Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ruckelfreie Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Ruckelfreie Animation (1428 mal gelesen)
Karl27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karl27 an!   Senden Sie eine Private Message an Karl27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl27

Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2008

Windows XP Professional SP2
Inter[R] Core[TM]2 CPU 6400 @ 2.13GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafik : NIVIDIA Quadro FX 1500
IV 11

erstellt am: 30. Jun. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi , ich hab eine neue Frage ^^

Ich bin gerade dabei eine Maschine zuanimieren , da ich mich damit noch nicht 100 % auskenne , numal die Frage .

Kann ich irgendwo einstellen , das der Balken , wenn ich die Animation Starte nicht nur alle 0,6 sek läuft sondern 0,1 sek ? denn dadurch bewegen sich die Bauteile immer so Ruckhaft und laufen nicht flüssig durch wie es eig. sein sollte . Oder muss ich einfach nur die laufzeit erhöhen damit es Ruckelfrei läuft .

kleines Beispiel : es muss ein Bauteil gute 2 m zurücklegen , wofür ich 8 sek angegeben habe ( es läuft aber nicht flüssig durch sondern so Sprunghaft )

schonmal Danke im vorraus für eure Hoffentlich Hilfreichen Antworten     

mfg Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 30. Jun. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl27 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehme an, dass du mit dem Studio animierst? Hast du schon ein Video gerendert und abgespielt?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

[Diese Nachricht wurde von Big-Biker am 30. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karl27 an!   Senden Sie eine Private Message an Karl27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl27

Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2008

Windows XP Professional SP2
Inter[R] Core[TM]2 CPU 6400 @ 2.13GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafik : NIVIDIA Quadro FX 1500
IV 11

erstellt am: 30. Jun. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein hab ich noch nicht , da ich ja das erstmal Ruckelfrei hinbekommen will , bevor ich es rende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 30. Jun. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl27 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kommt beim Rendern!

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 30. Jun. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl27 10 Unities + Antwort hilfreich

Das was Du ruckelig siehst ist die Vorschau! Das sagt überhaupt nichts aus, ob das Video ruckeln wird oder nicht. Denn dabei wird jedes Bild einzeln berechnet, egal wie lange es dauert. Das fertige Video läuft dann flüssig ab.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karl27 an!   Senden Sie eine Private Message an Karl27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl27

Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2008

Windows XP Professional SP2
Inter[R] Core[TM]2 CPU 6400 @ 2.13GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafik : NIVIDIA Quadro FX 1500
IV 11

erstellt am: 30. Jun. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achso ok Danke , ich sag ja kenn mich damit noch nich so aus . Dann Probiere ich das mal 

aber noch eine andere Frage ^^

wenn ich 2 Maschinen einzeln Animiere und die ann in eine gemeinsame Baugruppe zieh , kann ich dann die Animation von beiden Maschinen so miteinander Verknüpfen das die von der Geschwindigkeit gleich laufen oder muss ich das schon vorher so Perfekt Anpassen  bei den einzelnen Animationen  ?

Beispiel : ich hab eine kleine Maschine , die ich bei 8 anderen Maschinen vorsetzen kann , das Problem dabei die Laufgeschwindigkeit is immer Unterschiedlich . Wär ja doof wenn ich die Maschine 8 mal Animieren müßte um die Geschwindigkeit zuhaben .


mfg Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 30. Jun. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Karl27 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Karl27:
Wär ja doof wenn ich die Maschine 8 mal Animieren müßte um die Geschwindigkeit zuhaben .

Das wirst Du tun müssen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl27
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karl27 an!   Senden Sie eine Private Message an Karl27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl27

Beiträge: 17
Registriert: 27.06.2008

Windows XP Professional SP2
Inter[R] Core[TM]2 CPU 6400 @ 2.13GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Grafik : NIVIDIA Quadro FX 1500
IV 11

erstellt am: 30. Jun. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm ok danke ^^

kann ich die 8 verschiedenen Animationen dann einzeln Abspeichern oder muss ich 8 Kopien von der maschine machen und die dann Animieren ?

mfg Karl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz