und ich nicht so richtig zusammen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Aug. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Igor,

Mir ("being a computer dummy") ist ein von Dell halbhingemurkstes OS immer noch lieber als ein von mir selber völlig Vermurkstes.
Ziemlich lästig ist momentan allerdings die nicht funktionierende Lizenzierung der frischen Installationen durch Autodesk.

Die PC's sind wirklich sauschnell... Alles geht so knackig, schneller als man klicksen kann ist's auch schon ausgeführt.
Die 15k-rpm-HD's sind gerademal hörbar, aber weit weg von laut oder lästig.
Die Klagen über angeblich laute HD's kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, in Summe habe ich hier 8Stk von diesen HD's laufen, die meisten sind garnicht zu hören, ein paar hört man geradeso.
Du kennst ja unser Büro... abgelegen, äusserst ruhig.

@Stefan:
Vielleicht hab' ich halt einfach Glück mit Dell.
Bereits beim Kauf hat's eine freiwillige Verbesserung des Produktes durch Dell gegeben (3,16Ghz statt 3,0) anstelle des von mir vorgeschlagenen grösseren Preisnachlasses, dann kamen regelmässig Mails betreffend Lieferstatus (OK, der Termin wurde dabei 1x um eine Woche verschoben), und dann, exakt wie angekündigt, die Ware. Also, besser kann man sich's nicht wünschen!

Noch eine kleine positive Meldung am Rande:
Momentan ist unser Projekt schon so umfangreich, dass das 4 Jahre alte Notebook keine Chance mehr hat. Also schleppe ich für Kundendemos meine Workstation in der Obstkiste an. Diese doch etwas unsanfte Behandlung hat das Gerät bisher schadlos (ohne Wackelkontakte) überstanden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz