Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dynamische Simulation Inventor 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dynamische Simulation Inventor 2008 (1405 mal gelesen)
blaubengio
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von blaubengio an!   Senden Sie eine Private Message an blaubengio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaubengio

Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2007

erstellt am: 04. Jun. 2008 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe eine Frage. Ich habe eine Festplatte eines Computers in einer Baugruppe mit mehreren Unterbaugruppen zusammengebaut und möchte nun in der Dynamischen Simulation eine Bewegung des Schreibkopfes simulieren. Bereits nach dem Wechseln in die Dynamische Simulation, habe ich festgestellt dass einige meiner Einzelteile in der Browserleiste plötzlich anderen Baugruppen zugeordnet sind und einige Baugruppen leer. An der Anzahl der Teile hat sich nichts geändert. Diese wilde Herumschmeißen der Teile ( wohl gesagt nur im Browser ! ) hat auch nichts mit der automatischen Aktualisierung der Gelenke zu tun. Kennt jemand dieses Problem ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Jun. 2008 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blaubengio 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von blaubengio:
... Diese wilde Herumschmeißen der Teile ( wohl gesagt nur im Browser ! ) hat auch nichts mit der automatischen Aktualisierung der Gelenke zu tun. Kennt jemand dieses Problem ?

Zunächst einmal ist das Umgruppieren im Browser der Dynamischen Simulation ein notwendiger Vorgang, da ja zwischen fixierten (festen) und beweglichen Gruppen unterschieden werden muss.

Flexible Unterbaugruppen können dabei auch bewegliche Untergruppen bilden.

Wenn die automatische Umwandlung der Baugruppenabhängigkeiten in Gelenke aktiv ist ("Übersetzte Gelenke automatisch aktualisieren"), werden auch selbstständig "Geschweißte Gruppen" gebildet. Aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein.

Ein wildes Herumschmeißen habe ich noch nicht beobachten können, kann mir darunter aber auch nicht wirklich viel vorstellen. Es sollte aber klar sein, dass die Simulationsgruppen sich von den Baugruppen unterscheiden und auch Gelenke eine andere Bedeutung haben, als Zusammenbauabhängigkeiten. Daher bin ich auch keine Freund der aus Baugruppenabhängigkeiten übersetzten Gelenke.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaubengio
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von blaubengio an!   Senden Sie eine Private Message an blaubengio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaubengio

Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2007

erstellt am: 05. Jun. 2008 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die einzelnen Baugruppen und Teile sind erstmal alle fixiert. Um das noch etwas zu verdeutlichen: Ich habe 5 Baugruppen. Sobald ich in die Dynamische Simulation wechseln, habe ich nach wie vor 5 Baugruppen, aber die Teile verteilen sich auf 3 Baugruppen, die anderen Baugruppen haben keine Teile mehr ( z.B. habe ich eine Baugruppe Schreibkopf in der sich u.a. ein Teil Achse befindet, nach wechseln ins DS, befindet sich dieses Teil Achse plötzlich in der Baugruppe Gehäuse und die Baugruppe Schreibkopf ist leer. Ich weiß noch nicht ob mich das hindert eine Simulation zu machen, ist mir aber jetzt das erste Mal passiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxmanfred0815
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von caxmanfred0815 an!   Senden Sie eine Private Message an caxmanfred0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxmanfred0815

Beiträge: 78
Registriert: 05.10.2006

erstellt am: 05. Jun. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blaubengio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Basics für die dynamische Simulation hat Jürgen auf seiner Inventor-faq ganz gut beschrieben. Kucks Du hier: http://blog.inventor-faq.de/2008/05/19/dynamische-simulation-die-basics/ 

schöne Grüße

P.S. ab und zu mal Training oder Workshop ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blaubengio
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von blaubengio an!   Senden Sie eine Private Message an blaubengio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blaubengio

Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2007

erstellt am: 05. Jun. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß wie die DS funktioniert nur dieses oben beschriebene Verhalten ist mir neu. Trotzdem Danke, zäum das Pferd jetzt mal von der anderen Seite auf !

Das P.S. ignorier ich mal :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz