| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: AI10 lässt sich nicht installieren (755 mal gelesen)
|
Kontor Mitglied
Beiträge: 14 Registriert: 20.02.2007
|
erstellt am: 16. Jul. 2008 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, hab folgendes Problem. Neuen Rechner mit Windows XP SP3 und möchte Inventor 10 installieren. Bei der Konfiguration von Microsoft SQL Server Desktop Engine bleibt er stehen und es rührt sich gar nix mehr. Nach einigem Googeln hab ich dann noch .net Framework 2.0 und Adobe Flashplayer deinstalliert. Jedoch alles ohne erfolg immer das gleiche Ergebnis. Beim Beenden über den Task-Manager kommt dann die Fehlermeldung 1722. Die Install-Log habe ich angehängt. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 16. Jul. 2008 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kontor
|
Kontor Mitglied
Beiträge: 14 Registriert: 20.02.2007
|
erstellt am: 16. Jul. 2008 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Den Beitrag hab ich schon gelesen und auch alles probiert. Bringt leider alles nix. Das einzige was ich noch nicht probiert habe is die Variante mit der Windows Neuinstallation. Möchte ich mir auch möglichst ersparen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sven_m2k Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau, wiss. MA
Beiträge: 58 Registriert: 15.04.2005 WinXP SP2, AIS7, AIS9, 1GB RAM, NVIDIA GF4
|
erstellt am: 18. Jul. 2008 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kontor
Eine Analyse des Logfiles zeigt: Zeile 3950 - Fehler 1722. Beim InstallMSDE gibt es Probleme. Weiter findet man: C:\DOKUME~1\Huber\LOKALE~1\Temp\MSDE_CC_setup.log Vielleicht mal dieses Log analysieren, das könnte Aufklärung bringen. Hier im Board wurde folgende Lösung für den Fehler 1722 - siehe letzter Post - vorgeschlagen, Deinstallation von .NET, WSE 2.0 und WSE Language Pack. Hilft dies vielleicht? Sven.
[Diese Nachricht wurde von Sven_m2k am 18. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Entwicklungsingenieur Reinraumtechnik (m/w/d) | Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.... | Anzeige ansehen | Entwicklung |
|
Kontor Mitglied
Beiträge: 14 Registriert: 20.02.2007
|
erstellt am: 19. Jul. 2008 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Sven, hatte schon alle Hilfsprogramme deinstalliert gehabt (.NET,WSE 2.0 und WSE Language Pack) deinstalliert gehabt, jedoch immer derselbe Fehler. Da ich dringend eine Lösung brauchte hab ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen eine Neuinstallation durchzuführen. Nachdem Windows (XP mit SP3) drauf war habe ich ohne jegliches Update sofort die Inventor Installation gestartet. Siehe da, ohne Probleme war das Programm installiert. Die Ursache weiß ich immer noch nicht und werd ich auch nie erfahren, aber im Moment is mir das egal Vielen Dank für eure Hilfe Hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |