Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AI10 lässt sich nicht installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AI10 lässt sich nicht installieren (755 mal gelesen)
Kontor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kontor an!   Senden Sie eine Private Message an Kontor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kontor

Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AIS10Install.zip

 
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem.
Neuen Rechner mit Windows XP SP3 und möchte Inventor 10 installieren.
Bei der Konfiguration von Microsoft SQL Server Desktop Engine bleibt er stehen und es rührt sich gar nix mehr.
Nach einigem Googeln hab ich dann noch .net Framework 2.0 und Adobe Flashplayer deinstalliert. Jedoch alles ohne erfolg immer das gleiche Ergebnis. Beim Beenden über den Task-Manager kommt dann die Fehlermeldung 1722.
Die Install-Log habe ich angehängt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Jul. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kontor 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Log steht auch was vom Fehler 1603.
Das hattense schon mal.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/014584.shtml#000005

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kontor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kontor an!   Senden Sie eine Private Message an Kontor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kontor

Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 16. Jul. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Beitrag hab ich schon gelesen und auch alles probiert.
Bringt leider alles nix.
Das einzige was ich noch nicht probiert habe is die Variante mit der Windows Neuinstallation. Möchte ich mir auch möglichst ersparen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_m2k
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von Sven_m2k an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_m2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_m2k

Beiträge: 58
Registriert: 15.04.2005

WinXP SP2, AIS7, AIS9, 1GB RAM, NVIDIA GF4

erstellt am: 18. Jul. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kontor 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Analyse des Logfiles zeigt:
Zeile 3950 - Fehler 1722. Beim InstallMSDE gibt es Probleme. Weiter findet man: C:\DOKUME~1\Huber\LOKALE~1\Temp\MSDE_CC_setup.log
Vielleicht mal dieses Log analysieren, das könnte Aufklärung bringen.

Hier im Board wurde folgende Lösung für den Fehler 1722 - siehe letzter Post - vorgeschlagen, Deinstallation von .NET, WSE 2.0 und WSE Language Pack. Hilft dies vielleicht?

Sven.

[Diese Nachricht wurde von Sven_m2k am 18. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Reinraumtechnik (m/w/d)

Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt....

Anzeige ansehenEntwicklung
Kontor
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kontor an!   Senden Sie eine Private Message an Kontor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kontor

Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 19. Jul. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sven,
hatte schon alle Hilfsprogramme deinstalliert gehabt (.NET,WSE 2.0 und WSE Language Pack) deinstalliert gehabt, jedoch immer derselbe Fehler.

Da ich dringend eine Lösung brauchte hab ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen eine Neuinstallation durchzuführen. Nachdem Windows (XP mit SP3) drauf war habe ich ohne jegliches Update sofort die Inventor Installation gestartet. Siehe da, ohne Probleme war das Programm installiert.
Die Ursache weiß ich immer noch nicht und werd ich auch nie erfahren, aber im Moment is mir das egal 

Vielen Dank für eure Hilfe
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz