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Autor
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Thema: Verlust/Wiederherstelllung Inhaltscenter (1428 mal gelesen)
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Werner Kruse Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 119 Registriert: 10.05.2002
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erstellt am: 17. Jun. 2008 22:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, nachdem ich meines Inhaltscenters verlustig gegangen bin, habe ich mir alle Mühe gegeben, dieses anhand der hier im Forum gefundenen Beiträge zu diesem Thema wieder herzustellen. Nach meiner Ansicht war ich bis zu einem gewissen Punkt auch recht erfolgreich, allerdings komme ich jetzt an einem bestimmten Punkt nicht weiter und benötige Eure Hilfe. Wie in den angehängten Bildern ersichtlich, ist im SQL-Server kein Dienst aktiv. Dies verhindert eine erfolgreiche Anmeldung an ADMS. Das "ADMS_Implementation_Guide" bringt mich nicht wirklich weiter, und das Server-Diagnose-Werkzueg auch nicht. Die Überprüfung erzeugt lediglich zwei Warnungen im Ergebnis-Protokoll. Gibt es für mein Problem eine Lösung? Vielen Dank im voraus für Eure Mühe Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TStein Mitglied Entwicklung und Konstruktion
Beiträge: 523 Registriert: 28.05.2002 HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless Win10Pro AIP 2020.3, Z88v5
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erstellt am: 17. Jun. 2008 23:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werner Kruse
Moin Werner! Ich hatte letztes Jahr auch das Problem, dass ich plötzlich (Ursache ungelöst) keinen Zugriff mehr auf das CC hatte . Entnervt habe ich nach 2 Tagen Suchen und Probieren die komplette Installation (DIVA, ADMS, NET usw.) plattgemacht und neu installiert. Nachdem sich auf meinem neuen Rechner XP schon 3x verabschiedet hatte, habe ich mir Acronis True Image zugelegt. Vor etwa 4 Wochen hatte sich XP mal wieder verabschiedet (nach dem Start nur noch Hintergrundbild) , nach Aufspielen des Images lief die Kiste nach 20 Minuten wieder im funktionsfähigen Zustand incl. IV. Wenn Du es Dir erlauben kannst, empfehle ich Dir die VOLLSTÄNDIGE IV-Installation zu löschen (auch alle Registry-Einträge) und die DIVA nochmal neu zu installieren. IMHO die schnellste Möglichkeit wieder ein funktionsfähiges System zu erhalten. Alle andere ist nur Käse. Stunden bis tagelanges Rumgewürge mit anschliessendem Plattmachen der Platte und Neuinstallation. Gruß Torsten P.S. SP3 ist da!!!!!! ---------------------- Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 18. Jun. 2008 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werner Kruse
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Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 19. Jun. 2008 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werner Kruse
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Werner Kruse Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 119 Registriert: 10.05.2002
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erstellt am: 19. Jun. 2008 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. @Harry: Ist eigentlich schon länger geschehen, wo der alte Krempel auf einmal wieder herkommt weiß ich auch nicht. @Torsten: Das ist natürlich der Weg, den ich mir aufhebe, wenn wirklich gar nichts anderes mehr funktioniert. Da ich keine Installationsskripte oder Images benutze, muss alles von Hand wiederhergestellt werden. Im Moment sehe ich noch bei anderen Lösungswegen Potenzial. @Jürgen: Ich befürchte, dass das Ganze zu einem Riesenproblem wird. Es läuft kein einziger Dienst, der laufen müsste wenn ich "services.msc" aufrufe. Demzufolge funktioniert auch der Zugriff auf den DM-Server über "http://localhost/AutodeskDM/Services/SecurityService.asmx" nicht. Das Autodesk Server-Diagnose-Werkzeug meldet die in der anghängten Datei aufgeführten Dinge. Wobei ich beim Augenlicht meiner Kinder beschwöre, dass gestern abend noch keine Aktion erforderlich war, sonder lediglich die Warnung über die unerwartete Antwort vom Webserver existierte. Mittlerweile neige ich fast dazu, doch noch auf Torsten Lösung einzuschwenken. Gibt es irgendeinen definierten Punkt, zu dem man hinkommen kann, um von dort aus wieder von vorne zu beginnen? Bis bald Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 19. Jun. 2008 21:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werner Kruse
Daß man auf die Fehlermeldungen klicken kann und dann weitere Hilfe bekommt, hast Du bemerkt? Bezüglich Problemem mit Port 80 findet sich sicher in Jürgen's FAQ etas, nach meiner Erinnerung auch in einem Readme von AIS. Telefonieprogramme können hier Ärger machen. Die Sysinfo mußt Du beim Schreiben eines Beitrages in diesem Forum ausfüllen. Eingabefeld ist unterhalb des Eingabefeldes für den Beitrag. Dabei nicht auf Vorschau klicken, sonst mußt Du sie nochmal eintippen. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner Kruse Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 119 Registriert: 10.05.2002
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erstellt am: 19. Jun. 2008 22:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Harry, zuerst einmal: jetzt dürfte es auch mit der Sysinfo geklappt haben. Zu dem eigentlichen Thema: Du glaubst gar nicht, wie oft ich IIS, Microsoft .NET Framwork 1.1 und Konsorten neu installiert habe. Ich habe mich auch dank der in diesem Forum gefundenen Beiträge durch die verschiedensten Netzwerktechnologie-Einstellungen gewühlt. Als vorerst letzten Joker habe ich jetzt auf der Support-Seite von Autodesk einen Guide mit etwas weitergehenden Infos gefunden. Aber das Problem scheint ja zu sein, dass der ganze SQL-Kram fehlt. Wie kann ich das denn installieren, außer über die normale Installationsschiene? Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 19. Jun. 2008 23:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werner Kruse
Hallo, 1. Warum fehlt dir das ganze CC ? 2. Warum fehlt dir der ganze SQL Krempel ? 3. Hast du unter Computerverwaltung / Dienste und unter Software schon mal geschaut ob der SQL Server installiert ist und der Dienst einfach nur steht ? Wie Installiert man einen SQL Server: 1. SQL Verzeichnisse lokalisieren, Datenbanken wegsichern. 2. Registry säubern, (Bsp.: Tuneup) 3. SQL Installationsquelle ausfindig machen, zBsp.: Autodesk DVD oder Herstellersite. 4. Setup ausführen. Wird es dir was bringen ? Eher nein, der ADMS wird nach wie vor auf deinen alten SQL zeigen. Die Datenbanken sind nicht eingebunden... Grüße stefan p.s.: dein erstes Bild zeigt übrigens das Bild des SQL-Managers da Autodesk die Dienste Standardmäßig versteckt, sind die Felder leer. Das ändern geht nur mit der ManagmentConsole, die wird aber erst mit der großen Variante installiert. Ob es dafür ein Download gibt, keine Ahnung. Aber auch das Verhalten läßt sich austricksen.
[Diese Nachricht wurde von Husky am 19. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner Kruse Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 119 Registriert: 10.05.2002
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erstellt am: 19. Jun. 2008 23:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Stefan, @1: wenn ich das mal wüsste. Ich hatte es lange Zeit nicht gebraucht und als ich es jetzt mal wieder nutzen wollte funktionierte es nicht. @2: da muss ich meine Aussage von eben revidieren. Ich hatte wohl an der falschen Stelle geguckt. Beigefügtes Bild zeigt die Dienste und da ist der Server ja wohl doch bei (MSSQL$AUTODESKVAULT), oder ist er das nicht? @3: siehe beigefügtes Bild Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 20. Jun. 2008 00:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werner Kruse
Werner, also AIS11 + AIS2008. Dann ist klar, daß Du den SQL Server Express 2005 von der AIS2008-DVD brauchst, wie Jürgen schon schrieb. Ungünstig ist, daß auf Deinem Rechner noch Komponenten vom alten SQL Server 2000 rumgammeln. Also radikaler Neuaufbau. Ich erweitere mal Stefan's Liste: 1. SQL Verzeichnisse lokalisieren, Datenbanken wegsichern. 2. ADMS deinstallieren 3. evtl. vorhandenes Client Upgrade für Inventor 11 deinstallieren 4. Alles was SQL heißt deinstallieren - Neustart 5. Registry säubern, (Bsp.: Tuneup) - kenne ich nicht, von mir aus 6. Inventor 11 auf SP4 updaten, Inventor 2008 auf SP2 updaten 7. ADMS2008 von AIS-DVD installieren, SP1 nachschieben falls noch nicht auf der DVD - Neustart 8. in ADMS Console die fehlenden Datenbanken (MyLib, 11er) aus der Sicherung hinzufügen 9. Client Upgrade für AIS11.4 installieren ohne Gewähr ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 20. Jun. 2008 00:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werner Kruse
Zitat: Original erstellt von Werner Kruse: ...Beigefügtes Bild zeigt die Dienste und da ist der Server ja wohl doch bei (MSSQL$AUTODESKVAULT), oder ist er das nicht?...
Und das ist eben der alte 2000er, der eigentlich bei der Installation von ADMS2008 durch den 2005er hätte ersetzt werden sollen. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 20. Jun. 2008 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werner Kruse
Hallo Harry, das ist ein grundsätzliches Problem, wenn man nicht wie von Autodesk vorgeschrieben, erst mal die alte Installation vollständig entfernt. Natürlich vorher die Daten wegsichern. Deswegen hier auch die Meldung des Webservers. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner Kruse Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 119 Registriert: 10.05.2002
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erstellt am: 20. Jun. 2008 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Harry + Stefan, bevor das Ganze in die falsche Richtung abdriftet, muss ich ja zu meiner Schande gestehen, dass der Karton mit AIS 2008 noch ungeöffnet im Regal daneben liegt. Insofern ist die Sysinfo natürlich irreführend. Asche auf mein Haupt! Also nochmal ganz klar: Es geht um eine reine AIS 11 Installation auf diesem Rechner. Sorry für das Missverständnis. Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 20. Jun. 2008 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Werner Kruse
Hallo, unter diesen Umständen kriegste "virtuel" noch etwas Teer und Federn über dein Haupt geschütett. IMHO mußt du folgendes tuen : - den Rechner vollständig von den Autodesk Produkten befreien. - alle XP Updates herunter die nach IV11 installiert wurden ! Die DIVA 1.1 läßt sich auf einem aktuellen und vollgepatchten System nicht sauber installieren. Wenn du Pech hast darf das Office auch noch gleich runter .... - SQL Server runter ( Instanz deinstallieren) - .Net Framwork runter - Flash Player runter (spezielles Deinstallationstool notwendig) - IIS runter - Registry vollständig bereinigen - Installation starten. Alternative: Format C: sorry wenn ich eine bessere Antwort wüßte würde ich sie dir geben. Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner Kruse Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 119 Registriert: 10.05.2002
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erstellt am: 23. Jun. 2008 23:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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