Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  alle Normteile fehlen ?!?!?!?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  alle Normteile fehlen ?!?!?!?! (905 mal gelesen)
Falkone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Falkone an!   Senden Sie eine Private Message an Falkone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falkone

Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2008

erstellt am: 08. Aug. 2008 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

habe eure Seite endeckt und muss sagen echt ein Top ding.
Habe nur ein problem mit inventor prof. 2008

Ich möchte mir eine kleine CNC zeichnen um somit gleich einen guten Einstieg in die Welt der Zeichenprogramme für später setzen.

Habe schon einiges mit hilfe des Toutorial zu stande gebracht, doch ich kann irgendwie keine Schraubverbindung setzen.
Habe dann mal einen Studenten ins Programm sehen lassen und der meinte das ich wahrscheinlich noch keine Schrauben usw. drauf hab.
(da war ich erstmal fertig mit de Welt)

Dann im I-net gesucht, diese tolle Seite gefunden, das Schrauben zeug gedownloadet. Habe es dann in die "Content Center Files" eingefügt.
da ist noch der ordner R2008 drin. Da hab ich auch noch mal alles eingefügt aber ES WILL EINFACH NICHT GEHEN.

keine ahnung.. was mache ich falsch?


wäre für Hilfe echt dankbar.

mfg Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Aug. 2008 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falkone 10 Unities + Antwort hilfreich

Musse vor Installation auch Doku lesen.
Haste keine Inhaltsbibliothek installiert.
Downloaden alleine funktioniert eben nicht. Nicht bei den Schrauben, und auch beim Programm nicht  , da musse zu kurzer EXE noch Hirn mit rein.

Aber wenn Du ein Zeichenprogramm suchst, bist Du sowieso komplett falsch. Da mußt du Paint, Photoshop oder AutoSketch wählen  .

-------

Und jetzt noch mal ganz von vorne:
Welche Version hast Du installiert (AIP2008 alleine langt nicht als Angabe  ) und welche Module davon.
Bist Du mit der Installationsanleitung und den Systemvorraussetzungen vertraut?
Wenn nicht, Hausaufgaben machen, ist alles auf der DVD nachzulesen.
Danach haben wir die Chance, einigermaßen auf Augenhöhe dein Problem zu lösen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falkone
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Falkone an!   Senden Sie eine Private Message an Falkone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falkone

Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2008

erstellt am: 08. Aug. 2008 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok. also, dass steht alles bei version da:

Combined installer version: 12.0.17.3
Inventor: 12.0.254.0
vault:  12.0.123d.0
ContentCenterlibraries: C12_0_145
MDTMechanical Desktop: 12.0.58.0
Spago 51 for Vault and MDTMechanical Desktop
dwg viewer 17.0.54.190
OEM viewer 17.1.45.0
DesignReview s087_rc5


hab noch zusätlich alle Service packs drauf.
reicht euch das?


ah ja. und ich glaub ich bin bei dem schon Program schon bei dem richtigen. Hab mich vllt. etwas unglücklich ausgedrückt.

Naja und nachlesen. also das is ja so ne sache. Hab mir ja extra die Englische version geholt um die ganzen Englischen fachbegriffe zu lernen (quasi Englisch im vorbeigehen lernen )
naja und da sind so viele Texte...
könnte mir das mal schnell jemand zusammenfassen?
Installiert hab ich eigentlich alles was geht (zumindest was unter inventor.exe war)

braucht ihr noch paar infos?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Aug. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falkone 10 Unities + Antwort hilfreich

Zusammengefaßt wurde das schon mehrfach. Mußt Du halt die Suche anwerfen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 11. Aug. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falkone 10 Unities + Antwort hilfreich

Falko,

aus Deiner Auflistung geht hervor, daß die Normteilbibliotheken (Content Center) installiert sind. Damit hast Du alles was Du brauchst und es nicht nötig irgendetwas aus dem Internet zu suchen. Der "Konstruktionsassistent" für die Schraubenverbindungen ist sowieso installiert.
Du mußt Dir nur anlesen wie man ihn benutzt.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 11. Aug. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falkone 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Falkone:
ok. also, dass steht alles bei version da:

Combined installer version: 12.0.17.3
Inventor: 12.0.254.0
vault:  12.0.123d.0
ContentCenterlibraries: C12_0_145
MDTMechanical Desktop: 12.0.58.0
Spago 51 for Vault and MDTMechanical Desktop
dwg viewer 17.0.54.190
OEM viewer 17.1.45.0
DesignReview s087_rc5


hab noch zusätlich alle Service packs drauf.
reicht euch das?


ah ja. und ich glaub ich bin bei dem schon Program schon bei dem richtigen. Hab mich vllt. etwas unglücklich ausgedrückt.

Naja und nachlesen. also das is ja so ne sache. Hab mir ja extra die Englische version geholt um die ganzen Englischen fachbegriffe zu lernen (quasi Englisch im vorbeigehen lernen :D )
naja und da sind so viele Texte...
könnte mir das mal schnell jemand zusammenfassen?
Installiert hab ich eigentlich alles was geht (zumindest was unter inventor.exe war)

braucht ihr noch paar infos?



Woher hast du die Dateiinformationen?

Was steht bei dir unter "Start - Programme - Autodesk"?

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 11. Aug. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falkone 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Falkone:
ok. also, dass steht alles bei version da:
...
hab noch zusätlich alle Service packs drauf...

Hast Du nicht.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz