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Autor Thema:  Material von Inv10 nach 2009 rüberholen (735 mal gelesen)
lipotech
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erstellt am: 23. Jun. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte ein paar exotische Materialien eingefügt, z.B. Macor
Muß ich die neu zu Fuß eingeben?
Oder kann ich die irgendwie kopieren.
Bei Format>Stil- und Normeneditor gibt es zwar einen Import, aber da will Inventor eine *.styxml
Solche hab ich nicht.
Kann man die unter Inv10 erzeugen? Wie?
Oder kann man so einen Block aus der alten materials.xml in die neue reinkopieren?
(Ich probier es mal.)

<Style InternalName="1:Macor " EditFlag="0" Density="2.52" YoungsModulus="66.9" PoissonsRatio="0.29" YieldStrength="0" UltimateTensileStrength="0" ThermalConductivity="1.46" LinearExpansion="0.93" SpecificHeat="790" WeldmentMaterial="0">
<SubStyle Type="ColorStyle" Language="1031" Collection="Colors">Weiß (gleichmäßig)</SubStyle>
<Name Language="1031" Description="">Macor</Name>
</Style>

Jedenfalls habe ich ausprobiert einfach die alte Datei zu nutzen, da hat er gemeckert.

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Kann der Mensch Dinge verstehen, die nicht durch Verstand entstanden sind?

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lipotech
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erstellt am: 23. Jun. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey das geht!

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Big-Biker
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erstellt am: 23. Jun. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lipotech 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst eine migrierte Bib mit deiner neuen vereinigen. Dazu gibt es ein Dienstprogramm. Eine *.styxml-Datei kannst du aus dem Normeneditor exportieren. RMT auf das Material links in der Browserleiste und von dort "Exportieren".

BB

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Harry G.
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erstellt am: 23. Jun. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lipotech 10 Unities + Antwort hilfreich

Und auf gar keinen Fall in den XML-Dateien herumeditieren! Das mag zwar zunächst erfolgreich sein, aber Du kennst deren Aufbau nicht und weißt nicht welche Folgen Deine Experimentierfreudigkeit hat.

Es ist doch wohl logisch, daß es einen "legalen" Weg gibt, da muß man nicht auf solche gewagte Experimente verfallen.

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Grüße von Harry

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Big-Biker
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erstellt am: 23. Jun. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lipotech 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:

Und auf gar keinen Fall in den XML-Dateien herumeditieren...


Schlagt mich, ich mach das auch manchmal. Z.B. um die Zahnriemenliste für den Konstruktionsassi zu erweitern

BB

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lipotech
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erstellt am: 23. Jun. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Big Biker. Hab das mal so aus dem 10er rausgeholt.

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Und auf gar keinen Fall in den XML-Dateien herumeditieren! Das mag zwar zunächst erfolgreich sein, aber Du kennst deren Aufbau nicht und weißt nicht welche Folgen Deine Experimentierfreudigkeit hat.

Es ist doch wohl logisch, daß es einen "legalen" Weg gibt, da muß man nicht auf solche gewagte Experimente verfallen.



Nicht so ängstlich. Für mich war das einfach geradeaus gedacht.
Und wenn der Code nicht so ähnlich ausgesehen hätte, hätte ich es nicht gemacht.
Außerdem kann man doch jeder Zeit die Sicherungskopie des Originals wieder in Betrieb nehmen.

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