Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler 2738 bei Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler 2738 bei Installation (432 mal gelesen)
Honigbär
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Honigbär an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbär

Beiträge: 158
Registriert: 22.10.2006

CATIA V5 R24
Solid Edge Version 17
Pro-E Wildfire 4.0
Autodesk Inventor Professional 2014
MathCAD 13
Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz
6GB RAM
Win 7 Ultimate (64 Bit)
ATI Mobility Radeon HD 4650
SSD von Samsung (Festplatte)

erstellt am: 28. Mai. 2008 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir neuedings unter Inventor für Studenten Autodesk Inventor 2008 Professional kostenlos heruntergeladen (Für Studenten ist das dort kostenlos).

Nun will ich mir das Programm ja logischwerweise auch installieren, doch da kommt folgende Fehlermeldung:

Kann irgendjemand von euch mit der Fehlermeldung etwas anfangen und weiß mir zu helfen was ich dagegen tun kann?
Die Installation geht nach dem Klick auf OK ganz normal weiter, doch am Ende bringt er einen Fehlerbericht und meldet, daß es nicht installiert wurde.

Ich habe es auf jeden Fall schon öfter heruntergeladen und kann sagen, daß die Downloaddatei unbeschädigt ist.

Danke im voraus für eure Hilfe

------------------

Du bist die Aufgabe - Franz Kafka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Mai. 2008 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honigbär 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Honigbär:
Kann irgendjemand von euch mit der Fehlermeldung etwas anfangen und weiß mir zu helfen was ich dagegen tun kann? ...

..


...    



   

Ein bißchen Googeln und schon ist klar:
Entweder schießt der Virenscanner quer oder das Betriebssystem hat Schlagseite.

Im ersteren Fall hilft das in der Installationsanleitung empfohlene Deaktivieren des Virenscanners während der Installation (Readme-Leser wissen mehr   ), um Zweiteres zu beheben gebe man regsvr32 vbscript.dll in der DOS-Box ein.

------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Mai. 2008 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honigbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochwas:
Das Verschweigen der Sys-Info ist oberste Staatsbürgerpflicht  , um von ihnen nicht ausgeforscht werden zu können  .
Unter Vista schaut der Registrierungsbefehl etwas anders aus, aber das ist leider ohne Google kaum zu erfahren  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honigbär
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Honigbär an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbär

Beiträge: 158
Registriert: 22.10.2006

CATIA V5 R24
Solid Edge Version 17
Pro-E Wildfire 4.0
Autodesk Inventor Professional 2014
MathCAD 13
Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz
6GB RAM
Win 7 Ultimate (64 Bit)
ATI Mobility Radeon HD 4650
SSD von Samsung (Festplatte)

erstellt am: 31. Mai. 2008 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Das Verschweigen der Sys-Info ist oberste Staatsbürgerpflicht
Entschuldige, daß meine Systeminfo aus unerklärlichen Gründen fehlt. Wenn sie HIER nachschauen, dann fällt doch auf, daß alles dasteht. Ich habe eben keine Ahnung, also sag mir doch bitte woran es liegt, daß in diesem Thread meine Sys-Info leer ist damit ich es ändern kann.
Danke

Zitat:
um von ihnen nicht ausgeforscht werden zu können
Danke für das Kompliment. Ich werde die Weltherrschaft an mich reißen, wie die hier:


Nun zurück zum Thema:
Ich habe bis jetzt folgendes durchprobiert
(1) * Start -> Alle Programme -> Zubehör
    * Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung"
    * Im Menü "Als Admininistrator ausführen" auswählen.
    * Tippe: chdir C:\Windows\System32\
    * Tippe: regsvr32 vbscript.dll
(2) Virenscanner etc. deaktivieren
(3) Windows Scripting Host 5.6

Jedoch bis jetzt alles ohne Erfolg, wobei ich mir große Hoffnungen gemacht hatte, daß es jetzt klappen könnte, doch ich bin enttäuscht.
Kann mir jemand in meiner hilfslos, verzweifelten Situation bitte helfen?

------------------

Du bist die Aufgabe - Franz Kafka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 31. Mai. 2008 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honigbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Sysinfo: auf der gelinkten cad.de-Hilfeseite auch die unter Hälfte zu diesem Thema lesen  , dann erledigt sich dein Stirnrunzeln zu diesem Thema.

Zum Problem selbst stelle ich nur eine Frage: was hast Du am System "optimiert" ? 
Wenn Du "Nichts" gemacht hast, dann mach einfach nur dieses "Nichts" rückgängig  (Du hast keine Vorstellung, Du kannst gar keine haben, wie oft ich das schon gefragt habe und am Ende Recht hatte  ).

Wenn Du nicht mehr weißt, was geändert wurde, und die Treffer von Google auch nichts helfen, dann setze die Maschine neu auf.
Geht sicher schneller als jedes weitere Nebelgestochere.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honigbär
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Honigbär an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbär

Beiträge: 158
Registriert: 22.10.2006

CATIA V5 R24
Solid Edge Version 17
Pro-E Wildfire 4.0
Autodesk Inventor Professional 2014
MathCAD 13
Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz
6GB RAM
Win 7 Ultimate (64 Bit)
ATI Mobility Radeon HD 4650
SSD von Samsung (Festplatte)

erstellt am: 31. Mai. 2008 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das mit der Sys-Info haut hier bei mir hier irgendwie nicht hin. Mir fehlen da einfach die klaren Anweisungen, was ich tun muß um diese hier erscheinen zu lassen.

Ich bin blöd, bitte helfen sie mir!

------------------

Du bist die Aufgabe - Franz Kafka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honigbär
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Honigbär an!   Senden Sie eine Private Message an Honigbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honigbär

Beiträge: 158
Registriert: 22.10.2006

CATIA V5 R24
Solid Edge Version 17
Pro-E Wildfire 4.0
Autodesk Inventor Professional 2014
MathCAD 13
Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz
6GB RAM
Win 7 Ultimate (64 Bit)
ATI Mobility Radeon HD 4650
SSD von Samsung (Festplatte)

erstellt am: 31. Mai. 2008 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es geht auf einmal mit der Sys-Info, ohne daß ich weiß was ich gemacht habe.
Die Situation kennt ihr sicher auch!?

------------------

Du bist die Aufgabe - Franz Kafka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz