Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Partielle Bogenbemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Partielle Bogenbemaßung (1576 mal gelesen)
dinochat1968
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dinochat1968 an!   Senden Sie eine Private Message an dinochat1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinochat1968

Beiträge: 125
Registriert: 08.03.2006

IV 2009 / ACAD 2009 + VIZ 2005
Spirit14.2

erstellt am: 23. Jun. 2008 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade vergebens eine partielle Bogenbemaßung zu erstellen wie man sie von AutoCad auch her kennt.
Wie ich an die Bogenbemaßund selber komme weiß ich aber in Inventor kann man nun hier nicht Teilweise bzw. Partiell eingeben wie bei ACad.
Ich möchte es vermeiden meine IDW als Inventor DWG zu speichern und in ACad die Bemaßung zu erstelen da diese dann in Inventor bei Revisionen sich nicht mit ändert!

Hat hierzu jemand von Euch für mich einen Tipp?

Danke im Voraus!

------------------
Gruß,
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 23. Jun. 2008 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von dinochat1968:
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade vergebens eine partielle Bogenbemaßung zu erstellen wie man sie von AutoCad auch her kennt.
................
Danke im Voraus!


habe viele Jahre mit AutoCAD gearbeitet, aber eine partielle Bogenbemassung ist mir (unter dieser Bezeichnung) nicht untergekommen.
Wie wäre es denn mit einem Bild?

[Diese Nachricht wurde von HBo am 23. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 24. Jun. 2008 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Bogenlänge gemeint ist, diese findet man nach Klick auf den Bogen (allgemeine Bemaßung) im Kontextmenü der RMT unter "Bemaßungstyp".

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinochat1968
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dinochat1968 an!   Senden Sie eine Private Message an dinochat1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinochat1968

Beiträge: 125
Registriert: 08.03.2006

IV 2009 / ACAD 2009 + VIZ 2005
Spirit14.2

erstellt am: 24. Jun. 2008 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
wenn du eine Bogenbemaßung unter Autocad machst und bevor du diese absetzt kannst du partiell oder auch manchmal Teilweise eingeben. dann kannst du eine Bogenbemaßung machen mit Zwischenpunkten die auf deiner gesamten Länge liegt. So kann man auch eine Bezugskantenbemaßung mit Bogenbemaßung machen.

Also wie gesagt mit einem Rechtsklick und dann Bogenbemaßung in Inventor auswählen zum erstellen von einfachen Bogenbemaßungen ist mir auch klar!

------------------
Gruß,
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Jun. 2008 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mal im Hoischen 31. Auflage nachgeschaut und da gibt es nur die den Hinweis mit den Maßhilfslinien. Damit man sieht worauf die das Bogenmaß bezieht.

Kannst du bitte mal ein Bild erstellen und es posten. Damit wir es verstehen.

Herzlichen Dank

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 24. Jun. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dinochat1968:
Hi,
wenn du eine Bogenbemaßung unter Autocad machst und bevor du diese absetzt kannst du partiell oder auch manchmal Teilweise eingeben. dann kannst du eine Bogenbemaßung machen mit Zwischenpunkten die auf deiner gesamten Länge liegt. So kann man auch eine Bezugskantenbemaßung mit Bogenbemaßung machen.

Also wie gesagt mit einem Rechtsklick und dann Bogenbemaßung in Inventor auswählen zum erstellen von einfachen Bogenbemaßungen ist mir auch klar! :D



warum hat man nach solchen Antworten immer das Gefühl, dass am anderen Ende eine Entschuldigung für einen verunglückten Hilfeversuch erwartet wird.

Dir scheint auch nicht klar zu sein, wieviele Versionen von AutoCAD incl. verwendeter Tools in Gebrauch sind.

Mein AutoCAD 2002MPP kennt die gefragte Art von "partieller Bogenbemassung" jedenfalls nicht.

moin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinochat1968
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dinochat1968 an!   Senden Sie eine Private Message an dinochat1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinochat1968

Beiträge: 125
Registriert: 08.03.2006

IV 2009 / ACAD 2009 + VIZ 2005
Spirit14.2

erstellt am: 24. Jun. 2008 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi HBo,

ich habe doch nur beschrieben wie man in ACad die bezeichnete Bemaßung erstellen kann die zur meine Systeminfo passt, denn eingehend hatte ich bereits erwähnt das ich weiß wie man eine einfache Bogenbemaßung mit Inventor erstellt.

Ich möchte einfach nur eine Bezugskantenbemaßung mit Bogenmaßen erstellen um zum Beispiel Bohrungen auf der Außenfläche zu bemaßen. Mein Bogen aus der Ansicht geht weiter als die Bohrung und deshalb erhalte ich keine Bogenbemaßung mit dem Zwischenpunkt.

------------------
Gruß,
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Jun. 2008 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guido,

Dritter Versuch. Kannst du bitte ein erklärendes Bild reinstellen, damit ich mir ein Bild machen kann. Danke. Ich habe mir mal die DIN 406 angeschaut und ein Beispiel gibt es da, das deiner Beschreibung ähnlich ist, aber nur fast.

Ganz nebenbei, ich habe wenig bis keine Ahnung von AutoCad (da wir es nur nutzen um Maße rauszuholen), wenn du mir sagst wie es im LogoCad gemacht wurde, weiss ich sofort Bescheid.

herzlich

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 24. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinochat1968
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dinochat1968 an!   Senden Sie eine Private Message an dinochat1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinochat1968

Beiträge: 125
Registriert: 08.03.2006

IV 2009 / ACAD 2009 + VIZ 2005
Spirit14.2

erstellt am: 24. Jun. 2008 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


image100.gif

 
Hallo Sascha

leider kenne ich LogoCad nich aber ich habe mal ein Beispiel aus AutoCad beigefügt.
Der grüne Bogen läuft durch und an der Geraden habe ich einen Schnittpunkt mit dem Bogen den ich für die partitelle Bogenbemaßung nutzen kann. So kann man eine Bezugskantenbemaßung mit Bogenbemaßungen in AutoCAD erstellen aber wie geht das mit Inventor.

Ich möchte auch vermeiden eine Skizze in der IDW zu erstellen und den Bogen dort abzuleiten, weil ich Vorlagen gerade mit dem Gestellgenerator erstelle, damit ich nur noch die Steuerskizze für den Generator anfassen muss. Diese Vorlagen werden also täglich mehrfach für jeden speziellen Anwendungsfall angepasst.

------------------
Gruß,
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 25. Jun. 2008 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von dinochat1968:
Hi HBo,

ich habe doch nur beschrieben wie man in ACad die bezeichnete Bemaßung erstellen kann die zur meine Systeminfo passt,


OK, aber hier sind auch inzwischen 3 Leute, die Dir deutlich machen, dass sie das nicht nachvollziehen können, weil sie diese Art der Bemassung nicht kennen! Das gibt es nicht in jedem AutoCAD. Du wirst, vielleicht ohne es zu wissen, ein AutoCAD mit speziellen, auf Fachgebiete abgestimmte Tools benutzen.

Zitat:


denn eingehend hatte ich bereits erwähnt das ich weiß wie man eine einfache Bogenbemaßung mit Inventor erstellt.

Ich möchte einfach nur eine Bezugskantenbemaßung mit Bogenmaßen erstellen um zum Beispiel Bohrungen auf der Außenfläche zu bemaßen. Mein Bogen aus der Ansicht geht weiter als die Bohrung und deshalb erhalte ich keine Bogenbemaßung mit dem Zwischenpunkt.


das ist endlich mal ne Info, mit der man was anfangen kann.
Du willst also eigentlich nicht Bogenstücke bemaßen, sondern die Abstände von Bohrungen (oder was anderes?), aber die über den Bogen gemessen?

[Diese Nachricht wurde von HBo am 25. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 25. Jun. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich


Partielll.jpg


Partielllgezupft.jpg

 
Ich habe auch einige Jahre mit AutoCad Genius 14, AutoCad LT 98 usw. gearbeitet. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass ich nur etwas 10-15% der Möglichkeiten im AutoCad kenne.
Diese partielle Bemaßung sollte aber zumindest in den Vollversionen enthalten sein. (siehe Bild).
Für das Problem kenne ich auch keine Lösung. Eventuell tricksen und den Bogen am Umfang entsprechend teilen. (Pfusch)
Selbst wenn ich das Maß an die entsprechende Stelle ziehe, ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da sich das Maß nicht mit ändert   (siehe 2. Bild)

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Jun. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

danke für das Bild. Die einzige Möglichkeit sehe ich über eine Ansichtsbezogene Skizze und da wird ein Bogensegment erstellt der deiner Wunschlänge entspricht. Umständlich könnte aber gehen. Wird auch bei Änderungen mitgezogen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinochat1968
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dinochat1968 an!   Senden Sie eine Private Message an dinochat1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinochat1968

Beiträge: 125
Registriert: 08.03.2006

IV 2009 / ACAD 2009 + VIZ 2005
Spirit14.2

erstellt am: 25. Jun. 2008 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

die Idee mit den Bögen auf einer Skizze in der IDW kam mir inzwischen auch, nur stellt sich bei mir das Problem das ich mehrere Zwischenpunkte habe und dann würden sich die einzelnen Bögen überlagern.

------------------
Gruß,
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 25. Jun. 2008 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von dinochat1968:
... und dann würden sich die einzelnen Bögen überlagern.

Das kann man ja vermeiden, indem man die Bögen zwar konzentrisch erstellt, aber mit leicht unterschiedlichen Radien versieht. Nach dem Anbringen der Bemaßung schaltet man die Sichtbarkeit der Bögen aus, indem man die Skizze editiert und die Bögen in Skizziergeometrie wandelt. Die Beamßung sollte dennoch dazu assoziativ bleiben.

Ist kein schöne schöne Lösung ... aber dafür eine seltene.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 25. Jun. 2008 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Ich habe auch einige Jahre mit AutoCad Genius 14, AutoCad LT 98 usw. gearbeitet. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass ich nur etwas 10-15% der Möglichkeiten im AutoCad kenne.
Diese partielle Bemaßung sollte aber zumindest in den Vollversionen enthalten sein. (siehe Bild).
BB


nur zur Info:
http://www.cadmaro.de/tipps-und-tricks/tipps/bemassung/bogenlaengenbemassung.html

Zitat:
"Das Bemaßen von Bogenlängen war bis AutoCAD 2005 nur mit Textüberschreibungen (nicht assoziativ), AutoLISP-Tools (nicht assoziativ) und VisualLISP-Tools (nur mit Reaktoren assoziativ) möglich, eine eingebaute Bogenlängenbemaßung gibt es erst seit Version 2006.

In AutoCAD 2005 kann man allerdings andere eingebaute Funktionalitäten nutzen, um eine assoziative Bogenlängenbemaßung zu erzeugen: Die in dieser Version neu eingeführten SCHRIFTFELDER.

Im SCHRIFTFELD-Dialog OBJEKT wählen, den zu bemaßenden Bogen wählen, BOGENLÄNGE aus den angebotenen Eigenschaften wählen, den automatisch erzeugten Schriftfeldausdruck per Rechtsklick in die Zwischenablage kopieren und den Dialog abbrechen.
Als nächstes eine Winkelbemaßung erstellen und den Maßtext mit dem Schriftfeldausdruck aus der Zwischenablage überschreiben.
Dadurch wird die Bogenlänge angezeigt. Sie aktualisiert sich bei jeder Regenerierung."

Also selbst in der Version 2005 nix gscheits.
Welches AutoCAD mit welchem Aufsatz wurde für den Screenshot benutzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 25. Jun. 2008 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.cadditions.de/Befehlsreferenz/Befehlsreferenz_A2k6.htm

siehe BEMBOGEN

wie BB auch schon geschrieben hat Vollversion, nix Aufsatz
Laut seiner Sys-Info würde ich schätzen, ungefähr AutoCAD 2008.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz