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Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Arbeitsebene auf Trichtermantelfläche (347 mal gelesen)
marco78
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WIN7

erstellt am: 24. Jun. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun ja titel is ja schon aus sage kräftig, muß eine bohrung auf der trichterfläche machen und wollte diese über eine arbeitsebene erstellen, wie es bei einem zylindrischen körper geht is kla, wie funzt es den bei einem konischen körper?

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CAD-Huebner
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AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 24. Jun. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Trichteraußenfläche mit Arbeitsebene (durch Mitte Trichter verlaufend) audtrennen, dann an Trennlinie weitere Arbetisebene anlegen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

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Big-Biker
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Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
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erstellt am: 24. Jun. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Tip: Arbeitspunkte in der Trichterskizze können zum Erstellen von Arbeitsachsen und -ebenen verwendet werden. D.H.: zwei Arbeitspunkte auf dem Trichtermantel in der ersten Skizze reichen zur Erstellung einer Arbeitsachse auf dem Mantel. Dann kannst du mit dieser Achse und der Ursprungsebene, die durch diese Achse geht, im 90°-Winkel eine Arbeitsebene auf dem Mantel erstellen.

BB

Rechtschreibedit
------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

[Diese Nachricht wurde von Big-Biker am 24. Jun. 2008 editiert.]

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marco78
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Beiträge: 92
Registriert: 14.03.2008

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IV Publisher 2015
Vault Pro 2014

WIN7

erstellt am: 24. Jun. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, funktioniert. Danke schön

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Michael Puschner
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Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Jun. 2008 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Tip: Arbeitspunkte in der Trichterskizze können zum Erstellen von Arbeitsachsen und -ebenen verwendet werden. D.H.: zwei Arbeitspunkte auf dem Trichtermantel in der ersten Skizze reichen zur Erstellung einer Arbeitsachse auf dem Mantel. Dann kannst du mit dieser Achse und der Ursprungsebene, die durch diese Achse geht, im 90°-Winkel eine Arbeitsebene auf dem Mantel erstellen.

Eine Linie in der Skizze reicht auch schon, eventuell ist ohnehin eine geeignete Linie in einer Kizze des Trichters vorhanden:

Einfach die Ebene durch die Linie und einen ihrer Endpunkte definieren.  

Dazu braucht die Skizze nicht einmal wiederverwendet werden  -  sichtbar schalten reicht schon.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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Big-Biker
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erstellt am: 24. Jun. 2008 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
 

Einfach die Ebene durch die Linie und einen ihrer Endpunkte definieren.

Auf den Endpunkt einer Linie kann man eine Ebene erstellen, auf der die Linie als Senkrechte definiert ist! Kann man diese Ebene parallel zu der Skizzenlinie und entsprechend tangential zum Mantel erstellen mit nur dieser einen Ebene?

Dazu braucht die Skizze nicht einmal wiederverwendet werden  -  sichtbar schalten reicht schon.

Wurde auch nicht anders behauptet.;)


BB

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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(Michael Anton)

erstellt am: 24. Jun. 2008 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco78 10 Unities + Antwort hilfreich


Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass man hier weder Arbeitspunkte noch eine Arbeitsachse braucht, sondern nur eine sichtbare Skizze ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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