| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Komplette neuinstallation vermeidbar? (764 mal gelesen)
|
ftg Mitglied Technischer Sklave
Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004 DELL Xeon Workstation Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...) Inventor Pro 2016 PSP 2011 GAIN Collaboration
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, einer unserer Arbeitsplätze mit IV2008 und PSP2008 fing gestern urplötzlich an zu spinnen. Zeichnungen werden,wenn überhaupt, nur noch unvollständig angezeigt, es fehlen ganze Ansichten, zum Teil werden von Ansichten nur Mittellinien und Maße angezeigt. Manche Zeichnungen werden zwar geladen aber nicht angezeigt,man sieht nur den leeren grauen Inventor-Arbeitsbereich. Druckt man so eine unvollständige Zeichnung aus, sieht der Druck genau so wie der Bildschirm aus - unvollständig. Versucht man irgendwas an der Zeichnung zu ändern, stürzt Inventor sofort kommentarlos ab. 3D-Bereich geht zwar, ist aber sehr labil, ständig Abstürze. Öffnet man die fraglichen Dateien auf einem anderen Arbeitsplatz ist alles OK, keine Probleme. Auf dem Rechner wurde eigentlich nix geändert, wenn dann nur Windows-Updates oder IV/PSP Updates bzw. Hotfixes, dies wird dann aber jeweils auf allen Plätzen gemacht. Ich habe heute den Grafiktreiber (NVidia Quadro FX) komplett deinstalliert und neu aufgespielt, kein Erfolg. Anschließend Inventor-Reparaturinstallation, auch kein Erfolg. Eine Neuinstallation von Inventor hab ich noch nicht gemacht, vorher kann ich die Kiste gleich plätten und neu aufsetzen. Momentan läuft jetzt ein Hardwarediagnoseprogramm von Dell durch, aber bisher auch ohne Probleme. Hat jemand so etwas schonmal gehabt? Die Kiste neu aufzusetzen würde ich mir ganz gerne sparen ------------------ mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
Guten Abend, ich bin sonst nicht so für die Chip zu haben, aber die Ausgabe 05/2008 hat zwei Programme als Vollversion die mir gefallen. EinesCamtasia Studio und das andere TuneUp Utilities. Eben letzters würde ich an deiner Stelle noch probieren. Ansonsten fällt mir zu dem beschriebenen leider auch nur eine komplette Neuinstallation oder eben das Images nach der alten Neuinstallation darauf spielen. So habe bis her auch nicht gemacht, aber ich fange damit an. Viel Erfolg Sascha Fleischer EDIT: Ja genau wie Igor schreibt die Spacemaus, Coole Idee. [Diese Nachricht wurde von freierfall am 25. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Soldi Mitglied Entwicklung
Beiträge: 147 Registriert: 05.06.2003 HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
Hast Du nen Systemwiederherstellpunkt? Was hast Du für ein OS? M$ verteilt zur Zeit wie verückt Service Packs (den 1er für Vista, den 3er aus Versehen schon für XP). Wie siehts mit dem Virenschutz aus? Hatte gestern selbst ein paar "unerklärliche"-Probleme mit meinem privat-PC, weil ich von Trojanern bombardiert wurde. Wie siehts mit den anderen Rechnern aus, sind die identisch? Unser Systembetreuer ist bei der Installation unsrer 6 Kisten fast verzweifelt, weils nur bei einem geklappt hat (selbst Adesk konnte sich das nicht erklären ). Dann haben wir geklont. [Diese Nachricht wurde von Soldi am 25. Apr. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Soldi am 25. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ftg Mitglied Technischer Sklave
Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004 DELL Xeon Workstation Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...) Inventor Pro 2016 PSP 2011 GAIN Collaboration
|
erstellt am: 25. Apr. 2008 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von daywa1k3r: Spacemouse?
Hallo, ja, SpaceNavigator, wie an den anderen Plätzen auch. Hatte ich als erstes in Verdacht,abgestöpselt und deinstalliert. Leider nichts gebracht. MS-Updates gab es diese Woche keine, wir haben einen Updateserver und können das pro Arbeitsplatz nachvollziehen. Wiederherstellungspunkt wäre eine Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht.
------------------ mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 26. Apr. 2008 00:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
|
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 26. Apr. 2008 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
Zitat: Original erstellt von Husky: Hallo,für mich sieht das nach einem Hardwareproblem aus. Vielleicht die Graka die überhitzt oder defekter Speicher. Grüße Stefan
Gute Idee. Checke mal den Lüfter der Graka
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler
Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570 Laptop: Alienware m17x Win7, Inventor2012 64Bi
|
erstellt am: 26. Apr. 2008 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Gute Idee. Checke mal den Lüfter der Graka
Zitat: Original erstellt von ftg: Momentan läuft jetzt ein Hardwarediagnoseprogramm von Dell durch, aber bisher auch ohne Probleme.
Das sollte ein Hardwarediagnoseprogramm wohl erkennen. Liegen die Daten lokal oder im Netzwerk? Netzwerkkommunikation -> Wackelkontakt?
------------------ Grüße Igor FX64 Software Solutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
|
erstellt am: 26. Apr. 2008 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
|
ftg Mitglied Technischer Sklave
Beiträge: 550 Registriert: 16.09.2004 DELL Xeon Workstation Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...) Inventor Pro 2016 PSP 2011 GAIN Collaboration
|
erstellt am: 26. Apr. 2008 22:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Doc Snyder: [QUOTE]Original erstellt von ftg: Zeichnungen werden,wenn überhaupt, nur noch unvollständig angezeigt, es fehlen ganze Ansichten, zum Teil werden von Ansichten nur Mittellinien und Maße angezeigt.
Kenn ich, wenn das RAM knapp wird. [/QUOTE] Hallo, wir haben auf den Arbeitsplätzen jeweils 3GB RAM, sollte eigentlich genügen. Ich tippe jetzt langsam auch auf einen Hardwarefehler, werde am Montag mal schauen ob das Diagnoseprogramm was gefunden hat. Irgendein Lüfter schließe ich jetzt mal auf Verdacht aus, die Rechner haben ja überall eine Überwachung drin, einschließlich Grafikkarte. Ich hab zum Glück mein M90 für solche Fälle immer als "Notrechner" parat, da sitzt dann wenigstens niemand untätig herum.
------------------ mfg ftg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian-67 Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 101 Registriert: 14.06.2006 DELL PRECISION 5810 RAM 32 GB Inventor 2018
|
erstellt am: 26. Aug. 2008 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
Hallo, Bei uns ist dasselbe Problem, plötzlich, bei größeren BG sind die ansichten nicht mehr da!!! Wenn man das 3D-Modell öffnet, Aktualisiert und wieder zurückt geht werden die Ansichten angezeigt. Warum auch? Wir habe aber das auf mehre gleichen Rechner. Gibt es eine Lösung?
------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 26. Aug. 2008 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ftg
Zitat: Original erstellt von Christian-67: Wenn man das 3D-Modell öffnet, Aktualisiert und wieder zurückt geht werden die Ansichten angezeigt. Warum auch?Wir habe aber das auf mehre gleichen Rechner.
Dann tippe ich auf ein massives Problem bei euch. An den Daten, bzw. deren Struktur. Das läßt sich per Ferndiagnose aber nur schwer eingrenzen. ------------------ lg Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |