Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  normal Ansicht passt nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  normal Ansicht passt nicht mehr (1721 mal gelesen)
mastermagic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mastermagic an!   Senden Sie eine Private Message an mastermagic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mastermagic

Beiträge: 88
Registriert: 27.02.2008

MS Windows 7
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6750
2,66GHz / 4GB RAM
Inventor Pro 2012

erstellt am: 20. Jun. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich musste heute feststellen das die Ansichten leicht verdreht sind.
D.h. wenn ich die Funktion Drehen/normal Ansicht wähle ist der würfel nicht parallel zu den Flächen der Konstruktion.
Zu vor waren sie es aber.

Dieser Fehler führt sich weiter, wenn ich eine idw erstellen möchte. Dort werden die Bemaßungen nicht in der 2D Ebene angezeigt.
Sonder sind ebenfalls leicht verdreht und die Werte sind nicht passend.

Ich hoffe ihr könnt mir hier schnell helfen. 

Ich nutzt Inventor Pro. 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 20. Jun. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hast du beim zuerst erstellten/eingefügten Teil der Baugruppe die Fixierung gelöst oder das erste Teil gelöscht. Wenn alle Teile der Bgr. zueinander bestimmt sind, löse das/die fixierte/n Teil/e (ein Teil muss immer fixiert sein, sonst "springen" beim Vergeben von Abhängigkeiten die Teile in eine schiefe Lage zum Koordinatensystem) und binde die Baugruppe sinnig mit min. 2 Abhängigkeiten an die Ursprungsebenen der Baugruppe. Diese kannst du sofort wieder löschen. Jetzt musst du aber ein Teil fixieren.
Ich habe viele explodierte Zeichnungen gesehen, weil die Erstansicht "aktuell" platziert wurde und ein anderer später die Bgr. so wie oben beschrieben ausgerichtet hat. Deshalb: Immer sauber arbeiten!

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mastermagic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mastermagic an!   Senden Sie eine Private Message an mastermagic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mastermagic

Beiträge: 88
Registriert: 27.02.2008

MS Windows 7
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6750
2,66GHz / 4GB RAM
Inventor Pro 2012

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht.JPG

 
Zitat:
und binde die Baugruppe sinnig mit min. 2 Abhängigkeiten an die Ursprungsebenen der Baugruppe. Diese kannst du sofort wieder löschen. Jetzt musst du aber ein Teil fixieren.

Wo finde ich diese Abhängigkeiten um sie zu löschen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich

Die stehen dann unter den Ursprungsebenen, an denen du das Teil angebunden hast. Aber ich glaube, so weit bist du noch gar nicht. Wenn ich Recht habe, die Fixierung der Betonplatte lösen (ist hier nämlich Teil 2!!!) und diese dann an min. 2 Ursprungsebenen hängen. Dann die Platte wieder fixieren und die eben erstellten Abhängigkeiten wieder löschen.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mastermagic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mastermagic an!   Senden Sie eine Private Message an mastermagic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mastermagic

Beiträge: 88
Registriert: 27.02.2008

MS Windows 7
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6750
2,66GHz / 4GB RAM
Inventor Pro 2012

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
diese dann an min. 2 Ursprungsebenen hängen. Dann die Platte wieder fixieren und die eben erstellten Abhängigkeiten wieder löschen.

Das Problem ist es sind nicht nur 2 Teile sonder inzwischen ca. 100 Teile.

Und ich weiss nicht welche Abhängigkeit diesen Fehler verursacht hat.

Des weiteren weiss ich nicht wie man ein Teil an die Ursprungsebene hänge. (bitte detallierte  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder, da wir uns hier nahe bei den Grundlagen bewegen,: In deiner Betonplatte sind die Skizzen nicht vollständig definiert und diese sind verrutscht/verdreht oder jemand hat diese bewusst verändert (schief zum Koordinatensystem der Betonplatte). Dadurch würde dann die Betonplatte auch schief in deiner BG liegen...

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich


fix.gif

 
RMK auf das erste Bauteil, Eigenschaften -> Exemplar -> alle Koordinaten auf 0 setzen -> fixieren -> übernehmen.

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

- Robert Lembke

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:
RMK auf das erste Bauteil, Eigenschaften -> Exemplar -> alle Koordinaten auf 0 setzen -> fixieren -> übernehmen.


Vorher die Fixierung lösen!

Das geht aber nur, wenn El_Tazar nicht recht hat. Glaub ich aber eigentlich auch nicht.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
Vorher die Fixierung lösen!

[...]

BB    



Ich meine das geht auch ohne die vorher zu lösen  
Wenn EL_Tazar Recht hat ist eh Hopfen und Malz verloren.


------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

- Robert Lembke

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
 

Ich meine das geht auch ohne die vorher zu lösen   ;)


OK. Ich gehe nie so vor, weil ich allgemein eine andere Arbeitsweise habe. Wenn es geht, braucht er dann aber nicht fixieren, weil diese ja erhalten bleiben müsste. Oder?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mastermagic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mastermagic an!   Senden Sie eine Private Message an mastermagic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mastermagic

Beiträge: 88
Registriert: 27.02.2008

MS Windows 7
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6750
2,66GHz / 4GB RAM
Inventor Pro 2012

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ansicht2.JPG


Ansicht.JPG

 
 
Zitat:
Original erstellt von rAist:
RMK auf das erste Bauteil, Eigenschaften -> Exemplar -> alle Koordinaten auf 0 setzen -> fixieren -> übernehmen.

also irgendwie will es nicht :/
Wie auf den Bild zusehen ist habe ich die Koordinaten auf 0 gesetz.

Ich hoffe das da noch was zu machen ist :O

[Diese Nachricht wurde von mastermagic am 20. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mastermagic am 20. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Big-Biker:
OK. Ich gehe nie so vor, weil ich allgemein eine andere Arbeitsweise habe. Wenn es geht, braucht er dann aber nicht fixieren, weil diese ja erhalten bleiben müsste. Oder?

BB


Jo, fixieren müsste dann so oder so aktiv sein, brauch man nicht neu setzen.

Ich arbeite auch nicht so, aber bei einer Mastersketch haste das selbe Prozedere beim fixieren (es sei denn man benutzt buttons für root&ground).


@ mastermagic : schau dir mal das animierte Bild an was ich angehängt habe, ich glaube du hast das mit dem 0 setzen falsch verstanden, das ist auf deinem Bild garnicht zu sehen  

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

- Robert Lembke

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mastermagic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mastermagic an!   Senden Sie eine Private Message an mastermagic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mastermagic

Beiträge: 88
Registriert: 27.02.2008

MS Windows 7
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6750
2,66GHz / 4GB RAM
Inventor Pro 2012

erstellt am: 20. Jun. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry ich habe bei editieren das eine Bild gelöscht, nun ist der Beitrag aktuell

Dort ist auch auf dem Bild zusehen, dass ich die 0 gesetzt habe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 20. Jun. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich

*lach* ich hab das Bild mit den Exemplareigenschaften kurz gesehen... dann war es weg... gib deinen Bildern doch bitte unterschiedliche namen...
also nun langsam: die Betonplatte liegt zwar auf null, aber wie du in den Eigenschaften siehst sind die Winkel schief...
also ist nicht Hopfen und Malz verloren... irgendwie...

Wenn du das mit dem Fixieren nich hinbekommst dann versuch es ganz klassisch:
- Fixierung aufheben (RMT Betonplatte)
- Abhängigkeiten von den Ursprungsebene der Betonplatte auf die Ursprungsebenen deiner BG vergeben (ich glaube alles fluchtend mit Versatz Null).
und dann sollte es nach meinem Verständnis auch wieder alles passen

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 20. Jun. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich

OK. Dann setz mal ein Bild deiner Skizze für die Betonplatte hier rein.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mastermagic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mastermagic an!   Senden Sie eine Private Message an mastermagic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mastermagic

Beiträge: 88
Registriert: 27.02.2008

MS Windows 7
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6750
2,66GHz / 4GB RAM
Inventor Pro 2012

erstellt am: 20. Jun. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EigenschaftenBPlatte.JPG


SkizzeBPlatte.JPG

 
Vorab nochmal die Bilder mit eindeutigen Namen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mastermagic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mastermagic an!   Senden Sie eine Private Message an mastermagic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mastermagic

Beiträge: 88
Registriert: 27.02.2008

MS Windows 7
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6750
2,66GHz / 4GB RAM
Inventor Pro 2012

erstellt am: 20. Jun. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von El_Tazar:

- Abhängigkeiten von den Ursprungsebene der Betonplatte auf die Ursprungsebenen deiner BG vergeben (ich glaube alles fluchtend mit Versatz Null).

könntest du mir sagen wie das genau gemacht wird?
Denn den Ursprung einfach verschieben geht nicht

(Also Ingrunde muss ich die Winkel von Ursprung auf Null setzten)

[Diese Nachricht wurde von mastermagic am 20. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 20. Jun. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Ist deine Betonplatte das einzige fixierte Teil? - Wahrscheinlich, das der Doctor nicht meckert.
2. Wenn du die Betonplatte öffnest und sie auch mit dem KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks ausrichtest, steht sie dann gerade im Raum? - Wahrscheinlich, da die Skizze gerade ist.
3. Was passiert, wenn du die Betonplatte löst und an die Ebenen xy, xz und yz aus dem obersten Ordner "Ursprung" mit "Passend" hängst?

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 20. Jun. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von mastermagic:
  könntest du mir sagen wie das genau gemacht wird?


Also doch die Grundlagen...
Um mir die Schreibarbeit abzunehmen gehe ich einfach mal davon aus, das du weisst, wie man Abhängigkeiten vergibt...
Also
1.: Fixierung aufheben (Bild1)
2.: Abhängigkeiten zwischen BetonplattenURSPRUNGsebenen und BaugruppenURSPRUNGSebenen vergeben (Bild2). !Wichtig!: In ALLE 3 Richtungen (YZ-YZ;XZ-XZ;XY-XY).

ist zwar keine hübsche animation, aber sollte trotzdem verständlich sein...
Christian


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Jun. 2008 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermagic 10 Unities + Antwort hilfreich


fest.gif

 
Zitat:
Original erstellt von El_Tazar:

ist zwar keine hübsche animation, aber sollte trotzdem verständlich sein...
Christian


 

------------------
Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

- Robert Lembke

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mastermagic
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mastermagic an!   Senden Sie eine Private Message an mastermagic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mastermagic

Beiträge: 88
Registriert: 27.02.2008

MS Windows 7
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6750
2,66GHz / 4GB RAM
Inventor Pro 2012

erstellt am: 20. Jun. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

VIELE DANK an alle die sich hier beteiligt haben.

wenn man es weiss ist es echt einfach. ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen einfach die Ursprungsebene in Abhängigkeit zu setzten. 

Zum Thema Grundlagen kann ich nur sagen, dass solchen Dinge in der Vorlesung nie beigebracht werden, man ist mehr der Lehrer als der Gelehrte in solchen Sonderfällen.

Nochmal VIELEN DANK

MM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz