Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Verlust/Wiederherstelllung Inhaltscenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Verlust/Wiederherstelllung Inhaltscenter (1428 mal gelesen)
Werner Kruse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Werner Kruse an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Kruse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Kruse

Beiträge: 119
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 17. Jun. 2008 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Task_Leiste_01.jpg


MSSQL_01.jpg

 
Hallo zusammen,

nachdem ich meines Inhaltscenters verlustig gegangen bin, habe ich mir alle Mühe gegeben, dieses anhand der hier im Forum gefundenen Beiträge zu diesem Thema wieder herzustellen. Nach meiner Ansicht war ich bis zu einem gewissen Punkt auch recht erfolgreich, allerdings komme ich jetzt an einem bestimmten Punkt nicht weiter und benötige Eure Hilfe. Wie in den angehängten Bildern ersichtlich, ist im SQL-Server kein Dienst aktiv. Dies verhindert eine erfolgreiche Anmeldung an ADMS. Das "ADMS_Implementation_Guide" bringt mich nicht wirklich weiter, und das Server-Diagnose-Werkzueg auch nicht. Die Überprüfung erzeugt lediglich zwei Warnungen im Ergebnis-Protokoll. Gibt es für mein Problem eine Lösung?

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe

Gruß

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 17. Jun. 2008 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Kruse 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Werner!

Ich hatte letztes Jahr auch das Problem, dass ich plötzlich (Ursache ungelöst) keinen Zugriff mehr auf das CC hatte  . Entnervt habe ich nach 2 Tagen Suchen und Probieren die komplette Installation (DIVA, ADMS, NET usw.) plattgemacht und neu installiert.
Nachdem sich auf meinem neuen Rechner XP schon 3x verabschiedet hatte, habe ich mir Acronis True Image zugelegt. Vor etwa 4 Wochen hatte sich XP mal wieder verabschiedet (nach dem Start nur noch Hintergrundbild)  , nach Aufspielen des Images lief die Kiste nach 20 Minuten wieder im funktionsfähigen Zustand incl. IV. 

Wenn Du es Dir erlauben kannst, empfehle ich Dir die VOLLSTÄNDIGE IV-Installation zu löschen (auch alle Registry-Einträge) und die DIVA nochmal neu zu installieren. IMHO die schnellste Möglichkeit wieder ein funktionsfähiges System zu erhalten. Alle andere ist nur Käse. Stunden bis tagelanges Rumgewürge mit anschliessendem Plattmachen der Platte und Neuinstallation.

Gruß
Torsten 

P.S. SP3 ist da!!!!!!

----------------------
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 18. Jun. 2008 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Kruse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

der Dienste-Manager den du da siehst, der ist vom SQL-Sever 2000 und wird den SQL-Server 2005 der IMO min. seit Inventor 2008 genutzt wird, nicht anzeigen, zumal es damals beim SQL-Server 2000 der ADSK Installation (nicht generell!) sagen wir mal "einen Bug" gab, das in dem Dienst-Manager NIE was angezeigt wurde. Den kannst du also aus dem Autostart entfernen.

Gehe auf Start > Ausführen und gibt "services.msc" ein. Im Fenster das kommt, solltest du was wie SQL Server (AUTODESKVAULT) finden und dieser sollte gestartet sein. Sonst Doppelklick darauf und bei Starttyp "Automatisch" wählen und auf den Knopf "Starten" klicken. Alternativ kannst in einer DOS-Box auch net start "SQL Server (AUTODESKVAULT)" ausführen.

Wenn bei den Diensten kein SQL-Server drin ist, dann ist er wohl nicht installiert.
Siehe dazu auch:
http://blog.inventor-faq.de/2007/03/30/kleine-einfuhrung-in-das-inhaltscenter/
http://blog.inventor-faq.de/2007/06/21/zugriff-auf-das-inhaltscenter-aus-inventor-funktioniert-nicht/

zu guter letzt: Was sagt das Tool "Autodesk Server-Diagnosewerkzeug" wenn du es unter Start > Autodesk > Datamanagement aufrufst?

------------------
Grüsse
Jürgen
blog.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 19. Jun. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Kruse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

Bitte aktualisiere Deine Sysinfo, dort steht noch "AIS6". Thx.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Kruse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Werner Kruse an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Kruse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Kruse

Beiträge: 119
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 19. Jun. 2008 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ADSK_SDW.jpg

 
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

@Harry:
Ist eigentlich schon länger geschehen, wo der alte Krempel auf einmal wieder herkommt weiß ich auch nicht.

@Torsten:
Das ist natürlich der Weg, den ich mir aufhebe, wenn wirklich gar nichts  anderes mehr funktioniert. Da ich keine Installationsskripte oder Images benutze, muss alles von Hand wiederhergestellt werden. Im Moment sehe ich noch bei anderen Lösungswegen Potenzial.

@Jürgen:
Ich befürchte, dass das Ganze zu einem Riesenproblem wird. Es läuft kein einziger Dienst, der laufen müsste wenn ich "services.msc" aufrufe. Demzufolge funktioniert auch der Zugriff auf den DM-Server über "http://localhost/AutodeskDM/Services/SecurityService.asmx" nicht.
Das Autodesk Server-Diagnose-Werkzeug meldet die in der anghängten Datei aufgeführten Dinge. Wobei ich beim Augenlicht meiner Kinder beschwöre, dass gestern abend noch keine Aktion erforderlich war, sonder lediglich die Warnung über die unerwartete Antwort vom Webserver existierte.
Mittlerweile neige ich fast dazu, doch noch auf Torsten Lösung einzuschwenken. Gibt es irgendeinen definierten Punkt, zu dem man hinkommen kann, um von dort aus wieder von vorne zu beginnen?

Bis bald

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 19. Jun. 2008 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Kruse 10 Unities + Antwort hilfreich

Daß man auf die Fehlermeldungen klicken kann und dann weitere Hilfe bekommt, hast Du bemerkt?

Bezüglich Problemem mit Port 80 findet sich sicher in Jürgen's FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) etas, nach meiner Erinnerung auch in einem Readme von AIS. Telefonieprogramme können hier Ärger machen.

Die Sysinfo mußt Du beim Schreiben eines Beitrages in diesem Forum ausfüllen. Eingabefeld ist unterhalb des Eingabefeldes für den Beitrag. Dabei nicht auf Vorschau klicken, sonst mußt Du sie nochmal eintippen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Kruse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Werner Kruse an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Kruse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Kruse

Beiträge: 119
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 19. Jun. 2008 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,

zuerst einmal: jetzt dürfte es auch mit der Sysinfo geklappt haben.
Zu dem eigentlichen Thema: Du glaubst gar nicht, wie oft ich IIS, Microsoft .NET Framwork 1.1 und Konsorten neu installiert habe. Ich habe mich auch dank der in diesem Forum gefundenen Beiträge durch die verschiedensten Netzwerktechnologie-Einstellungen gewühlt. Als vorerst letzten Joker habe ich jetzt auf der Support-Seite von Autodesk einen Guide mit etwas weitergehenden Infos gefunden. Aber das Problem scheint ja zu sein, dass der ganze SQL-Kram fehlt. Wie kann ich das denn installieren, außer über die normale Installationsschiene?

Gruß

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Jun. 2008 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Kruse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

1. Warum fehlt dir das ganze CC ?
2. Warum fehlt dir der ganze SQL Krempel ?
3. Hast du unter Computerverwaltung / Dienste und unter Software schon mal geschaut ob der SQL Server installiert ist und der Dienst einfach nur steht ?

Wie Installiert man einen SQL Server:

1. SQL Verzeichnisse lokalisieren, Datenbanken wegsichern.
2. Registry säubern, (Bsp.: Tuneup)
3. SQL Installationsquelle ausfindig machen, zBsp.: Autodesk DVD  
   oder Herstellersite.
4. Setup ausführen.

Wird es dir was bringen ? Eher nein, der ADMS wird nach wie vor auf deinen alten SQL zeigen. Die Datenbanken sind nicht eingebunden...

Grüße stefan

p.s.: dein erstes Bild zeigt übrigens das Bild des SQL-Managers da Autodesk die Dienste Standardmäßig versteckt, sind die Felder leer. Das ändern geht nur mit der ManagmentConsole, die wird aber erst mit der großen Variante installiert. Ob es dafür ein Download gibt, keine Ahnung.

Aber auch das Verhalten läßt sich austricksen.


[Diese Nachricht wurde von Husky am 19. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Kruse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Werner Kruse an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Kruse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Kruse

Beiträge: 119
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 19. Jun. 2008 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dienste.jpg


SW_01.jpg

 
Hallo Stefan,

@1: wenn ich das mal wüsste. Ich hatte es lange Zeit nicht gebraucht und als ich es jetzt mal wieder nutzen wollte funktionierte es nicht.

@2: da muss ich meine Aussage von eben revidieren. Ich hatte wohl an der falschen Stelle geguckt. Beigefügtes Bild zeigt die Dienste und da ist der Server ja wohl doch bei (MSSQL$AUTODESKVAULT), oder ist er das nicht?

@3: siehe beigefügtes Bild

Gruß

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Jun. 2008 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Kruse 10 Unities + Antwort hilfreich

Werner,

also AIS11 + AIS2008. Dann ist klar, daß Du den SQL Server Express 2005 von der AIS2008-DVD brauchst, wie Jürgen schon schrieb. Ungünstig ist, daß auf Deinem Rechner noch Komponenten vom alten SQL Server 2000 rumgammeln. Also radikaler Neuaufbau. Ich erweitere mal Stefan's Liste:

1. SQL Verzeichnisse lokalisieren, Datenbanken wegsichern.
2. ADMS deinstallieren
3. evtl. vorhandenes Client Upgrade für Inventor 11 deinstallieren
4. Alles was SQL heißt deinstallieren - Neustart
5. Registry säubern, (Bsp.: Tuneup) - kenne ich nicht, von mir aus
6. Inventor 11 auf SP4 updaten, Inventor 2008 auf SP2 updaten
7. ADMS2008 von AIS-DVD installieren, SP1 nachschieben falls noch nicht auf der DVD - Neustart
8. in ADMS Console die fehlenden Datenbanken (MyLib, 11er) aus der Sicherung hinzufügen
9. Client Upgrade für AIS11.4 installieren

ohne Gewähr 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Jun. 2008 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Kruse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Werner Kruse:
...Beigefügtes Bild zeigt die Dienste und da ist der Server ja wohl doch bei (MSSQL$AUTODESKVAULT), oder ist er das nicht?...

Und das ist eben der alte 2000er, der eigentlich bei der Installation von ADMS2008 durch den 2005er hätte ersetzt werden sollen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Jun. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Kruse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

das ist ein grundsätzliches Problem, wenn man nicht wie von Autodesk vorgeschrieben, erst mal die alte Installation vollständig entfernt.
Natürlich vorher die Daten wegsichern.
Deswegen hier auch die Meldung des Webservers.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Kruse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Werner Kruse an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Kruse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Kruse

Beiträge: 119
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 20. Jun. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry + Stefan,

bevor das Ganze in die falsche Richtung abdriftet, muss ich ja zu meiner Schande gestehen, dass der Karton mit AIS 2008 noch ungeöffnet im Regal daneben liegt. Insofern ist die Sysinfo natürlich irreführend. Asche auf mein Haupt!
Also nochmal ganz klar: Es geht um eine reine AIS 11 Installation auf diesem Rechner.
Sorry für das Missverständnis.

Gruß

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Jun. 2008 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Kruse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter diesen Umständen kriegste "virtuel" noch etwas Teer und Federn über dein Haupt geschütett.

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) mußt du folgendes tuen :

- den Rechner vollständig von den Autodesk Produkten befreien.
- alle XP Updates herunter die nach IV11 installiert wurden ! Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 1.1 läßt sich auf einem aktuellen und vollgepatchten System nicht sauber installieren. Wenn du Pech hast darf das Office auch noch gleich runter ....
- SQL Server runter ( Instanz deinstallieren)
- .Net Framwork runter
- Flash Player runter (spezielles Deinstallationstool notwendig)
- IIS runter
- Registry vollständig bereinigen
- Installation starten.

Alternative: Format C:

sorry wenn ich eine bessere Antwort wüßte würde ich sie dir geben.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Kruse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Werner Kruse an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Kruse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Kruse

Beiträge: 119
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 23. Jun. 2008 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

au Backe! Und das alles mit Asche, Teer und Federn auf dem Kopf. Trotzdem danke für Eure Mühe. Und U's gibt's natürlich auch.

Gruß

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz