Hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt (Macbook Pro mit Bootcamp und Windows XP),
habe Inventor Suite 2008 neu installiert und wollte es per Internet aktivieren.
Es kam die Meldung: "Sie können keine weiteren Aktivierungscodes erhalten.
Bitte wenden Sie sich an Autodesk. (Fehler 10)"
Dann habe ich die Daten per Mail angefordert - die kamen auch - funktionierten auch -
GENAU EINEN TAG!!! Beim nächsten Inventor-Start war ein kleines graues Fenster
zu sehen (das ich früher nicht hatte) mit der Meldung :
"Bitte warten sie, während ihre Lizenz überprüft wird."
Dann tauchte das Fenster auf, dass man zu Beginn bekommt, wo man wählen kann,
ob man das Produkt testen oder aktivieren möchte mit der Meldung:
"Ein Lizenzfehler ist aufgetreten. Sie können dieses Produkt 2 Tage benutzen,
bevor die Lizenz abläuft. .."
FRAGE 1: Heisst dass, dass er sich beim Start ins Internet einwählt oder schaut
er blos auf meinem Rechner nach der Lizenz?
FRAGE 2: Kann man das Verhalten von diesem Lizensüberprüfungs-Tool verändern -
und wenn ja - wie?
Dann habe ich den Fall Autodesk geschildert und die haben mich an den Händer (!!!)
verwiesen:
Text von Autodesk:
------------------
Wenn ihr Programm wiederholt neue Codes verlangt, bitten wir Sie, auf
die Seite http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=9297905
zu gehen und dort Ihr Produkt aus der Produktliste auszuwählen.
Sollten Sie hier nichts finden, gehen Sie bitte links auf der Seite auf
den Link „Data and Download“. Nun können Sie Ihr Produkt z.b. AutoCAD
2004 auswählen.
Es wird Ihnen eine Liste mit allen existierenden Patches und Updates
angezeigt.
Sollte keines der Tools zu Behebung Ihres Problems beitragen,
kontaktieren Sie bitte Ihren Händler.
--------------------
Ende Text von Autodesk
Dann habe ich die 3 Service Packs installiert - immer noch
kann ich das Produkt nicht über das Internet installieren.
Jetzt habe ich den Autorisierungs-Code nochmal angefordert
und warte gespannt auf das Ergebnis...
FRAGE 3: Hat jemand von euch ähnliches erlebt und eine Lösung parat?
FRAGE 4: Ich habe gehört, dass man die Lizenz-Datei (Endung *.DAT)
löschen kann - wo liegt die denn?
Danke für's lesen und eventuell für's antworten
Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP