Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Adaptiv

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Adaptiv (1023 mal gelesen)
KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 15. Aug. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok1.zip

 
Hallo Zusammen,

Ich habe einen Klöpperboden mit Fuß konstruiert,
jedoch wenn ich die Komponenten (im Assembly) des Klöpperbodens (Tabelle IPart) ändere über nimmt es die Kontur vom anderen Boden, im Fuß nicht (es entsteht einen Spalt zwischen Klöpperboden und Fuß) obwohl ich es Adaptiv gesetzt habe!!

Ich vermute dass mir noch ne Einstellung fehlt, damit es das Adaptiv übernimmt!!
Kann mir jemand weiter Helfen??     

Danke MFG Karo

[Diese Nachricht wurde von KaroM87 am 15. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 15. Aug. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Schau dir mal diesen Beitrag zum Thema Mastervolumenmodell an http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/019356.shtml#000007.  Ich denke damit kommst du besser zum Ziel und umgehst elegant die Tücken der Adaptivität.
Bei dir vermute ich das die Skizze nicht adaptiv ist  Ist in einem Worddokument schwer zu erkennen.

------------------
MfG
RK

[Diese Nachricht wurde von rkauskh am 15. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 15. Aug. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
Hallo RK,
Bei dem gesamte Bauteil ist die Datei wohl zu groß geworden deshalb hat es sie wohl nicht übernommen.
Versuche es jetzt aufzusplittern. Damit du es sehen kannst wie ich es aufgebaut habe und was mit der Adaptivität vielleicht nicht stimmen könnte!!
Die Skizze ist apaptiv!??? 

MFG Karo

[Diese Nachricht wurde von KaroM87 am 15. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 15. Aug. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KaroM87:
Hallo RK,
Bei dem gesamte Bauteil ist die Datei wohl zu groß geworden deshalb hat es sie wohl nicht übernommen.
Versuche es jetzt aufzusplittern. Damit du es sehen kannst wie ich es aufgebaut habe und was mit der Adaptivität vielleicht nicht stimmen könnte!!
Die Skizze ist apaptiv!??? 

MFG Karo

[Diese Nachricht wurde von KaroM87 am 15. Aug. 2008 editiert.]


das Modell "Klöpperboden" fehlt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 15. Aug. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HBo,
Modell "Klöpperboden" ist im test.zip ordner drinnen, die Datei Test.ipt ist der Klöpperboden.

Grüße Karo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 15. Aug. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich


kloepperboden.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von KaroM87:
Hallo HBo,
Modell "Klöpperboden" ist im test.zip ordner drinnen, die Datei Test.ipt ist der Klöpperboden.

Grüße Karo


dann helfe mal meinem IV beim suchen
siehe Screenshot

warum sollte ich dem IV die test.ipt zeigen,
wenn er einen Klöpperboden haben will?

Vielleicht liegt da auch die Lösung Deines Problemes?

[Diese Nachricht wurde von HBo am 15. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 15. Aug. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin auch für productstream verantwortlich aber es sind halt beides neue Programme deshalb kennt sich hier kei´ner so wirklich aus!!
Eine baugruppe ist bei dir in dem Zip Ordner nicht???
sonst könntest du mal versuchen die zu öffnen!! 

ích glaube nicht das es daran liegt mit der Adaptivität!! es ist bei allen Teilen die ich Apaptiv setze das es nicht geht selbst wenn ich in der Baugruppe nur zwei einfache Zylinder aufeinandersetzt übernimmt es sie nicht!!     

LG Karo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 15. Aug. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KaroM87:

Eine baugruppe ist bei dir in dem Zip Ordner nicht???
sonst könntest du mal versuchen die zu öffnen!! 
LG Karo


hm,....
kannst Du meinen Screenshot nicht sehen?
Ich habe natürlich die Baugruppe aufgemacht, was sonst.
Dabei kommt es ja zu der Suchmeldung zum "Klöpperboden.ipt"
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
Ab jetzt sowieso nicht mehr, ich bin nicht mehr am IV-Arbeitsplatz.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 15. Aug. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok!!
Ich lösche die Baugruppe noch mal und mach sie neu!! Hoffe es geht dann!!
Und du kannst sie dann öffnen  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 15. Aug. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KaroM87:
Ok!!
Ich lösche die Baugruppe noch mal und mach sie neu!! Hoffe es geht dann!!
Und du kannst sie dann öffnen :(  :(

???

Es fehlt ein Bauteil in dem ZIP... wieso erstellst Du dann die Baugruppe neu?

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 15. Aug. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Koepperboden.zip

 
Weil ich einfach nicht nachvollziehen kann was fehlt, da es bei mir was anderes anzeigt als bei euch!! aber Ok du hast recht! ich hab jetzt noch mal die Klöpperböden wo in dem IPart waren angehängt vielleicht kannst du jetzt mal versuchen es zu öffnen und mir bescheid sagen ob es jetzt geht oder nicht!!???

LG Karo       

[Diese Nachricht wurde von KaroM87 am 15. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 15. Aug. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß zwar nicht, wieso sich Test5.ipt nicht adaptiv schalten läßt, aber ich würde den ganzen Zirkus vermeiden.

Der Klöpperboden ist ja von den Daten her so simpel, daß ich auch von dem Fuß ein separates iPart machen würde, und dort die Ausdrehung vornehmen tät'.

Evtl. noch iMates dran, und es ploppt zamm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik




Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Beiträge: 2428
Registriert: 15.11.2006

Windows 10 x64, AIP 2023

erstellt am: 15. Aug. 2008 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaroM87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hast du die Projektion assoziativer Kanten in den Anwendungsoptionen aktiviert? Wenn nicht, werden IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) Kanten anderer Bauteile nicht assoziativ projeziert.

Menü Anwendungsoptionen, Reiter Baugruppe --> Projektion assoziativer Kanten-/Konturgeometrie bei Konstruktion in Baugruppe aktivieren

------------------
MfG
RK

[Diese Nachricht wurde von rkauskh am 15. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaroM87
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von KaroM87 an!   Senden Sie eine Private Message an KaroM87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaroM87

Beiträge: 38
Registriert: 11.08.2008

erstellt am: 18. Aug. 2008 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!!   

Danke mir hat diese Einstellung gefehlt jetzt funktioniert es so wie ich es mir vorgestellt habe wie es gehen sollte!!

Vielen, Vielen Dank!!

MFG Karo 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz