Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abgeleitete Bauteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abgeleitete Bauteil (367 mal gelesen)
Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 26. Jun. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen !
entschuldig mich bitte aber ich gehe direkt zu sache , weil ich fertig mit dem nerven bin 
es passiert immer wieder das ich mache iam´s ohne problem öffne aber die abgeleitete komponenten davon in dem die iam´s dren sind nicht öffnet.
Wenn ich die iam öffne und sämtliche aktualisierungen die mir Inventor zu verfügung stellt machen kann, müsste eigentlich der abgeleitete Komponente doch auch öffnen können oder. Ist das zu schwer für ihn.
Ich finde kein richtige sätze, es ist einfach ...............
Es war bei 2008 so, 2009 ist auch so.
Es ist mit WinXP so es ist mit Vista64 so.
Wir können machen was wir wollen. Ich finde wirklich keine vernünftige erklärung dafür. Nochmal, wenn sich die iam öffnet, dann muss auch abgeleitete komponente auch öffnen oder ?
Habt ihr auch sollche probleme, teilt mir bitte mit.
Herzlichen Dank

------------------
Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jun. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nostradamus:
...
Habt ihr auch sollche probleme...

Nein, ich hab' vor Allem Probleme Dein Geschreibsel zu verstehen.
Kannst Du das bitte nochmals, und logisch nachvollziehbar, erklären? Eventuell mit Beispiel, oder Skizze der Datenstruktur?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 26. Jun. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo !
Ich bedanke mich für deine Bemühung. 
Ganz einfach Leo. z.B. ich erstelle eine iam , dann erstelle ich eine Bauteil.
In diesem Bauteil füge ich diese iam als Abgeleitete Komponente.
Es kommt dann sehr oft vor dass ich die iam öffnen kann, aber den ipt nicht.

Wo soll ich denn bitte die Fehler suchen ? 

Vielen Dank

------------------
Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jun. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibts eine Fehlermeldung?
Ist das tatsächlich IV2009, oder noch IV2008?
Gibts irgendwelche gemeinsamen Auffälligkeiten bei den Dateien, die Du nicht mehr öffnen kannst?
Geht dasselbe Procedere, wenn die Daten allesamt lokal liegen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nostradamus
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Nostradamus an!   Senden Sie eine Private Message an Nostradamus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nostradamus

Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2006

erstellt am: 26. Jun. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leo , es ist Inventor 2009 und lokal installiert.

Ich öffne die iam, " Extras >> Alles neu erstellen " kein Problem.

Wie gesagt, wenn ich die ipt öffnen möchte in dem die iam dren ist, feierabend.
Inventor sagt mir das übliche Fehler meldung " Aus eine Software Problem wurde das Program beendet, Fehleranalyse durchführen , ok oder abbrechen ......
immer und immer wieder das gleiche, wo würdest du die Fehler suchen.
Wenn eine andere Fehlermeldung kommen würde dann würde ich ahaa sagen. Dann weiss ich auch was ich zutun habe.

------------------
Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jun. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu IV2009 kann ich Dir leider garnichts sagen.
Aber grundsätzlich, wenn so ein genereller Fehler auftaucht, kann man versuchen:
- Dasselbe bei einer anderen Installation versuchen
- Die Hardware/Software-Einstellungen konservativer trimmen
- Gemeinsamkeiten bei den Fällen, wo's geht, und den, wo's nicht geht, suchen
---Und sich mit den Ergebnissen an Adesk wenden!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 26. Jun. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nostradamus 10 Unities + Antwort hilfreich

Cihat,

das sollte in den Griff zu kriegen sein. Lade bitte einmal folgende Dateien ins Forum hoch:
Das Bauteil mit der abgeleiteten Baugruppe, die Baugruppe und alle darin enthaltenen Bauteile. Nimm eine möglichst kleine Baugruppe, damit das Limit von 1MB nicht überschritten wird, kannst Du auch zippen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz