Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  dwg Eport

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  dwg Eport (771 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Mai. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ein Zulieferer bat um dwg-Zeichnungenn, um in ACAD die Spannmittel für die bei ihm bestellten Frästeile zu konstruieren. Es wird aber in dem Betrieb für den ich hier tätig bin immer nur in IDW gezeichnet und immer nur DWF verschickt. Da dachte ich nun, dass es doch eine tolle Sache und für die Konstruktionsabteilung kein Problem wäre, wenn man einfach schnell mit Inventor alle sechs achsparallelen Ansichten in eine DWG wirft und ihm diese zur Erstellung seiner Maschinenprogramme Verfügung stellt, genauso wie es mit dxf üblich ist. Für ihn hätte das den Vorteil, dass er Blöcke bekommt und gar keine Bemaßungen erst ausblenden muss und er auch, ohne dass es viel Aufwand wäre, alle 6 Ansichten zur Verfügung gestellt bekommen kann, was auf der regulären Fertigungszeichnung ja eher selten ist. Gegen das Exportieren von dxf aus der idw spricht IMHO auch, dass dadurch dann zwei Fertigungszeichnungen nebeneinander existieren, was die Gefahr von schwer zu verfolgenden Irrtümern mit sich bringt.

Nun habe ich mit dwg ja seit Jahren nix mehr am Hut und habe mich auch mit diesen neuen Möglichkeiten in IV bisher überhaupt nicht beschäftigt. Immerhin habe ich mitbekommen, dass dann die Ansichten als Blöcke im dwg erscheinen, was ich für die fragliche Anwendung optimal passend finde (oder gibt es Blöcke auch im dxf?). Im ersten Versuch gestern habe ich auch ein dwg aus Inventor hinbekommen, aber beim Öffnen im ACAD-M war nur im Papierbereich etwas zu sehen. Das nützt dem Kollegen Fertiger aber nix, er braucht was im Modellbereich.

Da es sich um Exportfiles handelt, halte ich auch ein statisches Format (wie es dxf ja wäre) für angebracht, wogegen ich annehme, dass die Inventor-dwg assozitiv sind. Kann man das ggf. abschalten?

Welchen Weg würdet Ihr empfehlen?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 16. Mai. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit "Kopie Speichern unter" als DWG bekommt man "normale 2D AutoCAD DWG Zeichnungen"
Inventor DWGs enthalten die Ansichten als Blöcke, die muss man sich im Modellbereich aber separat einfügen. Die Orignalansichten sind nicht manipulier/bearbeitbar, da ja die Verknüpfung zum Bauteil/Baugruppe in der Inventor-DWG gewährleistet bleiben muss.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Mai. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man eine IDW als DWG abspeichert, um eine flache, selbständige DWG zu erhalten, muss man beim Aufrufen des Befehls "Kopie speichern unter" nach der Auswahl "AutoCAD-Zeichnungsdateien" (*.dwg) zumindest 1x die Optionen durcharbeiten, sonst kommt das raus was der Letztanwender dieses Befehls (bei einer jungfäulichen IV-Installation: Der letzte Autodesk-Entwickler) an diesem Rechner gemacht hat.
Je nachdem welche Optionen dabei gewählt werden, werden entweder das Blatt oder die Ansichten skaliert. Dabei richtet sich IV nach der ersten Ansicht am Blatt (dumm, wenn Diese einen krummen Masstab hat), sowie als Ziel wahlweise Layout oder Modell gewählt.
Potential für Verwirrungen ist noch mehrfach gegeben, z.B. erzeugt "Pack&Go" in diesen Optionen ein ZIP-Paket, (ist doch logisch, wenn das andere P&G von IV Sowas garnicht kann <G> ), und es werden immer alle, auch nicht zählbare/nicht druckbare Blätter exportiert (ist doch auch klar, es steht ja Nirgends was von "nicht exportierbar"), natürlich mit kruden Dateinamensanhängsel. Damit's nicht fad wird, muss man dieses "Alles exportieren" jedesmal wegklixen, wogegen die allermeisten sonstigen Optionen bestehen bleiben.

Wenn man viele DWG's zu erzeugen hat, empfiehlt sich FX-Plot als Tool, das die meisten diesbezüglichen Blödheiten egalisiert und wirklich zuverlässig vorhersagbare Ergebnisse produziert.

Das Ganze darf man aber keinesfalls mit einer "Inventor-DWG" verwechseln, dies ist nur ein Abspeichern einer IDW mit einer völlig funktionsgleichen DWG, und wäre für Informationsübertragung z.B. zum Fertiger völlig ungeeignet.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Mai. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Roland,

das geht ganz einfach: Kopie speichern unter > Format Autocad DWG > Optionen > Acad Version einstellen > Weiter > Exportoptionen / Datenskalierung = "Maßstab 1:1 - Modellbereich".

Dabei ensteht eine DWG, die nur Erst- und Parallelansichten enthält, alles auf 1:1 skaliert, sonst nichts. Keine Detail-, Schnitt-, oder Bruch-Ansichten, keine Schriftfelder, Rahmen, Bemaßungen, Texte. Du mußt nur im Autocad prüfen, ob durch die Umskalierung auf 1:1 Ansichten übereinandergerutscht sind (dann am Einfachsten die Ansichten im Inventor auseinanderziehen und noch einmal als DWG speichern) und ISO-Ansichten löschen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Mai. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Roland

Überlege Dir erstmal, was Du willst  . Du wiedersprichst Dir in einem Beitrag gerade selber.

- Erst willst Du kein DXF, da dann 2 Zeichnungen parallel existieren.
- Dann willst Du IV-DWG erzeugen und die Assoziativität abschalten um ein statisches Format zu bekommen.

Dann kannst Du auch DXF exportieren und eine Betriebsanweisung verfassen, die besagt, das nur DWF´s in der Fertigung zu verwenden sind. 

Irgendwie bekomme ich das jetzt nicht unter einen Hut 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 16. Mai. 2008 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
- Erst willst Du kein DXF, da dann 2 Zeichnungen parallel existieren.
- Dann willst Du IV-DWG erzeugen und die Assoziativität abschalten um ein statisches Format zu bekommen.

Das ist folgendermaßen zu erklären:

Deswegen ja ohne Maße und alles. Eine Zeichnung mit nur den Ansichten ist für jeden erkennbar nicht die offizielle Zeichnung, wogegen ein vollständiges dxf mit allen Maßen schnell mal hergenommen und schlimmstenfalls für offiziell gehalten und als Basis für Änderungen benutzt wird.

Statisch deswegen, weil ich für Rückfragen ein Belegexemplar im Hause parat halten muss, das zuverlässig dem entspricht, was der Fertiger bekommen hat. Die Konstrukteure öffnen das bei solchen telefonischen Rückfragen natürlich im CAD, und wenn das dann automatisch auf in der Zwischenzeit in Arbeit genommene Änderungen aktualisiert, wird das Rätselraten sehr lustig.

Aber es gibt ja, was mir nachträglich auch wieder eingefallen ist und was Harry ja oben schön ausgeführt hat, auch Mittel, in ein dxf nur die Modellkanten zu exportieren. Das hat bloß in meinen bisherigen Versuchen auch heute noch nicht geklappt. Mach ich wohl zu selten    

Ich hätte allerdings schon gern, dass die jeweiligen Ansichten Blöcke sind. Man darf zwar davon ausgehen, dass ein geübter ACAD-User weiß, dass man die Striche nicht einfach so verschieben sollte, aber mir wäre schon viel wohler, wenn ein Block eine gewisse Sicherheit gibt, dass die Bauteilmaße nicht mal eben aus Versehen verändert werden. Dieser Fertiger hat nämlich auch Möglichkeiten, die Bohrungskoordinaten automatisch aus der Zeichnungsdatei zu extrahieren. Da wäre das dann schon schön, wenn die auch immer stimmen.

3-Modelle kann er so leider noch nicht verarbeiten, das wäre natürlich am schönsten.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Mai. 2008 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


nurModellgeometrie.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
...Deswegen ja ohne Maße und alles...Das hat bloß in meinen bisherigen Versuchen auch heute noch nicht geklappt...

Man braucht nur ein paar der Optionen ausprobieren!
Auch das mit den Blöcken ist ganz einfach.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Mai. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie man DWG´s und DXF´s aus einer IPT/IDW bekommt ist ja schon geklärt worden.

Das aber die DWG´s u n d DXFG´s für "einfache" CAM SDysteme praktisch unbrauchbar sind ...

Sei nur nebenbei bemerkt. Genau dioeses ungelöste Problem macht mich sauer wenn ich von TrueDWG höre, lese.


@Roland: mache es so : IPT öffnen auf die gewünschte Ansicht eine Skizze machen und die komplette Fläche projezieren. Jetzt kannst du die Skizze schließen und mit RMK auf diese Skizze und "Fläche exportieren als" eine DWG oder DXF mit NUR dieser Kontur erzeugen.


Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Mai. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Für flache Zuschnitte, z.B. mit dem Laser, ist die von Dir empfohlene Vorgangsweise perfekt (geht bei neueren Versionen sogar noch deutlich einfacher, da kann man praktisch überall wo's Sinn machen könnte per RMB Fläche oder Kontur als DWG/DXF exportieren, ohne Umweg über eine Skizze).
Da es ursprünglich aber um Frästeile ging, wäre dies zu kurz gesehen, da brauchts (fast) alle orthogonalen Ansichten. Und die kriegt man fast genauso problemlos, wie nun schon mehrfach beschrieben.
Obwohl ich mich mit CAM recht wenig auskenne... Kann mir nur schwer vorstellen dass ein Fertiger für Frästeile mit flachen 6 orthogonalen Ansichten im CAM gut bedient ist... Aber geben tuts Dinge, die würd man nicht glauben, ein uralt-CAM verlangte z.B. für Brennzuschnitte immer Polylinien, die kann IV nie und nimmer erzeugen, da muss man sowieso im AutoCAD nachbearbeiten.
Und genau das machen wir sowieso immer und überall: Erzeugte DWG im AutoCAD zumindest öffnen, visuell kontrollieren, Stichmass zur Kontrolle nehmen. Denn wer schon mal nach skalierten DWG/DXF's skalierte Teile erhalten hat ist ein gebranntes Kind und scheut das Feuer!

Was Du allerdings mit TrueDWG meinst und daran schlecht findest kann ich nicht nachvollziehen - unter F1 finde ich dazu im IV2008 rein garnichts. Möglicherweise stosst Dir da ein Marketinggeschrei sauer auf (würde mich nicht wundern, Marketing ist jedem Techniker zuwider <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Mai. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

wie du schon sagst, du hast wenig mit der Fertigung zu tuen, ich täglich.

oben beschriebene Methode ist das beste um an ein fertigbares DWG zu bekommen, wenn man dann noch in einem Uralt-Format speichert löst sich das Spline/Polygon Problem in Luft auf.

Das hier Autodesk nichts macht, dafür aber Entwicklungskapzität in trueDWG (was ja noch nicht mal den Namen erfüllt) und DWF bindet, macht mich sauer.

Wie immer Leo, siehst du solche Dinge NUR mit deiner Brille.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Mai. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich sitz hier in meinem Elfenbeinturm, und hab' viel zu wenig, nämlich monate-jahrelang rein garnichts mit irgendeiner Fertigung zu tun. Wir müssen tatsächlich einen (selbstfinanzierten) Betriebsausflug machen, um mal "Eisen zu riechen". Das ist traurig, ist aber so. Hat aber auch positive Aspekte: Wenn wir nix hören von der Fertigung, haben wohl die Zeichnungen alle gepasst <G>

Ich glaub aber, wir meinen trotzdem so ziemlich dasselbe, was DWG/DXF für die Fertigung betrifft.
Allerdings, was an dieser Funktionalität Dir fehlt oder mangelhaft vorkommt würde mich tatsächlich interessieren. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) geht das nämlich (abgesehen von ein paar, tlw. bereits oben angesprochenen ergonomischen Blödheiten) ziemlich gut.

Das Erstellen von für Datenweitergabe an Fertiger geeignete DWG/DXF (ob mit oder ohne Bemassung, Blöcke oder Polylinien) hat IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) rein garnichts mit dem (mittlerweilen anscheinend bereits veralteten) Schlagwort TrueDWG zu tun. Damit ist ja wohl das Abspeichern einer IDW im DWG-Format (und wieder retour) gemeint, und mit so einer DWG kann Niemand ausserhalb IV Irgendwas anfangen, ausser über ziemlich krude Umwege, die man einem Fertiger nicht zumuten würde.

Ob die Entwicklung dieser Inventor-DWG irgendeinen strategischen Sinn für Adesk macht und praktischen Nutzen hat für die User, darüber sind wir Zwei (schon fast traditionell) unterschiedlicher Meinung, und das kann, darf und soll ruhig so sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Mai. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

differierende Meinungen zwischen uns sind ganz sicher kein Problem.

Fehlende, aber beworbene features,nicht funktionierende Faetures, in einem schweine teuren Produkt kann und will ich nicht hinnehmen.

Meine Schelte geht also ganz sicher nicht gegen dich.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz