Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zuordnung von nicht zugeordnetem Speicher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zuordnung von nicht zugeordnetem Speicher (424 mal gelesen)
Zamma
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Zamma an!   Senden Sie eine Private Message an Zamma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zamma

Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2007

Intel Dual Core 6600
2.4GHz
4GB
ATI FIRE GL V7200
Inventor 11 SP2

erstellt am: 25. Jun. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

bis jetzt konnte ich meine Probleme mit dem IV11 immer durch ältere Beiträge lösen. Wie gesagt, bis jetzt.

Doch nun bekommen ich beim Erstellen einer .idw folgende Fehlermeldung:
"Ein Versuch, die Zuordnung von nicht zugeordnetem Speicher, wird ignoriert"

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Jun. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zamma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen,

Das klingt aber sehr komisch. Folgende Fragen habe ich.

- passiert das auch wenn du alle Zusatztools ausgeschaltet hast?
- Klingt komisch aber vielleicht mal die Spacemaus kalibiereren.
- hast du vielleicht Speicheraufräumprogramme drauf wie z.B. von RiverTuner drauf?
- Ist der Speicher denn sehr sagen wir mal voll?
- Daraus resultierend ist der 3GB Schalter gesetzt?
- Wann stürzt genau ab, beim öffnen einer leeren idw oder beim 1. Platzieren der Baugruppe?
- passiert das immer oder nur bei einer bestimmten grossen Baugruppen?

Hilft es wenn du in Extra/Andwendungsoptionen/Zeichnung der Speichersparmodus aktivierst?

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zamma
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Zamma an!   Senden Sie eine Private Message an Zamma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zamma

Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2007

Intel Dual Core 6600
2.4GHz
4GB
ATI FIRE GL V7200
Inventor 11 SP2

erstellt am: 25. Jun. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite die Fragen mal von oben ab :
1. Es sind alle Zusatztools ausgeschaltet
2. Spacemaus ist kalibriert
3. Habe kein Aufräumprogramm installiert
4. Speicher ist nicht voll
5. 3GB Schalter ist gesetzt
6. Er stürzt nicht ab, sondern gibt mir nur die besagte Fehlermeldung raus.

Ich versuche mal das Problem zu präzisieren:
Zuerst habe ich eine BG (2816 Teile; ca.2,9MB) ohne verdeckte Linien platziert.
--> ohne Probleme
Die BG soll allerdings schattiert dargestellt werden, bei dieser Erstellung hat IV11 jedoch Probleme und gibt die Fehlermeldung aus.
7. Das passiert nur und zum ersten Mal bei dieser großen BG.

und zum Schluß: Der Speichersparmodus ist aktiviert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 25. Jun. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zamma 10 Unities + Antwort hilfreich

2816 Teile haben ganz sicher keine 2,9Mb. Das ist die Größe der Bgr.-Datei, die ja "nur" die Info´s über die Speicherorte und Einbausituationen der verbauten Teile verfügt. Wenn das wirklich 2816 Teile (Dokumente) und nicht Exemplare sind, ist der Rechner einfach an seiner Grenze. Ich sag nur: 64bit!
Und stelle bitte keine verdeckten Körperkanten in der schattierten Ansicht dar. Das ist der Tod

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zamma
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Zamma an!   Senden Sie eine Private Message an Zamma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zamma

Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2007

Intel Dual Core 6600
2.4GHz
4GB
ATI FIRE GL V7200
Inventor 11 SP2

erstellt am: 25. Jun. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, Kommando zurück. Das Problem hat sich in Luft aufgelöst, als ich den Speichersparmodus deaktivert habe. Nun gibt der IV11 mir auch die Baugruppe schattiert aus.

@BB: es sind 2816 Teile und 168 MB. Da ist mir wohl ein Denkfehler unterlaufen.

Danke für Eure Bemühungen.

Zamma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz