Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mal wieder Probleme bei der Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Mal wieder Probleme bei der Animation (269 mal gelesen)
Mäffjus
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Mäffjus an!   Senden Sie eine Private Message an Mäffjus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mäffjus

Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2008

Dual-Xeon 3Ghz,
NVidia Quad 512 Mb
2 Gb Ram
250Gb S-ATA

erstellt am: 14. Aug. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WelleVersch.Steig.zip

 
Hallo zusammen,
hatte vor Zeit schon Probleme beim Animieren von zwei Bauteilen, welche sich in abhängigkeiten drehen sollen...nun andere Maschine, gleiches Problem.
Beim letzten mal erfolgte die Lösung durch einen User hier, welcher die Dateien geändert hat und mir hochgeladen hat. ich füge dem Beitrag auch wieder Modelfiles an, jedoch wäre es toll wenn mir jmd erklären würde wie das vons tatten ging, da ich es ja auch selbst hinbekommen möchte.

Kurz noch, die Welle mit der kleinen Steigung sollte sich auch zweimal so schnell drehen wie die mit der großen Steigung...

Hier noch der Link zum letzten Problem... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/020161.shtml#000000

MfG

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mäffjus
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Mäffjus an!   Senden Sie eine Private Message an Mäffjus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mäffjus

Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2008

Dual-Xeon 3Ghz,
NVidia Quad 512 Mb
2 Gb Ram
250Gb S-ATA

erstellt am: 15. Aug. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann keiner helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 15. Aug. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mäffjus 10 Unities + Antwort hilfreich


WelleVersch.Steig.zip

 
Na, was habe ich über Baugruppen gesagt? 
Daß Du sie erstellen sollst...

So, zu Deinem Problem:

Du willst Teil 1 um 7200° drehen, in 30sec.
Du willst Teil 2 um 3600° drehen, in 30sec.

Das Problem ist, eigentlich möchtest Du um 7199,99999irgendwas drehen, in 29,9999irgendwas sec.
Ich vermute mal, dadurch haut die Umrechnung nicht hin - 30sec gehen im echten Leben sind ja nicht 0,0sec bis 30,0sec, sondern 0,0sec bis 29,9999xyz sec.
Exakt zum Zeitpunkt 30,0 fängt ja schon wieder die nächste Sekunde an.

Deswegen haut die 1:2-Übersetzung nicht hin.

Guck Dir mal die Abhängigkeit "Drehung:1" an, die ich gesetzt habe - die macht genau das, was Du willst.

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

[Diese Nachricht wurde von Aesop am 15. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mäffjus
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Mäffjus an!   Senden Sie eine Private Message an Mäffjus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mäffjus

Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2008

Dual-Xeon 3Ghz,
NVidia Quad 512 Mb
2 Gb Ram
250Gb S-ATA

erstellt am: 16. Aug. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich sehe, das du das erste bauteil, welches ja (soweit mir bisher bekannt)normalerweise fest im raum steht, auf einer achse drehbar gemacht hast...wie geht das? und dann hast du nur die abhängigkeit der drehung hinzugefügt...aber wie machst du das teil drehbar?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz