Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Neues Vistaupdate - läuft jetzt inventor 2008 auch auf 64bit system

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neues Vistaupdate - läuft jetzt inventor 2008 auch auf 64bit system (1721 mal gelesen)
spezius
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von spezius an!   Senden Sie eine Private Message an spezius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spezius

Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008

erstellt am: 28. Mai. 2008 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also seit 2 tagen ist ja ein neues vista update draußen, welches kompatibilitätsproblme beheben soll, hat schon jemand erfahrungen gesammlt ob das inventor 2008 auch einschließt, damit dies jetzt auch unter vista 64 bit und sp1 läuft??

danke für die auskünfte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Mai. 2008 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) gibt´s noch keine Freigabe von IV für Vista SP1 seitens Autodesk.

Also: Finger weg.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 29. Mai. 2008 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es einen Link? Meine IV2008 Homelizenz "parkt" grad seit der Installation des SP1 für Vista.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Mai. 2008 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, da fällt mir nur Eines ein: Selber Schuld....

SP1 wieder runter und dann eine neue Lic beantragen. Vielleicht klappts ja.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 30. Mai. 2008 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Tja, da fällt mir nur Eines ein: Selber Schuld....


Wusst ich schon vorher, dass der IV auf Vista Sp1 nicht läuft. Mir war zu dem Zeitpunkt eine saubere Vistainstallation mit Sp1 wichtiger, als der IV zu Hause. Leider kann ja niemand ahnen, dass sich eine CAD-Schmiede über 3 Monate Zeit für ein Update nimmt  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Mai. 2008 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Soldi:
Leider kann ja niemand ahnen, dass sich eine CAD-Schmiede über 3 Monate Zeit für ein Update nimmt      .

Erstens prügelst Du den falschen Esel.
Denn warum wohl wurde das SP1 so lange hinausgezögert?
Keinen einzigen Artikel davon gelesen?
Nicht mitbekommen, daß aus dem gleichen Grund das SP3 für XP zurückgehalten wurde?
Und all die Probleme, die M$ da hat, nachwievor ungelöst sind?
Daß die SP1-für-Vista- und SP3-für-XP-Anwender, optimistisch gesehen, Gammatester sind?

Und zweitens gibts immer noch die Readme und die Systemvorraussetzungen als Lesestoff.
Es gibt Probleme in Betriebssystemen, die kann ein Anwendungsprogrammierer nicht ausgleichen.
Frag einmal Igor, wie es ihm mit Vista gegangen ist und was er derzeit davon hält ...


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 01. Jun. 2008 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Erstens prügelst Du den falschen Esel.
Denn warum wohl wurde das SP1 so lange hinausgezögert?
Keinen einzigen Artikel davon gelesen?
Nicht mitbekommen, daß aus dem gleichen Grund das SP3 für XP zurückgehalten wurde?
Und all die Probleme, die M$ da hat, nachwievor ungelöst sind?
Daß die SP1-für-Vista- und SP3-für-XP-Anwender, optimistisch gesehen, Gammatester sind?

Und zweitens gibts immer noch die Readme und die Systemvorraussetzungen als Lesestoff.
Es gibt Probleme in Betriebssystemen, die kann ein Anwendungsprogrammierer nicht ausgleichen.
Frag einmal Igor, wie es ihm mit Vista gegangen ist und was er derzeit davon hält ...



Du hast überall recht! Der Fehler liegt an Microsoft, dass der Inventor mit SP1 von Vista nicht läuft hab ich das erste Mal mitte Januar, als ich eine Beta des SP1 getestet hab gemerkt und die Abstürze dokumentiert an Autodesk gesendet. Aber sobald M$ ein Update per Autoupdate versendet sollte im Idealfall ein Hotfix da sein, vor allem wenn man so lange Zeit hat! Ich denke mit grauen an das M$-Update, als es in sämtlichen Inventoren Probs. mit Texten gab. Die konnte ich damals unter Win2000 nicht deinstallieren und so war ich auf eine schnelle Reaktion von Adesk angewiesen.
Zu Vista herrschen unterschiedliche Meinungen. Auf meinem Home-PC (Vista Ultimate 64Bit) lief der IV 2008 auf jeden Fall stabiler als auf meiner Workstation mit WIN XP (das liegt aber sicher nicht nur am OS.  ).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 16. Jun. 2008 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Sp3 ist für 2008 verfügbar. Mit diesem SP läuft 2008 dann auch unter SP1 Vista. Nur das CC Update is momentan nur in Eng. verfügbar.

------------------

Lg, Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spezius
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von spezius an!   Senden Sie eine Private Message an spezius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spezius

Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008

erstellt am: 16. Jun. 2008 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat das shcon jemand ausprobiert, bin auf meinen laptop angewiesen und wollte iv nur installieren wenn es auch hundert pro funktioniert

danke, schönen abend noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 17. Jun. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bei mir läuft AIS 2008 unter Vista Ultimate 32 Bit incl. SP1 ohne Probleme.

Dell M90
Quadro FX2500
Vista Ultimate (SP1)
AIS 2008

------------------
Gruß
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spezius
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von spezius an!   Senden Sie eine Private Message an spezius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spezius

Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008

erstellt am: 17. Jun. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, nur 32 bit war doch vorher auch kein problem, oder irre ich mich da, ich hab ja vista ultimate 64 bit sp1
lief iv vorher nicht bei dir??

hast mal link für das sp3 für iv


gibts hier leute die auch ne 64bit version von vista mit sp1 haben und bei denen das jetzt läuft seit sp3 von iv???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Jun. 2008 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spezius:
gibts hier leute die auch ne 64bit version von vista mit sp1 haben und bei denen das jetzt läuft seit sp3 von iv???

Die Sys-Info von Daniel nicht gelesen? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spezius
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von spezius an!   Senden Sie eine Private Message an spezius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spezius

Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008

erstellt am: 18. Jun. 2008 01:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ nightsta1k3r

wer ist daniel???

meinst du den user  Stocki1982 weil der hat ja ultimate 64 bit, nur konnte ich da leide rnicht herauslesen ob er das selber schon getestet hat, oder sich auf einen artikel von autodesk bezogen hat

was meint er mit dem update von cc?? wenn ich jetzt das service pack 3 für iv installiere, ist iv 2008 aber trotzdem noch auf deutsch oder wie??


edit: hab mal bei autodesk in die text datei von sp3 geschaut, laut der soll es ja nun dieses problem mit vista 64 und sp1 von vista beheben, wollte nur eben mal wissen ob jemand da schon erfahrungen gesammelt hat 

[Diese Nachricht wurde von spezius am 18. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Jun. 2008 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spezius:
wer ist daniel??? ...

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Jun. 2008 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Eines ist nun schon mal ganz sicher: Solange die Shift-Taste kaputt ist wirst Du die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV nicht einmal installieren können.... 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Stocki1982
Mitglied
V E S P A Zangler


Sehen Sie sich das Profil von Stocki1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Stocki1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stocki1982

Beiträge: 359
Registriert: 10.11.2004

Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64
HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT
AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011
VaultProfessional 2011

erstellt am: 19. Jun. 2008 05:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von spezius:
@ nightsta1k3r

wer ist daniel???

meinst du den user  Stocki1982



Guten morgen, Ja den meint er.         
Ich bin doch wirklich noch ein unbeschriebenes Blatt.        

Sicherlich habe ich das schon getestet, sonst würde ich es nicht behaupten.    
...denn auf Aussagen verlasse ich mich nicht gerne.....

Fazit: Vista 64 SP1 geht mit Inventor 2008 SP3 einwnadfrei.


EDIT: @ Michael: Danke für die Vorstellung.  

------------------
       

     

Lg, Daniel

[Diese Nachricht wurde von Stocki1982 am 19. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz