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Autor Thema:  Problem nach BG-Erstellung (662 mal gelesen)
Konstanze
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Zeichnerin

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Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2008

erstellt am: 28. Jul. 2008 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mal wieder ein Problem. Vereinzelt kommt es vor, dass nach dem Zusammenbau einer Baugruppe diese nicht mehr im rechten Winkel dargestellt werden kann. Egal,welche Ansicht, die BG macht immer einen "schiefen Eindruck". Die einzelnen Komponenten werden aber gerade dargestellt. Wie kann man Abhilfe schaffen?

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freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



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Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Jul. 2008 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstanze 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

Es gibt einen Knopt in der man die Ansichtsart umstellen kann. von Orthogonaler Kamera zu Perspektivenkamera. Ist es das was du meinst? Dies Knopf ist der 2. gelbe Quader nach dem gelben Würfel.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

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Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


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Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

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Vault Manufacturing ;(
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4GB RAM

erstellt am: 28. Jul. 2008 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstanze 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, da hast Du wohl irgendwo im Raum Deine Arbeit begonnen, oder (aus Versehen natürlich  ) Komponenten verdreht... z.B. mit dem Befehl "Komponente drehen".

Da solltest Du wohl mal die eine bis X Komponenten, die fixiert sind, entfixieren und eins der Bauteile per Abhängigkeit an dem Baugruppenursprung befestigen - dann sollte alles wieder gerade stehen.

Es sei denn, Du hast Inventor 2009, Deine Baugruppe mittels des ViewCubes mit einer neuen Vorderansicht versehen und im Zeichnungs-Stil XYZ (wie er heißt, weeß ick jetz ooch nich', weil keen' Inventor zur Hand) eingestellt, daß Inventor sich beim Ansicht-Erstellen nach eben dieser ViewCube-Einstellung richten soll.

(bin z.Zt. irgendwie so gesprächig nach Feierabend, woran liegt's?)

------------------
Grüße
Sebastian

Manch einer würde es Musik nennen...

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Konstanze
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Zeichnerin

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Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2008

erstellt am: 29. Jul. 2008 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, besten Dank für eure Tipps. Es ging nach mehrmaligen Probieren noch einfacher, indem man auf eine gewünschte Fläche klickt und diese dann ausrichtet und danach noch als gewünschte Vorderansicht speichert. Danach war alles wieder im Lot, im wahrsten Sinne des Wortes.
Bis zum nächsten Mal...

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 29. Jul. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstanze 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Konstanze:
...alles wieder im Lot, im wahrsten Sinne...
Wenn Du Dich da man nicht böse vertust!

Auf dem Bildschirm und auch auf der idw kann man alles aus jedem nur erdenklichen Blickwinkel darstellen lassen, aber trotzdem hat das Koordinatensystem im Hintergrund eine wichtige Bedeutung. Du tust Dir auf lange Sicht den größeren Gefallen, wenn Du Dein Modell wieder daran ausrichtest.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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Konstanze
Mitglied
Zeichnerin

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Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2008

erstellt am: 29. Jul. 2008 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt hab ich doch glatt ein neues Thema erstellt, was ich natürlich nicht wollte, sondern nur antworten.
Also deshalb hier nochmal meine Frage. Wie kann ich mein Modell wieder ans Koordinatensystem ausrichten??? Danke im Voraus.

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Jul. 2008 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstanze 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Modelle der Einzelteile am Koordinatensystem ausrichten (Dabei natürlich das Koordinatensystem der Maschine im Hinterkopf haben). Dies ilt natürlich besonders für das Maschinengestell  

2. Die 1. in die BG eingefügte Komponente wird automatisch auf dem Ursprung am KS ausgerichtet und dort fixiert.

Wenn Punkt 1 beachtet wurde ist alles im Lot.....  

Wenn versehentlich (oder durch Schusseligkeit oder Nichtbeachtung des Punktes 1) die BG nicht im Lot ist, dann die Fixierung des 1. Bauteils lösen und eine passende Komponente (z.B. das MAschinengestell) mit Abhängigkeiten an den Ursprungsebenen ausrichten, Fixieren und die Abhängigkeiten wieder löschen.

Dann sollte die BG auch wieder im Lot sein (aber nicht die Komponenten).

Alles andere ist Pfusch und Augenwischerei.

Du siehst, es ist nicht damit getan einfach draufloszumodellieren (ich sag jetzt nicht pfuschen   ). Man sollte sich schon Gedanken über die Gesamtaufgabe machen.

CUSee You

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Das andere Thema lösche ich

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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