Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Nacharbeit eines Bauteiles in idw darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Constructora SANJOSE liefert weltweit qualitativ hochwertige Bauprojekte mit ZWCAD
Autor Thema:  Nacharbeit eines Bauteiles in idw darstellen (1707 mal gelesen)
Anke0112
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anke0112 an!   Senden Sie eine Private Message an Anke0112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anke0112

Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2006

Inventor 2008

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem.
Ein Kunde von uns hat vor Monaten ein Bauteil bestellt was er jetzt in diese länge nicht mehr braucht. Sondern das gleich Teil nur 90mm kürtzer. Jetzt würde ich gerne eine idw erstellen wie das neue Teil auszusehen hat und eine Überlappende Ansicht in Strich-Punkt-Linie wie das Teil vorher ausgesehen hat. Giebt es da eine Möglichkeit?
Ich dacht erst ich könnte eine abgeleitete Komponete vom alten Teil machen und das dann bearbeiten. Aber wie stell ich das in der idw da?

Gruß Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jools
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jools an!   Senden Sie eine Private Message an jools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jools

Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2004

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke0112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anke,

ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich würde es so versuchen:
- neues Teil modellieren (über AK)
- beide in einer BG platzieren
- *.idw erstellen und dem längeren Bauteil einen neuen Linienstil zuweisen (Strichlinie)

Gruss

Iven

------------------


    Ich überlege, mein Bauch entscheidet.
  • Max Grundig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke0112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anke,

Beide Teile in einer Baugruppe verbauen und das längere auf "Referenz" stellen.
In der Idw sollte das urprüngliche Teil strichpunktiert dargestellt sein.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerMicha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DerMicha an!   Senden Sie eine Private Message an DerMicha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMicha

Beiträge: 189
Registriert: 09.11.2007

IV2013

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke0112 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anke,

die Idee mit der AK ist schon mal gut.
-Dann eine *.iam mit beiden Teilen erstellen (beide Teile auf 0,0,0 fixieren)
-In der *.idw dieser *.iam die alte Version im Browser rechts anklicken, Eigenschaften, Haken bei "Nach Layer" rausnehmen, Linienart auswählen, fertig


CUSee You, Micha


------------------
Wer Holz kennt nimmt Stahl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anke0112
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anke0112 an!   Senden Sie eine Private Message an Anke0112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anke0112

Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2006

Inventor 2008

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Überlegung hatte ich auch schon! Aber die Lösung gefällt mir noch nicht so. Ich gehofft es gibt so eine Art Positionsdarstellung oder so. Aber danke.
Als nächstes hab ich es so Versucht: Ich habe das alte Bauteil in einer Schweißvorlage geladen und dann bearbeitet. Ich kann jetzt in der idw beides darstellen, einmal mit und einmal ohne bearbeitung. Problem ich kann die Ansichten nicht übereinander legen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke0112 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du keine Baugruppe machen willst, kannst Du ja in der IDW den "Abfall" auch als Skizze darstellen.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke0112 10 Unities + Antwort hilfreich

Die 1. beiden Schritte sind OK. (neues Teil via Ak erstellen und beide übereinander in ein BG)

Dann aber das alte Teil auf Referenz setzen (Stücklistenstruktur) . Dann wird´s in der IDW automatisch gestrichelt dargestellt (allerdings nur, wenn auch die Dokumenteinstellungen in der IDW passen).

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke0112 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R.Pilz:

Beide Teile in einer Baugruppe verbauen und das längere auf "Referenz" stellen.

Ja was sag ich denn.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anke0112
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anke0112 an!   Senden Sie eine Private Message an Anke0112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anke0112

Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2006

Inventor 2008

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber ich möchte keine zwei Teile in der Baugruppe haben. Dann muß ich ja im jeden Zusammenbau das zweite Teil ausblenden. Und mit ner Skizze ist mir auch zu umständlich.
Ich denke ich werde es jetzt trotzdem mit der Baugruppe versuchen. Aber schön ist was anderes!
Aber Danke, vieleicht hat ja noch einer ne ander Idee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke0112 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt ja dann nicht diese Baugruppe in Deinen Zusammenbauten verbauen!
Diese BG ist nur für die IDW!

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Zeichner
Mitglied
Projektleiter / Konstrukteur / Technischer Zeichner / Betriebsschlosser


Sehen Sie sich das Profil von Der Zeichner an!   Senden Sie eine Private Message an Der Zeichner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Zeichner

Beiträge: 433
Registriert: 01.02.2008

MAXDATA Fusion; Intel(R)Core(TM)2 Quad Q6600 CPU @ 2,4 GHz; Arbeitsspeicher 4GB; ATI FireGL ; 300 GB; Win XP Prof.; Inventor 11
Space Navigator

erstellt am: 31. Jul. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke0112 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Anke0112:
[B]Danke, aber ich möchte keine zwei Teile in der Baugruppe haben. .....


Besteht eine Baugruppe nicht immer aus mindestens zwei Teilen? Sonst brauch ich doch garkeine BG!

------------------
Grüße    Fritz 


Wissen ist Macht - Weist du nix - macht auch nix! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anke0112
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Anke0112 an!   Senden Sie eine Private Message an Anke0112  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anke0112

Beiträge: 11
Registriert: 01.12.2006

Inventor 2008

erstellt am: 31. Jul. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja klar, aber die sollte ja auch nur ein Hilfmittel sein. Darum dachte ich ja ich kann das mit eine abgeleiteten Komponte machen. Aber dem ist nicht so!
Ich werde jetzt den einfachen aber nicht schönen weg über eine Skizze nehmen.
Ich hab jetzt ne Skizze gemacht die Kanten Projeziert die ich brauch und habe gedacht die kann ich jetzt schon anordnen um 90mm. Aber nein, das geht auch nicht. Projezierte Kanten kann man nicht anordnen oder um ein bestimmtes Maß Kopieren. Ist muß ich jede einzelne Linie in der Skizze bemaßen! Es könnte so einfach sein, aber nein. Das ist doch zum 
Sorry aber heute ist echt nicht mein Tag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 31. Jul. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke0112 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Anke0112:
Es könnte so einfach sein, aber nein.

Allerdings, das könnte es.
Und wie, das wurde Dir bereits gesagt...

Aber wie meine Mutter schon immer sagte: Wer nicht hören will, muss fühlen 

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jul. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke0112 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch das was Anke vermutlich haben möchte, nämlich beide Darstellungen in einem Bauteil, ist möglich.
Dazu kann man beim Original-Bauteil (oder, rein sicherheitshalber um das Original unangetastet zu lassen, an einer AK davon) "Objekt Kopieren" ausführen, die entstehende Fläche vorübergehend ausblenden, und dann am Körper herumschnipseln wie gewünscht.
Man hat dann einen editierten Originalkörper, und eine Fläche als Kontur des Originales, in ein und demselben Bauteil.
Und in der Zeichnung kann man sich dann austoben mit verschiedenen Stricharten für Original und Editur.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 31. Jul. 2008 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke0112 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Und in der Zeichnung kann man sich dann austoben mit verschiedenen Stricharten für Original und Editur.
Schon mal probiert?

Ich bin dabei (früher schon) auf das Problem gestoßen, dass Linien hinter in einem ipt angelegten Flächen als verdeckt gelten. Man kann die Fläche zwar relativ einfach mit Referenzlinien zeichnen lassen ("Auswahl als Kanten" und dann dem Layer Referenz zuweisen), aber sie verhält sich dann nicht wie Referenz. Das ist hier nicht das Ziel. Ich hätte ebensowenig wie Anke Lust dazu, die benötigten verdeckten Linien einzeln sichtbar zu machen. Da könnte man ja auch gleich wieder mit ACAD arbeiten!

Das mit dem Referenzbauteil ist IMHO das einzig Wahre!

Anke!  OMMMMMM!    Lehn Dich mal zurück und betrachte das ganz nüchtern:

Das sind jetzt zwei verschiedene Artikel, einmal die lange Version und einmal die um 90 mm gekürzte Version. Es wäre Unsinn, so was in ein ipt packen zu wollen. In die reguläre Baugruppe kann man auch immer nur entweder das eine oder das andere Bauteil einfügen. Inventor ist da eben sehr streng, und das ist auch gut so.

AK ist nur dafür gut, dass die abgeleitete Version immer mit der ursprünglichen Version verwandt bleibt. Zwei Versionen gleichzeitig soll und kann man damit nicht darstellen!

Wenn Du eine Zeichnung machen willst, wo beide Artikel zu sehen sind, benötigst Du halt auch eine Baugruppe, wo beide Artikel drin sind. Was ist daran falsch?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jul. 2008 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke0112 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
...Schon mal probiert?...

Ich habe es unmittelbar vor dem Posten an einem kleinen Musterstück probiert, und es funktionierte genau so wie ich mir's als eine relativ ideale Problemlösung ("Das Bauteil muss um 90mm verkürzt werden...") für Anke vorstelle.
Es funktionierte sogar ziemlich ähnlich gut wie es im SWXSolidWorks und im MDTMechanical Desktop funktionieren würde (die zwei Konfigs bzw. zwei Parts in einer Datei halten können).

Ohne z.B. einen Blick auf das Teil werfen zu können möchte ich da nicht weiter in's Blaue hinein vermuten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 31. Jul. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke0112 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...an einem kleinen Musterstück probiert...
Ja, OK, Sorry (Du bist nicht Charly...), aber trotzdem ist das nur eine halbe Lösung für das gegebene Problem, die nur bei ganz einfachen Teilen funktioniert. Vermutlich hat Dein Testteil keine Kanten, die durch die Fläche verdeckt werden können, sondern nur flächenbündige Kanten.

Stell es mal schräg dar, so dass man auf die gekürzte Seite schaut, oder mach z.B. nur mal eine Fase an das gekürzte Ende...

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 31. Jul. 2008 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke0112 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Ja, OK, Sorry (Du bist nicht Charly...)


Ja, Danke...

Aber das ist auch ganz gut so...   

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Bei meinem Kommentar oben bezog ich mich auf den Beitrag von Jools. Das konnte so nicht stehen bleiben. Ich wollte niemanden verwirren oder zu nahe treten. 

Ansonsten ist dieser Thread mal wieder ein wunderbares Beispiel dafür, wie sich einige Anwender das Leben einfach nur selber schwer machen, anstatt sich mit der Methodik ihres Werkzeuges auseinanderzusetzen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jools
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jools an!   Senden Sie eine Private Message an jools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jools

Beiträge: 39
Registriert: 22.07.2004

erstellt am: 01. Aug. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anke0112 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das konnte so nicht stehen bleiben

Ich gebs zu, mein Beitrag war etwas zu lax formuliert.

Was mir jetzt zur eigenen Ehrenrettung noch bleibt ist darauf hinzuweisen, das man die Darstellung der Linien in der idw selbst auch noch nachbearbeiten kann. Was zumindest genauso schnell gehen sollte, wie eine Skizze in die idw einzuzeichnen.

Aber: "Referenz" ist unbestritten der schnellste Weg.

Gruss

------------------


    Ich überlege, mein Bauch entscheidet.
  • Max Grundig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz