Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Angehängter Text an Ansichten. Wie das??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Angehängter Text an Ansichten. Wie das?? (177 mal gelesen)
Bethmännchen
Mitglied
Konstruktion Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bethmännchen an!   Senden Sie eine Private Message an Bethmännchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bethmännchen

Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2008

Autodesk Inventor 2008
Autodesk Vault

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forenteilnehmer,

ich bin ein Umsteiger vom Unigraphics zum Inventor. So einige Fragen tauchen bei mir sicher hin und wieder auf, dieses Forum und das sehr gute Feedback kenne ich bereits seit einigen Jahren während meiner Unigraphics Anwender Tätigkeit.

Zu meinem Anliegen bzw. meiner Frage:
Ich habe im Inventor Vers. 8 eine Zeichnungsableitung erstellt, Ansichten plaziert, Bemassungen etc. generiert, das alles soweit ohne große Probleme. Nun habe ich zusätzliche Beschriftungen, die direkt zur Ansicht gehören, über den Textgenerator erzeugt. LEIDER sind diese Texte nicht "verknüpft" mit der Ansicht, soll heißen, sobald ich die Ansicht auf dem Zeichnungsblatt verschiebe, verschieben sich leider die zus. erzeugten Texte nicht mit und ich muß alles mühsam wieder neu plazieren.

Im Unigraphics gibt es den "erweiterten Modus" .... ich gehe quasi "in die Ansicht", bringe dort meinen Text mit  ein etc. und habe somit den Text mit der Ansicht verknüpft.


Gibt es im Inventor eine ähnliche Funktion, mit der ich meinem Text zuordnen kann, das er zu der gewissen Ansicht dazugehört und sich mit bewegt, sollte die Ansicht neu positioniert werden??


Ich hoffe auf einen guten Tipp und bedanke mich schon jetzt für die Antworten.

Viele Grüße
Bethmännchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big-Biker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Big-Biker an!   Senden Sie eine Private Message an Big-Biker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big-Biker

Beiträge: 2588
Registriert: 14.10.2004

INV Prof. 2018
Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram
AMD Fire Pro W5100
SpaceNavigator,
HP ZBook G3

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bethmännchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen hier

Die erste Möglichkeit wäre: Schreibe deinen Text in eine "Führungsbemaßung" und blende dann die Führungslinie aus.
Zweite Möglichkeit: Markiere die Ansicht und lege eine Skizze auf diese, schreibe deinen Text und verlasse die Skizze.

BB

------------------
Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktdesigner w/m/d

Unsere junge Tochtergesellschaft Aerzen Turbo Europe GmbH, mit Standort im niedersächsischen Hameln, beschäftigt derzeit 14 Mitarbeiter und konzentriert sich auf
den Verkauf, Service, Engineering, Montage und die Entwicklung von Turbogebläse-
Aggregaten innerhalb der Region Europe, Middle East und Africa (EMEA).

JOB-ID 1774
Produktdesigner w/m/d


Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
Bethmännchen
Mitglied
Konstruktion Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bethmännchen an!   Senden Sie eine Private Message an Bethmännchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bethmännchen

Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2008

Autodesk Inventor 2008
Autodesk Vault

erstellt am: 14. Mai. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Big Biker,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort ....

Ich habe die von dir beschriebene Möglichkeit 1 "Führungsbemaßung" verwendet und bin begeistert. Ja, so habe ich es mir vorgestellt, die Bemassung "mit der Ansicht zusammen" zu verschieben.

Gruß
Bethmännchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz