Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Komplette neuinstallation vermeidbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Komplette neuinstallation vermeidbar? (764 mal gelesen)
ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 25. Apr. 2008 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

einer unserer Arbeitsplätze mit IV2008 und PSP2008 fing gestern urplötzlich an zu spinnen.
Zeichnungen werden,wenn überhaupt, nur noch unvollständig angezeigt, es fehlen ganze Ansichten, zum Teil werden von Ansichten nur Mittellinien und Maße angezeigt.
Manche Zeichnungen werden zwar geladen aber nicht angezeigt,man sieht nur den leeren grauen Inventor-Arbeitsbereich.
Druckt man so eine unvollständige Zeichnung aus, sieht der Druck genau so wie der Bildschirm aus - unvollständig.
Versucht man irgendwas an der Zeichnung zu ändern, stürzt Inventor sofort kommentarlos ab.

3D-Bereich geht zwar, ist aber sehr labil, ständig Abstürze.

Öffnet man die fraglichen Dateien auf einem anderen Arbeitsplatz ist alles OK, keine Probleme.

Auf dem Rechner wurde eigentlich nix geändert, wenn dann nur Windows-Updates oder IV/PSP Updates bzw. Hotfixes, dies wird dann aber jeweils auf allen Plätzen gemacht.

Ich habe heute den Grafiktreiber (NVidia Quadro FX) komplett deinstalliert und neu aufgespielt, kein Erfolg.
Anschließend Inventor-Reparaturinstallation, auch kein Erfolg.

Eine Neuinstallation von Inventor hab ich noch nicht gemacht, vorher kann ich die Kiste gleich plätten und neu aufsetzen.
Momentan läuft jetzt ein Hardwarediagnoseprogramm von Dell durch, aber
bisher auch ohne Probleme.

Hat jemand so etwas schonmal gehabt?
Die Kiste neu aufzusetzen würde ich mir ganz gerne sparen 

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 25. Apr. 2008 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Spacemouse?

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Apr. 2008 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

ich bin sonst nicht so für die Chip zu haben, aber die Ausgabe 05/2008 hat zwei Programme als Vollversion die mir gefallen. EinesCamtasia Studio und das andere TuneUp Utilities. Eben letzters würde ich an deiner Stelle noch probieren.

Ansonsten fällt mir zu dem beschriebenen leider auch nur eine komplette Neuinstallation oder eben das Images nach der alten Neuinstallation darauf spielen. So habe bis her auch nicht gemacht, aber ich fange damit an.   

Viel Erfolg

Sascha Fleischer

EDIT: Ja genau wie Igor schreibt die Spacemaus, Coole Idee. 

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 25. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Soldi
Mitglied
Entwicklung


Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

Beiträge: 147
Registriert: 05.06.2003

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP2

erstellt am: 25. Apr. 2008 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du nen Systemwiederherstellpunkt? Was hast Du für ein OS? M$ verteilt zur Zeit wie verückt Service Packs (den 1er für Vista, den 3er aus Versehen schon für XP).
Wie siehts mit dem Virenschutz aus? Hatte gestern selbst ein paar "unerklärliche"-Probleme mit meinem privat-PC, weil ich von Trojanern bombardiert wurde.
Wie siehts mit den anderen Rechnern aus, sind die identisch? Unser Systembetreuer ist bei der Installation unsrer 6 Kisten fast verzweifelt, weils nur bei einem geklappt hat (selbst Adesk konnte sich das nicht erklären    ). Dann haben wir geklont.

[Diese Nachricht wurde von Soldi am 25. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Soldi am 25. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 25. Apr. 2008 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Spacemouse?


Hallo,

ja, SpaceNavigator, wie an den anderen Plätzen auch.
Hatte ich als erstes in Verdacht,abgestöpselt und deinstalliert.
Leider nichts gebracht.

MS-Updates gab es diese Woche keine, wir haben einen Updateserver und können das pro Arbeitsplatz nachvollziehen.

Wiederherstellungspunkt wäre eine Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Apr. 2008 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für mich sieht das nach einem Hardwareproblem aus.
Vielleicht die Graka die überhitzt oder defekter Speicher.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Apr. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

für mich sieht das nach einem Hardwareproblem aus.
Vielleicht die Graka die überhitzt oder defekter Speicher.

Grüße Stefan



Gute Idee. Checke mal den Lüfter der Graka

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 26. Apr. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

Gute Idee. Checke mal den Lüfter der Graka

Zitat:
Original erstellt von ftg:

Momentan läuft jetzt ein Hardwarediagnoseprogramm von Dell durch, aber
bisher auch ohne Probleme.

Das sollte ein Hardwarediagnoseprogramm wohl erkennen.  Liegen die Daten lokal oder im Netzwerk? Netzwerkkommunikation -> Wackelkontakt?

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Apr. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ftg:
Zeichnungen werden,wenn überhaupt, nur noch unvollständig angezeigt, es fehlen ganze Ansichten, zum Teil werden von Ansichten nur Mittellinien und Maße angezeigt.
Kenn ich, wenn das RAM knapp wird.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 26. Apr. 2008 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
[QUOTE]Original erstellt von ftg:
Zeichnungen werden,wenn überhaupt, nur noch unvollständig angezeigt, es fehlen ganze Ansichten, zum Teil werden von Ansichten nur Mittellinien und Maße angezeigt.
Kenn ich, wenn das RAM knapp wird.

[/QUOTE]

Hallo,

wir haben auf den Arbeitsplätzen jeweils 3GB RAM, sollte eigentlich genügen.
Ich tippe jetzt langsam auch auf einen Hardwarefehler, werde am Montag mal schauen ob das Diagnoseprogramm was gefunden hat.
Irgendein Lüfter schließe ich jetzt mal auf Verdacht aus, die Rechner haben ja überall eine Überwachung drin, einschließlich Grafikkarte.

Ich hab zum Glück mein M90 für solche Fälle immer als "Notrechner" parat, da sitzt dann wenigstens niemand untätig herum.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-67
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Christian-67 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-67

Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006

DELL PRECISION 5810
RAM 32 GB
Inventor 2018

erstellt am: 26. Aug. 2008 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bei uns ist dasselbe Problem, plötzlich, bei größeren BG sind die ansichten nicht mehr da!!!

Wenn man das 3D-Modell öffnet, Aktualisiert und wieder zurückt geht werden die Ansichten angezeigt. Warum auch?

Wir habe aber das auf mehre gleichen Rechner.

Gibt es eine Lösung?


------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Aug. 2008 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ftg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian-67:
Wenn man das 3D-Modell öffnet, Aktualisiert und wieder zurückt geht werden die Ansichten angezeigt. Warum auch?

Wir habe aber das auf mehre gleichen Rechner.



Dann tippe ich auf ein massives Problem bei euch. An den Daten, bzw. deren Struktur.
Das läßt sich per Ferndiagnose aber nur schwer eingrenzen.

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz