Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2008 Pro Runtime Error

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 2008 Pro Runtime Error (964 mal gelesen)
grapho
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grapho an!   Senden Sie eine Private Message an grapho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grapho

Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2005

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

wollte auf meiner neuen Workstation (Daten s.u.) Inventor 2008 Professional installieren.
Während der Installation kam beim Registrieren von Inventor folgende Fehlermeldung:
"Microsoft Visual C++ Runtime Library - Runtime Error! Program: C:\Program Files\Autodesk\Inventor 2008\Bin\Inventor.exe  abnormal program termination".
Diese Fehlermeldung bekomme ich auch, wenn ich Inventor starten möchte oder deinstalliere.
Ich habe auch schon den Grafikkartentreiber durch den von Autodesk freigegebenen ersetzt - kein Erfolg.
SP1 bis Sp3 installiert - kein Erfolg.
Virenscanner ausgeschaltet und neu installiert - kein Erfolg.
Mir gehen die Ideen aus, wie ich Inventor zum laufen bringen kann.
Kann mir jemand helfen?

meine Workstation ist:
HP wx8600
2x Xenon X5260 3.33
NVidia Quadro FX3700 512MB (Treiber 6.12.11.6996)
WinXP SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 01. Jul. 2008 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grapho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi grapho,
hatten die gleichen Probleme auf 6 unserer 7 CAD-Kisten (ebenfalls HP, allerdings xw4400). Eine Installation vom Netz ging nicht, Installation mit integrierten Servicepacks ging nicht, haben XP platt gemacht (ohne Erfolg), eine komplett nackte Installation brachte nichts. Unser Systembetreuer wusste keinen Rat, der hat bei seinem Distributor angerufen, ebenfalls kein Erfolg, selbst die von Autodesk wussten nicht weiter (Oktober 2007) wir haben dann den einen Rechner 6x geklont.
Hast Du Tools von HP installiert? Wenn ja würd ich die mal auf den neusten Stand bringen und eventuell bei HP nachfragen, ob die ne Lösung wissen! Mit M$-Navision gabs früher mal Probleme, da sich Inventor und Navision ne DLL-Datei teilten.
Viel Erfolg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 01. Jul. 2008 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grapho 10 Unities + Antwort hilfreich

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 01. Jul. 2008 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grapho 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

aehnlich gelagertes Problem in SE dort allerdings nur in Zusammen
hand mit ACAD 2009 und SE: Runtime Err

Moeglich, das die Loesung auch hier hilft

Klaus

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grapho
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grapho an!   Senden Sie eine Private Message an grapho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grapho

Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2005

erstellt am: 02. Jul. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Soldi,

danke für den Tipp.
Ich habe daraufhin verschiedene Versionen ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grapho
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grapho an!   Senden Sie eine Private Message an grapho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grapho

Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2005

erstellt am: 02. Jul. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

danke für Deinen Tipp.
Ich habe gleich mal die C++ redist deinstalliert und neu installiert.
Leider hat das auch nichts gebracht. Weder mit der 2005, 2005 SP1 noch der 2008 Version von C++ redist.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grapho
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grapho an!   Senden Sie eine Private Message an grapho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grapho

Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2005

erstellt am: 02. Jul. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Soldi,

auf der Workstation sind keine HP Tools installiert.
Aber Navision.
In der Hoffnung, das es vielleicht daran liegt, habe ich Inventor und Navision deinstalliert und Inventor nochmal neu aufgespielt.
Hat aber auch nichts gebracht...
Unser Distributor hat bisher auch noch keine Lösung dafür.
Bin jetzt erst mal wieder auf meinen alten Rechner zurückgegangen.
Vielleicht probier ich das mit dem Klonen auch mal - das wäre aber der letzte Schritt für mich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 02. Jul. 2008 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grapho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
früher gabs nen Patch. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=7489204&linkID=9242018
Sichere die genannten dll-Dateien mal weg (umbenennen und sichern), vielleicht hilfts!
Vielleicht kann Dein Distibutor die DLL-Dateien bei Autodesk anpassen lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grapho
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grapho an!   Senden Sie eine Private Message an grapho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grapho

Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2005

erstellt am: 03. Jul. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Soldi,

Volltreffer!!!
Dein letzter Tipp war genial - jetzt läuft alles problemlos!!!
Super. <luftsprung>
Darauf wäre ich selber nie gekommen.
Ich habe zwar auf der (deutschen) Autodeskseite nach Problemen mit Navison und Inventor gesucht, aber den Patch habe ich nicht gefunden.

Viiiiiielen Dank!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 03. Jul. 2008 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grapho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Grapho,
freut mich!
Hat der  Patch bei IV 2008 funktioniert (weil es nicht gelistet ist)?
Gruss Soldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grapho
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grapho an!   Senden Sie eine Private Message an grapho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grapho

Beiträge: 26
Registriert: 30.06.2005

erstellt am: 04. Jul. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Soldi,

der Patch hat genauso funktioniert, wie in dem Link beschrieben.
Es war keine Anpassung der DLL oder dergleichen notwendig.

Nochmals danke dafür!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz