Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  linie falsch gedruckt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  linie falsch gedruckt (357 mal gelesen)
Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 07. Jul. 2008 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Ich hab einen neuen Positionsnummerstil erstellt und einen neuen Linienstil erstellt (Punktiert, 2 cm Abstand) Den neuen Linienstil hab ich auf dem Positionsnummerstil eingestellt.
Auf dem Bildschirm stimmt alles, aber auf Papier ist die Linie durchgehend. Was könnte der Grund dafür sein?

Ich hab Inventor 2009.

Danke

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 07. Jul. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht die Druckvorschau aus?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 07. Jul. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Falsch.. 

Ich glaube ich hab den Grund gefunden aber keine Lösung:

Positionsnummer verwendet von default den Layerstil "Nach Norm (Symbole(ISO))" der durchgehend gedruckt wird. Kann man den Layer für NUR den neuen Positionsnummernstil umstellen ohne dass man das von Hand jedes mal machen muss?

Danke

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 07. Jul. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst dir einen eigenen Positionsnummernstil erstellen und diesen bei Vergabe der Pos-Nummer einstellen. (Nicht nach Norm).

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 07. Jul. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist das was ich gemacht habe.. Und hab den Linienstil eingestellt den ich will. Aber sobald ich die Positionsnummer erstelle hab ich als Layer eben den Symbole-Layer welcher eine durchgehende Linie ausdruckt.

Grüße

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 07. Jul. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir geht das. Eigener Positionsnummernstil, eigener Linienstil, diesen mit ersterem verknüpft und beim Erstellen der Pos-Nummer den Stil angewählt.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 07. Jul. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das ist was ich gemacht habe. und auf dem PC stimmts auch. Aber sobald ich das drucken will wird der Linienstil ignoriert und der Layerstil verwendet. Den Layerstil kann ich aber nirgends einstellen für diesen bestimmten Positionsnummerstil.

Grüße

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 07. Jul. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat niemand eine Lösung? 

Grüße

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 07. Jul. 2008 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich


Pos-Stil1.jpg


Pos-Stil2.jpg


Pos-Stil3.jpg

 
Der Ausdruck passt auch!!!!

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 08. Jul. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also bei mir siehts genau gleich aus, aber der Ausdruck und die Ausdrucksvorschau sind falsch...

Alle anderen Linien sind jedoch richtig...

Es ist fast als ob es eine andere Einstellung gäbe bei der man angibt wie es drucken soll.

Danke

Grüße

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 08. Jul. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein update:

ich hab bemerkt dass das Problem nur bei importierten Linientypen (mittels *.lin Datei) ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 08. Jul. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vieleicht kann man das Problem andersrum lösen.

Was ich will ist eine Positionsnummer haben, ohne Führungslinie. Dazu hab ich mir einen Linienstil erstellt welcher punktiert ist, und mit sehr großen Abständen, aber wenn es möglich ist einfach die Linie irgendwie auszuschalten ist das für mich auch ok.

Ich hatte die linie auf weis gestellt, aber wenn wir drucken müssen wir immer "Alle Linien als schwarz Drucken" anclicken, deshalb bringt das Weis nicht viel. Ich hab auch probiert den Layer auf "nicht plotten" zu setzen , aber da plottet der den Text auch nicht. Ich bin am verzweifeln.

Danke für die Hilfe

Grüße

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 10. Jul. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habs leider immer noch nicht gelöst... 

jede Idee ist willkommen..

danke

Grüße

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz