Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bohr/Fräsvorrichtung HILFE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bohr/Fräsvorrichtung HILFE (2723 mal gelesen)
firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 29. Apr. 2008 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe am 8/9 Mai Matura in KÜ und muss Inventor können bzw. beherrschen und wir werden eine Bohrvorrichtung (eher) oder eine Fräsvorrichtung (unwahrscheinlich) zum Zeichnen bekommen!

Meine Frage wäre, wer kennt sich aus und hätte an diesen Tagen Zeit mir einwenig zu helfen beim Zeichnen wenn ich fragen hätte! Weil das ganze dauert 16Stunden und ist auf 2Tage aufgeteilt also kann ich sozusagen mir zu Hause Gedanken noch machen!

Wäre sehr sehr wichtig-->MATURA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 29. Apr. 2008 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und willkommen hier im Forum. Bist Du mit der Frage nicht etwas spät dran? In ein paar Tagen Inventor beherrschen??? >>> Unmöglich! In den paar Tagen kann man sich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) bestenfalls ein paar Grundlagen aneignen, es sei denn du bist schon 3D Profi und suchst nur noch die Funktionen im Programm.
Falls nicht, setz dich davor und fang an die Lernprogramme zu bearbeiten, dann hast du eine Chance, in 10 Tagen eine einfache Bohrvorrichtung zu modellieren. Die Problemchen die bis dahin auftauchen kannst du mit der Onlinehilfe lösen oder auch hier recherchieren. Wenn dann nichts mehr geht, fragst Du halt direkt. >> füll dazu mal dein Profil etwas detaillierter aus, bevor noch Zeit für Nachfragen von Programmversion und Hardware verloren geht. ansonsten ...üben,üben,üben...

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Apr. 2008 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich Willkommen hier im Forum,

gern kannst du Fragen stellen, die dir nicht klar sind. Sicherlich werden auch nächste Woche Do und Fr Menschen da sein die dir Fragen beantworten können.

Hast du denn jetzt Fragen dir nicht klar sind?

Musst du was Auslegen oder nur sagen wir mal abzeichnen vom Papier?

Beachte auch dein Lehrer hat Internetanschluss und kennt sicherlich dieses Forum.  

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

EDIT: zu langsam.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 29. Apr. 2008 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also zunächst mal ich kenn mich eh mit Inventor aus also das Zeichnen und so ist nicht wirklich das Problem!

Mal Konkret es wird das Inventor 2008 sein!

Meine Aufgabe wird sein z.b.: einen Grundkörper zu bekommen und dafür eine Bohrvorrichtung bzw. Fräsvorrichtung zu zeichen!

Dabei werd ich Skizze händisch zeichnen müssen und abgeben, dann stückliste bei der Zusammenstellungszeichnung(aja man soll so viel wie möglich aus dem Inhaltscenter benützen)+Dokumentation wie ich das ganze erstellt habe!

Und eigentlich suche ich jmd konkret der mir seine ICQ/MSN hergibt damit ich mich auf den verlassen kann 100% weil ich will keine Zeit verbrauchen damit das ich einen Beitrag erstelle etc. ...!

Also wenn es jmd gibt der sich die Zeit nehmen würde und sich auch wirklich auskennt wäre das ganze perfekt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 29. Apr. 2008 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, wo ist denn jetzt das Problem?
IV hast Du ja wohl ausreichend im Griff, die Handskizze mußt Du eh selbst machen. Überlegen wir aber einfach mal weiter:

Du installierst einen Remotezugang, einen Bildschirmrecorder und icq auf dem Arbeitsrechner. Eine Webcam und ein Headset bringst Du mit. Ich modelliere über Remote, nachdem Du mir Deine Skizze vor die Webcam gehalten hast und diktiere über icq die Stückliste. Währendessen zeichnet der Rekorder alles auf und die Doku ist damit auch schon erledigt...Du kannst dich zurücklehen, bei clipfish Deine Lieblingsfilmchen ansehen und einen beschäftigten Eindruck machen! Wie wäre das? 

..mal konkret: Worauf willst Du hinaus? Wenn sich zwischen den beiden Tagen Fragen ergeben, kannst Du hier im Forum posten. Es findet sich immer jemand der Dir bei Deinen konkreten Fragen weiterhelfen kann, wenn nötig dann auch per msn,icq, pm oder wie auch immer. Also geh es erstmal an, üb noch ein wenig und dann wird es schon klappen!

Gruß Rolf

------------------
__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 29. Apr. 2008 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

haha das wäre ne gute idee!

Na schau mein Prob ist einfach das ich oft aus einer Skizze nichteinmal erkenne das es sich dabei um zum Beispiel eine Kegelrollenlager handelt, ich erkenne einfach oft die Skizze nichteinmal! Und ganz ehrlich ich brauche einen von euch der mir gegebenfalls das zeichnet was ich brauche! zum Beispiel ich zeichne eine Skizze fotographier diese und sende es einem von euch und der zeichnet dann das!Bzw. wenn ich eine stückliste erstellen möchte bräucht ich auch eure Hilfe!

Ich mache das nicht weil ich zu faul bin, sondern weil ich einfach NICHTS gelernt habe in den 5Jahren die Lehrer waren immer so nett und haben immer nur gesagt: da habts zeichnets, wir haben nie gelernt mit dem Tabellenbuch umzugehen oder ähnliches!

Und ich will unbedingt einen ausgezeichneten Erfolg haben auf die gesamte Matura und da wäre ein 1er in KÜ natürlich von Vorteil!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Apr. 2008 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist ja ein lustiger Thread. Ich sehe schon wie der Lehrer nun Cad.de hackt und die IP von firestorma rausbekommt und wenn firestorma nun doch tor verwendet hat, einfach weiter sucht.   

Herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

EDIT: jeder Mensch entscheidet selber ob er was lernt und nicht der Lehrer.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 29. Apr. 2008 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heisst das jetzt das niemand mir helfen will?

Und ja hast recht ich hätte locker einfach selber lernen können in den 5Jahren aber ganz ehrlich ich bin eher der WIRTSCHAFT zugeneigt als dem technischen Zeichnen!

Es wäre also nett wenn mir doch jemand helfen würde!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 29. Apr. 2008 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo! http://bkwerther.wtal.de/aktuell/aktuell_bilder/bohrvorrichtung.jpg
Kupfere halt was ab wenn du dir selbst nichts überlegen möchtest. Du  mußt das Rad nicht neu erfinden. Wenn du einen ausgezeichneten Erfolg erzielen möchtest, gehört eben nicht nur Wirtschaft, sondern eben auch technisches Zeichnen dazu.
Und sicher niemand hier wird dir das komplett zeichnen. Mach mal einen screenshot von einer Zeichnung die du bereits erstellt hast, dann wird dir 100% geholfen. Wo es eckt, was gut ist usw.... Dann sieht man deinen Willen!
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 29. Apr. 2008 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich kann euch ein screen schicken! aufjedenfall es wird mit nem schnellspanner gespannt den wir aus dem internet bekommen! Ja schau ich will nicht faul sein oder so nur ja wie schon gesagt ich will einfach mit auszeichnung bestehen und da brauch ich bitte eure hilfe und notfalls das ihr mi das zichnet bitte!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Apr. 2008 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Der firestorma hat das Zeug zum Manager. Soviel ist klar.

Manchmal dauert's ja ganz schön lang, bis das Umfeld das dann durchschaut hat ..

Toitoitoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 29. Apr. 2008 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haha danke das will ich ja auch werden Manager 

Aber ihr könnt mir ja dabei helfen, indem ihr mir bei meiner Matura helft 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 29. Apr. 2008 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo firestorma,

das hat der Walter nicht als Kompliment formuliert.....


Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 29. Apr. 2008 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das weiss ich schon!

Aber trotzdem brauch ich eure hilfe und ich hoffe ich bekomme Sie auch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Apr. 2008 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von firestorma:
Haha danke das will ich ja auch werden Manager  :D
Aber ihr könnt mir ja dabei helfen, indem ihr mir bei meiner Matura helft  

Ja, nee, issklar.
Wir helfen Dir, und dann machste mit Fernost weiter ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Apr. 2008 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

ist doch nicht mehr weit zu ordentlichen Manager. Man nehme 2000 Euro und holt sich einen guten Cad-Profi für zwei Tage und lässt ihn gleich neben der Schule schlafen. Dann werden noch Blitzschulungen abgehalten davor und danach.   

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 29. Apr. 2008 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann fehlt zum Glück nur noch eine Schublade (und natürlich die  Abwicklung  dafür) 

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 29. Apr. 2008 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haha naja dafür fehlt mir das Kleingeld leider! Aber schau Leute mal ganz ehrlich ICH will das ja können und mir wäre es am Liebsten ich lehn mich zurück und mach mir keine sorgen weil ich das ja alles kann, aber das ist ja nicht der fall leider! Nur ich hab wirklich sehr sehr gute Chancen auf einen ausgezeichneten Erfolg und wenn ich in KÜ einen 4er bekomme dann hab ich nichteinmal einen guten eRfolg und das will ich nicht! Also bittte helft mir dabei!

Schauts ich hab mal zum Spaß in Inventor 10 Autofelgen konstruiert weil ich liebe Autos, das war ja kein Problem für mich nur ich kenne mich einfach nicht aus mit den ganzen Lagern, bzw. ich kann mir di eSkizzen ec. einfach nicht vorstellen! Deshalb BITTE helft mir dabei!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Apr. 2008 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeig sie mal her, die Felgen.
Dann wird's schon heller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 29. Apr. 2008 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war letztes Jahr da hatten wir noch Inventor 10 oder so, also sry die hab ich ned da ist auf meinem HOMELAUFWERK in der Schule gespeichert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Apr. 2008 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Was lernen wir? Datensicherung ist nicht unwichtig.

Nur ganz große Manager brauchen das nicht - Die werden abgehört ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 29. Apr. 2008 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Protest: Selbst der Spiegel fängt schon an wie die BZ zu titeln: Es sollte der Versuch unternommen werden, mit dem besten Equipment, des im Westen erhältlich war ....

Was man davon halten soll 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 29. Apr. 2008 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs ja eh auf meinem Homelaufwerk, woher hätte ich wissen sollen das ich das aufeinmal brauche!

Außerdem wieso bist du bitte so negativ eingestellt mir gegenüber?

Ich bin so ehrlich und gebe meine Schwächen zu und bitte euch um Hilfe, ich finde dazu gehört auch MUT dazu!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Apr. 2008 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja. MATURA bedeutet Reife.
Soll heißen: Ich kann meine Probleme selbst lösen.

Merkstwas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 29. Apr. 2008 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Boah dein sei doch stolz auf dich, weisst ich brauch da jz nicht schimpfen aber ich würd gerne wissen WAS du gemacht hättest wenn es bei dir um eine Auszeichnung gegangen wäre und das ganze wahrscheinlich nur von KÜ abhängt, aber gut ich bin mir sicher du schaffst es auch darauf einen 9xklugen Spruch zu lassen!

Wie auch immer, ich geh jz schlafen, ich hoffe du kannst auch jetzt gemüdlich schlafen gehen mit dem gedanken es mir so richtig "gezeigt" zu haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 29. Apr. 2008 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö, wenn Du mal richtig abgebügelt werden willst, dann gehst Du ins ".../E" Forum!
Da werden die Leute an Füßen aufgehangen, damit sie länger bei Bewußsein bleiben, wenn ihnen die Haut abgezogen wird 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Apr. 2008 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du kurz vor der Auszeichnung stehst, hast Du ja noch 10 Tage Zeit, um Dich zu komplettieren.

Im richtigen Leben wollnse das schon nach spätestens 2 Tagen ..


[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 29. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 30. Apr. 2008 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

meine SCHRIFTLICHE matura dauert 1Woche lang von Sa-Freitag es gibt auch noch andere Fächer! Naja egal danke für GARNIX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 30. Apr. 2008 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Vor ca. 2 Stunden habe ich dir geschrieben, dass dir keiner ein komplette Zeichnung machen wird? Biete eine Diskussionsgrundlage, dann wird dir geholfen! Oder bist du beratungsressistent?
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 30. Apr. 2008 05:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,

man verschiebe doch einmal gedanklich diesen Vorgang aus dem Forum in sein eigenes Büro.

Die Tür geht auf, jemand uns Unbekanntes betritt den Raum und ohne seinen Namen und die Tageszeit zu nennen ersucht er fast fordernd um Hilfe bei seiner Arbeit.

Es sollten nicht alle Umgangsformen über den Haufen geworfen werden - auch wenn die Zeit drängt und dies hier "nur" ein Forum ist und man sich nicht in die Augen schaut. Die meisten hier verdienen ihre Brötchen mit dem mehr oder weniger Wissen, das sie haben und unterstützen sich auch zum Teil selbstlos. Hilfe erhalten ist also möglich - aber nicht so!

Das war nicht die Morgenandacht, "firestorma", aber denk trotzdem mal darüber nach.

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Apr. 2008 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo firestorma,

Da war ich gestern noch so lange wach und hab das Beste verpasst. Schade. Es ist eben so, dass vor ca. einem Jahr hier ein Hilfesuchender aufgeschlagen ist und sehr viele haben ihm bis spät in die Nacht bei einer Abwicklung geholfen. Auf die Bitte hin, mal das Resultat zu posten kam nie was. War eher traurig.

Was ich jetzt weiss, dass nächstes Jahr wieder jemand kommen wird, vielleicht nicht so offen wie du, aber bestimmt. 

Weiter möchte ich dir sagen, dass du hier nicht sehen kannst wer mit cum laude oder weit besser hier seine Scheine gemacht hat.

Setzt dich hin und erarbeite dir Inventor und wenn du Fragen hast, bist du herzlich willkommen. Die eine die du bisher hattest, da muss ich passen. Mehr ernsthafte Fragen gab es nicht.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

Inventor 2017

erstellt am: 30. Apr. 2008 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von firestorma:

Schauts ich hab mal zum Spaß in Inventor 10 Autofelgen konstruiert weil ich liebe Autos, das war ja kein Problem für mich nur ich kenne mich einfach nicht aus mit den ganzen Lagern, bzw. ich kann mir di eSkizzen ec. einfach nicht vorstellen! Deshalb BITTE helft mir dabei!


Wenn du dich mit Lagern nicht auskennst, dann darfst du auch keine positive Matura erwarten! Das sind Basics der 1. oder 2. Klasse Maschinenelemente!
Wird bei uns ein Junger HTL-Abgänger eingestellt, der die Grundlagen des Maschinenbaus nicht verstanden hat, übersteht er die Probezeit garantiert nicht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 30. Apr. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

/me freut sich immer wieder über solche jungen "Manager", die dann auch noch tolle Noten vorweisen.
Nieten in Nadelstreifen, die dann den Leiter mit 10"A"s abgeben. Danke im Voraus Junge...  aber ich denke mal HIER wird dir niemand deine Matura abnehmen.

------------------
"... Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 30. Apr. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also teilweise was der Martin gesagt hat das es fast schon fordernd rüberkam, ja war falsch von mir dafür entschuldige ich mich auch!

Es tut ma leid aber ich bin einfach im STRESS und ja hätte es besser formulieren sollen, bzw. respektvoller!

Und schau es klingt blöd aber ich muss in meinem beruf nicht wissen was das für Lager sind, ich bin ja kein Maschinenbauer sondern Wirtschaftsingenieur!

Naja ich werd aufjedenfall zurückgreifen, bei der Matura auf eure Hilfe, ich hoffe bei Frage steht ihr mir zur Verfügung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hudln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hudln an!   Senden Sie eine Private Message an hudln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hudln

Beiträge: 130
Registriert: 05.10.2007

Inventor 2009

erstellt am: 30. Apr. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Woher bist du dir so sicher das du in deinem Beruf nicht wissen musst was das für Lager sind?
Ich dachte bei meiner Matura letztes Jahr auch, ich muss später mal nicht so genau wissen wie das ist in der umwelttechnik, jetzt konstruiere ich Biomasseverbrennungsalnagen.

Und sollte die Matura und der daraus hervorgehende Erfolg(ob ausgezeichnet oder was auch immer) nicht das Wissen und die Reife des jeweiligen Maturanten wiederspiegeln... Daher wennst nicht konstruieren bzw. Skizzen lesen kannst( was ja noch viel schlimmer ist, weil das basiswissen ist), bist du vielleicht einfach nicht ausgezeichnet in deinem Wissen und musst dir das auch eingestehen.

Aber im allgemeinen, nicht zu viele gedanken machen, dass Ganze ist im Endeffekt nicht so schlimm wie alle meinen... Ist ja eigentlich auch nur ne Prüfung.

------------------
MfG Rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 30. Apr. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja naja aber glaub ma ich werd das sicher in meinem Beruf nicht wissen müssen!

Aber schau ob ich es jz wissen muss od. nicht ist ja auch nicht die Frage jz! Und schau zugegeben ich hätte es mir selber beibringen können, aber glaub mir unsere 2Lehrer die haben 1. kein Deutsch können bzw. können es noch immer nicht und es hat bei uns immer nur geheißen da hast du Skizze zeichnen du, Tabellenbuch hast du!

Und mehr nicht! Und mal ehrlich jemand der sich auch nicht besonders interessiert für eine Sache wird nicht in seiner Freizeit auch noch extra dafür lernen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 30. Apr. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von firestorma:
unsere 2Lehrer die haben 1. kein Deutsch können bzw. können es noch immer nicht und es hat bei uns immer nur geheißen da hast du Skizze zeichnen du, Tabellenbuch hast du!

Entschuldige wenn ich da jetzt so dazwischen platze... aber korrektes Deutsch ist auch nicht gerade Deine Stärke.
Zitat:
Original erstellt von firestorma:
Und mal ehrlich jemand der sich auch nicht besonders interessiert für eine Sache wird nicht in seiner Freizeit auch noch extra dafür lernen!
... wenn er eine "ausgezeichnete" Abschlußarbeit schreiben will, dann schon! Das Leben ist kein Wunschkonzert, und es geht nicht immer nach Interesse oder Wollen. Bei mir hieß es auch schon "Entwickle hierfür einen Prüfstand, übernächste Woche müssen die Teile bestellt werden, es geht übrigens um Motorabgase bei 400°C, da mußt Du Korrekturfaktoren für Temperatur, Feuchte, Gasgemisch, Formfaktor der Verrohrung, und so weiter einrechnen. Also bis in zwei Wochen dann..." Und ich mußte die Thermodynamik-Klausur immerhin dreimal schreiben um sie überhaupt zu bestehen! Und der Mist hat mich weder interessiert, noch habe ich Spaß daran gehabt, aber es ist mein Job, also lerne ich das!

Wenn Du einen Arbeitgeber findest, der Dich für den Spaß an der Sache bezahlt, dann ist das toll. Aber vorher schneit es in der Hölle... daran kannst Du Dich also gleich schon in der Matura gewöhnen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hudln
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hudln an!   Senden Sie eine Private Message an hudln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hudln

Beiträge: 130
Registriert: 05.10.2007

Inventor 2009

erstellt am: 30. Apr. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Glaubst du das ist an anderen Schulen nicht viel anders... Wir hatten zum Glück einen sehr bemühten Lehrer, jedoch war der berits knapp an die 60, und war daher im Umgang mit dem PC etwas schwächer, und im Umgang mit einem CAD Programm noch viel mehr.
Aber trotzdem... Wie du selber zugibst bisd du nicht "ausgezeichnet" in deiner Schulischen Bildung, wieso erwartest du dir dann unbedingt einen "ausgezeichneten" Erfolg. Wonach dich später so und so kein Mensch fragen wird...

edit: verschrieben -.-
------------------
MfG Rudi

[Diese Nachricht wurde von hudln am 30. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 30. Apr. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weil ich in allen anderen Fächern ausgezeichnet bin und ich ja eig. nichts dafür kann das ich Inventor besser beherrsche als mein Lehrer und ich behaupte mal das ich Inventor nicht kann!

Erst vorletzte Woche als ich meine Zeichnung abgeben wollte hat er gesagt: Du müssen Schrafur bis zu Gewinde machen, ich musste mit ihm 30min reden um ihm zu erklären das die Schrafur nicht bis zum Gewinde gehört und erst als ich es zufällig in einem Buch gefunden habe hat er mir geglaubt!

Schau ihr wollt mir nicht helfen, okay ich habs akzeptiert! Ich nehm euch das ganze nicht übel jeder hat seine Meinung, ich weiss nur dass wennn zu mir jemand mal herkommt und mir sagt eh du kannst du mir für die Matura od. für was auch immer Kostenrechnung,Marketing,Management, Elektrotechnik oder was auch immer erklären od. mir helfen werd ich JA sagen soweit ich es kann und auch die Zeit habe! aber nicht jeder ist so, aber das ist auch gut so das nicht jeder gleich ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 30. Apr. 2008 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Erklären und Helfen ist keine Frage, Du wirst hier viel Erklärung und Hilfe finden.

Was Du NICHT finden wirst, ist jemand der Deine Aufgabe für Dich erledigt. Und das war das, nach dem Du gefragt hast.

Bei uns nannte man sowas noch Betrug, und wenn es rauskam drohte die sofortige Exmatrikulation! Mit fremden Lorbeeren schmückt man sich nicht.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect



Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5511
Registriert: 21.03.2005

erstellt am: 30. Apr. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@ firestorma: Das was du hier versuchst, das ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit. Ich wundere mich schon, dass die Leute hier noch so ruhig bleiben. Ich bin ja normalerweise auch eher einer von der ruhigen Sorte, aber wenn ich das hier lese, da geht mir der Hut hoch.

Eine super Note willst du schon haben, aber du willst überhaupt nichts dafür tun? Hey, solche Leute braucht das Land. Da wundert mich überhaupt nichts mehr. Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:

1.) Du sagst, du hast keinen Plan, und du versuchst nicht einmal, einen Plan zu bekommen, dann wünsche ich dir, dass deine Prüfung richtig in die Hose geht. Nur so kann die Wirtschaft von solchen Leuten wie dir verschont werden. Wenn das deine Einstellung ist, dann verdienst du einfach keine gute Note. Es tut mir auch überhaupt kein bisschen leid, dir das so deutlich zu sagen.

2.) Du setzt dich hin, und versuchst, dir das Wissen anzueignen, das du brauchst, um eine gute Note zu erzielen. Wenn dann halt "nur" eine drei rausschaut, dann hast du die wenigstens selber erarbeitet. Und ich finde, auf eine selbst erarbeitete drei kannst du stolz sein, wogegen eine hingeschummelte eins in meinen Augen überhaupt nichts wert ist.

Also wenn du eine gute Note willst: Dann setz dich gefälligst auf deinen Hosenboden und tu etwas dafür. Und wenn du jetzt wieder anfängst rumzuquengeln, dass es nur noch ein paar Tage sind und du im Stress bist: Du weißt nicht erst seit gestern, dass dir grundlegende Kenntnisse im Bereich der Konstruktion bzw. des Maschinenbaus fehlen. Da hättest du schon viel früher was dagegen tun sollen.

@ alle anderen: Sorry, dass ich hier auch noch meinen Senf dazugeben musste, aber ich konnte dieses Mal nicht anders. Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand mal eine Aufgabe einstellt und konkrete Fragen diesbezüglich hat. Das zeigt zumindest, dass sich der Fragesteller mit der Thematik beschäftigt hat. Da hilft man dann ja auch gern. Aber der Kandidat hier gibt ja auch noch offen zu, dass er keine Lust zum Lernen hat, und deswegen schummeln will. Verrückte Welt...

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firestorma
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von firestorma an!   Senden Sie eine Private Message an firestorma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firestorma

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2008

Inventor 2008

erstellt am: 30. Apr. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich hab ich nie zugegeben das ich keine Lust habe dazu, weil es stimmt ja auch nicht! Nur ach egal!

Ja ich werd wenn ich dann Matura hab das ganze posten und um Hilfe bitten!

So thema beendet daweil zumindest!

DANKE für alle TIPPS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

Beiträge: 162
Registriert: 27.10.2006

HP8710w, 4 GB Ram, Win XP Prof SP, GAIN8, INV 11 SP1-3

erstellt am: 01. Mai. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firestorma 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich muss sagen, ich hatte selten beim Lesen eines Beitrages so viel Spass... Danke hierfür!!
Wenn jemand W-Ing studiert und den festen Glauben hat, Masch.bau braucht er net, hätte man vielleicht vorher mal in die Beschreibung des Studiengangs schauen sollen, da findet man sowas. Aber gut, mit Vorbereiten hast dus ja nicht so ganz. Okay, wie du sagst, jedem seine Meinung.
Ich versteh immernoch nicht, wie man sich hier hinstellen kann und ernsthaft erwartet, dass dich hier irgendjemand durch eine Abschlussprüfung schleust, ohne überhaupt Anstalten zu machen, sich mit dem Thema auseinandersetzen zu wollen.
Und zum Thema, ich bin ja in den anderen Fächern so gut: Ich hatte in meinem Jahrgang einen, der auf nem Diplomschnitt mit ner 1 vorm Komma  zusteuerte. Der ist dummerweise in seiner letzten Prüfung zum dritten Mal durchgefallen. Und nun? Aus die Maus.
Letztendlich bringts dir nichts, wenn du in den anderen Fächern so gut bist, du musst zumindest allen Anforderungen des Studiums gerecht werden, und wenn du einzelne Fächer auch "nur" bestehst.

P.S.: Es gab Zeiten, da habe ich Rechtsschreibung und Zeichensetzung verteufelt. Gut, diese Zeiten sind so seit der zweiten, dritten Klasse vorbei, aber jedem seine eigene Meinung. Aber mit diesm Beitrag wurde mich echt bewusst, wie nervig das Lesen eines Beitrages sein kann, wenn man diese Regeln ignoriert. 

------------------
Greetz, Charly B.

[Diese Nachricht wurde von Charly Brown am 01. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz