Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bohrvorrichtung FRAGE

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bohrvorrichtung FRAGE (578 mal gelesen)
firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 08. Mai. 2008 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi also es ist der Tag der KÜ-MAtura heute und morgen!

Ich hab es heute bereits geschafft die Zusammenstellung fertig zu zeichnen komplett!Und das alleine bin richtig begeistert von mir was ich so alles kann *haha* Jetzt fehlt mir nur noch die Zusammenstellungszeichnung und die Werkstattzeichnung der einzelnen nicht genormten Bauteile!

Ich bräuchte eure Hilfe bei den Passungen, welche ich nehmen soll/muss und bei der Stückliste!

Aber WIE soll ich das posten, fotos, oder die Datei euch schicken oda wie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 08. Mai. 2008 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von firestorma:
Ich bräuchte eure Hilfe bei den Passungen, welche ich nehmen soll/muss und bei der Stückliste!

Selber Hi,

Spielpassung wenns sich bewegen soll, Presspassung wenns klemmen soll.

Stückliste: Gibts nen Button für!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 08. Mai. 2008 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaja das weiss ich schon mit den Passungen!

Also mein Vorschlag wäre H7/g6 & H7/k6

Und welche Passung nehm ich bei der Grundplatte??? weil ich hab die 2 Bestimmelemente gleich auf meine Grundplatte gegeben (Flachbolzen(selber gezeichnet)+Bolzenstift)

Ja es gibt sowas wie ne automatische Stückliste aber beim Material passt da oft etwas nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6367
Registriert: 14.12.2004

don't try at home !

erstellt am: 08. Mai. 2008 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von firestorma:
Aber WIE soll ich das posten, fotos, oder die Datei euch schicken oda wie?
Am Besten mit einer ganzseitigen Anzeige in einer Tageszeitung.
Überleg mal...

Und dann versuch mal, eine CAD-Frage zu formulieren.

Bis jetzt kamen nur Bruchstücke einer Maschinenbau-Prüfungsaufgabe, wo du doch wohl nicht ernsthaft erwartest, daß dieses Forum dir den Lösungsweg abnimmt.

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 08. Mai. 2008 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich selbst behelfe mir immer mit einer Eselsbrücke.

Bohrung hat Toleranzfeld H, meist H7.

für die Wellen habe ich dann die Brückenworte.

f = fliegt durch
g = gleitet noch
h = hält schon
k = Kraft nötig
s = schrumpfen

Wie gesagt, nur eine Eselsbrücke, kommt aber einigermaßen hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 08. Mai. 2008 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Eselsbrücke!

Ich sag mal zu highway45 NO COMMENT, ich wollt ja nur wissen welches MAterial aber okay, das ist wohl zu anstrengend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 08. Mai. 2008 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

murphy hab dir ne PM geschrieben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 08. Mai. 2008 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Mai. 2008 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte man das nicht im 1. Lehrjahr mitbekommen ? Ich mach hier dicht. Sorgt nur für Aufregung und hat mit IV nix zu tun.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz