Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Einen Renner für IV 2009 Pro?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Einen Renner für IV 2009 Pro? (711 mal gelesen)
Andre Furter
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Andre Furter an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Furter

Beiträge: 79
Registriert: 24.12.2003

HP Compaq nw 9440
Intel Core2 Duo 2,33GHz
4GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1500M
2. Bildschirm: Eizo CE240W
Windows XP Pro
3Dconnexion Space Pilot
Acad 2009
Inventor 2009 pro
3ds Max 2008
Revit 2008
Adobe CS3

erstellt am: 30. Apr. 2008 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mitwirkende

Wie stelle ich mir ein System zusammen, wenn ich den IV 2009 Pro optimal rennen lassen möchte?

OS: Ist es XP-Pro, XP-64, Vista oder Vista 64? Habe nirgends, für eine Kaufentscheidung, was Handfestes lesen können.
 
Grafik: hätte ich an Quadro FX 3700 gedacht?

Was würd das Herz höher schlagen lassen?

André


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Apr. 2008 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Furter 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Herz würde bei folgendem System höher schlagen.

Lüfterloses Netzteil
Lüfterloser C2Duo 2,8 GHz
Lüfterloser Grafikkarte wohl eher die Geforce mit der 9 vorn dran.
16 GB RAM mit HR03 Kühler
Vista 64bit Ultimate
24“ von Eizo
2x in Geräuschdämmenden Gehäusen 15.000 U/min im Raid Null
Spacpilote

Wenn du den Rechner in den Nachbarraum stellen kannst, dann würde ich auf Xeon aufbauen.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Furter
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Andre Furter an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Furter

Beiträge: 79
Registriert: 24.12.2003

HP Compaq nw 9440
Intel Core2 Duo 2,33GHz
4GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1500M
2. Bildschirm: Eizo CE240W
Windows XP Pro
3Dconnexion Space Pilot
Acad 2009
Inventor 2009 pro
3ds Max 2008
Revit 2008
Adobe CS3

erstellt am: 01. Mai. 2008 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sali Sascha

Hab noch meine Syseminfo angepasst.

André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Mai. 2008 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Furter 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen André,

wenn du schon fast so einen Laptop hast (Ohne Raid zweier schnellen Festplatte), dann müsste man die Frage anders angehen. Da noch CS3 aufgeschrieben hast. Ich bin schon ein weilchen raus was Adobe betrifft. Aber beim Mac kann dieser alle Cores nutzen und beim Rendern auf dem Mac und beim Rendern mit IV auf dem PC kann er auch alle Cores nutzen. Wenn du eher in diese Richtung viele Arbeiten hast. Dann würde ich den obigen CPU durch zwei  Quad - Xeon 3,2 GHz  ersetzen. Hier kommt eben Vista 64 bit ins Spiel. Es soll optimal mit max 4 Cores laufen, mehr wird eher wieder langsam. Aber das habe nur gelesen nicht gesehen. Bei Mac ist das egal wieviele Cores man hat.

Wichtig ist eben, womit arbeitest du nun am häufigsten und bei welcher Anwendung ist der Zeit der Computer langsam. Vermutlich ist es nicht IV.

Aber ich merke schon das ich dir nicht mehr besser antworten kann, da bei mir die Computerwahl nach anderen Kriterien erfolgt und ich wenig Erfahrung mit den Supersuperschnellen Dingen habe. Es gibt ja auch die Plex-Reihe von nvidia. Aber die kostet.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Furter
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Andre Furter an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Furter

Beiträge: 79
Registriert: 24.12.2003

HP Compaq nw 9440
Intel Core2 Duo 2,33GHz
4GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1500M
2. Bildschirm: Eizo CE240W
Windows XP Pro
3Dconnexion Space Pilot
Acad 2009
Inventor 2009 pro
3ds Max 2008
Revit 2008
Adobe CS3

erstellt am: 02. Mai. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3D.018.jpg


Ahornsamen.jpg

 
Sali Sascha

Die meiste Zeit verbringe ich mit Inventor (Innenarchtiktur). Da ergeben sich halt mal grössere Baugruppen, z.B. ein Restaurant aufgedeckt mit allen Drum-und-Dran und das live bearbeiten und präsentieren.
Wie du siehst, möchte ich wieder auf ein festes System zurück und der Lapi brauche ich dann nur noch für Präsentationen auswärts mit Beamer.
Die CS3 brauche ich dann für die Erstellung der Booklets um dann nach der Presi mitgeben. Photoshop um die Materialbibliothek im IV und Max aufzukurven und meinem Hobby „Fotografie“ zu frönen.
Also darf die Kiste schon was darstellen. Apropo,  funktionieren überhaut alle diese Programme auf einem Vista 64 bit-er?

Hat jemand die FX 3700 schon im einsatz? Habe im Autocad Magazin nur Gutes gelesen und der Preis hält sich noch in Grenzen.

André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 02. Mai. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Furter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo André,

wir haben in der Firma seit ca. vier Wochen fünf neue DELL-Workstation mit der FX3700. Insgesamt sind die Rechner das Schnellste was wir bisher im Einsatz hatten. Die Grafikkarte habe ich bisher noch nicht im Detail beobachtet. Es ist mir nur aufgefallen, dass beim Bewegen der BG-s (abhängig von der Anzahl der Komponenten) fast nichts mehr ausgeblendet wird.
Ein Konstrukteur hatte das Anti-Aliasing auf sehr hoch gestellt. Damit war die Grafikkarte mit Ihrer Leistung ziemlich am Ende.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur/in (m/w/d)

Seit 1979 steht der Name WEBER für innovative Lösungen in zukunftsweisender Technologie.

Wir realisieren mit mehr als 250 hoch qualifizierten Mitarbeitern Kundenwünsche von der Planung und Konstruktion von Produkten, Baugruppen, Sondermaschinen über die Elektronikentwicklung und -prüfung bis hin zur Produktion, Montage und Inbetriebnahme von Anlagen vor Ort. Am Hauptsitz ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Mai. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre Furter 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen André,

Verrückt finde ich, dass du IV für Innenarchitektur verwendest. Das hätte ich mir nie gedacht, zu Mal es keine native Bibliotheken CC wie in ArchiCad gibt. Du hast was ich da gesehen habe alle Hochachtung von mir, sieht wirklich Klasse aus. Da die Modelle nun IV sind und die sicherlich auch mit IV rendern möchtest, dann ein Serverboard mit zwei Xeons-CPUs drauf. Inventor 2009 Pro gibt es auch als 64bit Varainte. Die anderen Programme musst du selber rausfinden, das weiss ich nicht. Aber dies ist sicherlich auf den WebSiten vermerkt. Lies dir mal denn Nachbarbericht von Lucian durch. Hier.

Office 2007 läuft unter Vista 64 bit zwar als 32-bit Anwendung aber ich habe bisher noch keine Probleme gehabt damit. Den Flashplayer von Adobe gibt es nur für den 32-bit IE aber dieser läuft auch unter Vista 64 bit.

Was Lucian über die FX3700 geschrieben hat, beieindruckt mich auch sehr, danke.

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz