Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bibliotheken im Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Bibliotheken im Inventor (2451 mal gelesen)
TobiasN
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von TobiasN an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasN

Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2008

erstellt am: 25. Apr. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ich habe die Studi-Version des Inventors 11.
Ich habe eine Baugruppe in der ich gerne Normteile aus der Bibliothek verbauen wollte aber die Bibliothek ist leer! ich habe bei der Installation des Programms angegeben das DIN und ISO normteile angelegt werden sollen aber die sind nicht mehr vorhanden!
Ich bedanke mich schon mal!

MfG Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 25. Apr. 2008 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch brav am ADMS angemeldet und in der Projektdatei die Bibliotheken konfiguriert?
Vielleicht mal die ADMS Konsole im Datenmanagement Ordner aufreisen und überprüfen ob die Bibs auch korrekt eingebunden sind. Wenn das in Ordnung ist in der Projektdatei checken ob die Bibs auch im Projekt angehangen sind (Button rechts unten: "Inhaltscenter-Bibliotheken konfigurieren")

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasN
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von TobiasN an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasN

Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2008

erstellt am: 26. Apr. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja ich bekomme die bibliothek ja nichtmal auf meinen rechner drauf da der immer nach einem SQL Server fragt auf den er angemeldet werden will! ich hab keine ahnung was ich da machen muss!
Und das programm vom rechner werfen und neu installieren geht auch irgendwie nit!
Alles mist! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Apr. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias!
Willkommen bei CAD.DE!               
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - Sys-Info

Zitat:
Original erstellt von TobiasN:
Tja ich bekomme die bibliothek ja nichtmal auf meinen rechner drauf da der immer nach einem SQL Server fragt auf den er angemeldet werden will!

Hast Du die Bibliotheken jetzt installiert oder nicht?
Wenn, ja, dann muß sich Inventor nur noch auf dem (SQL-)Server, in diesem Fall wohl localhost (also der Rechner selbst, auf dem Du Inventor installiert hast), anmelden.

Die Fragen von loop sind noch komplett unbeantwortet:
Was zeigt jetzt die ADMS-Konsole?
Was hast Du im Projekt eingestellt?
Bist Du mit den Projekteinstellungen vertraut?

Ich habe den leisen Verdacht, daß Du nicht eine einzige Zeile der Installationsanleitung und des Installationsassistenten gelesen hast  .
Solltest Du schnellstens nachholen  , damit Du uns mit deinen widersprüchlichen Fragen nicht komplett verwirrst.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasN
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von TobiasN an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasN

Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2008

erstellt am: 26. Apr. 2008 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also folgendes! Inventor war auf meinem Rechner installiert lief auch mit Bibliothek! Vor einer woche waren meine bibliotheken fast komplett leer! darum habe ich das programm vom rechner gelöscht und neu installiert! dabei kann ich das verwaltungssystem für die bibliotheken (Vault) nicht installieren da dem rechner eine datei fehlt oder nicht ausgeführt werden kann! und auf dem SQL (localhost) kann ich mich auch nicht anmelden dort erscheint eine fehlermeldung ich nehme an weil das verwaltungsprogramm fehlt!
Nein mit den projekteinstellungen bin ich nicht vertraut! und im projekt eingestellt habe ich auch nichts!
Bei der ersten installation hat alles funktioniert und aufeinmal nicht mehr!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Apr. 2008 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias!
Zuerst einmal verwende bitte die Shift-Taste.
Weiters brauchst Du nicht jeden Satz mit einem Rufzeichen beenden.
Ein bisschen Struktur im Text wäre der Lesbarkeit auch zuträglicher.

Zum Thema:
Wenn da "irgendeine Datei" fehlt, dann wird das in der Warnung aufgelistet. Das muß abgearbeitet werden, sonst ist alles Weitere sinnlos.

Was verstehst Du unter "Bibliotheken fast komplett leer" ?
Aus der Datenbank rinnen keine Normteile von selbst aus   . Da kann höchsten sein, daß Du durch Setzen eines Filters einiges ausgeblendet hast.

Und nun zum dritten mal die Frage: Was sagt die ADMS-Konsole?

BTW: Die Aufforderung, dich mit der Doku auseinanderzusetzen, war nicht als Eventualität gemeint, sondern ist Vorraussetzung, daß überhaupt etwas weitergehen kann.


------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 26. Apr. 2008 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist sinnlos, er versteht nicht was gefordert ist. Also ganz von vorne. Unter systemsteuerung Software aufrufen und erstmal schauen ob alles nötige installiert ist. Ist der Autodesk Datenmanagement Server (ADMS) installiert? Ist der SQL-Server installiert? Gehe ich mal von aus da es ja vorher funktioniert hat. Ist das diesselbe Inventor Version wie vorher usw. und sofort?

Ist die Installation sauber durchgelaufen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasN
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von TobiasN an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasN

Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2008

erstellt am: 27. Apr. 2008 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ich habe die Installation durchlaufen lassen.
Und ich habe zuvor nachgesehen ob alles dafür erforderliche Installiert ist. also der ADMS Server und der SQL server sind Installiert.

Bei der instalation tritt ein einziger fehler auf. ich habe mal aus dem protokoll die fehlermeldung herauskopiert.

Zuvor installierte Instanz von AUTODESKVAULT wird gesucht

Die Datenbank-Instanz "AUTODESKVAULT" wurde gefunden.Vergewissern Sie sich, dass der Dienst "MSSQL$AUTODESKVAULT" ausgeführt wird.

Fehlgeschlagen

So diese datei MSSQL$AUTODESKVAULT ist zwar vorhanden nur hab ich halt keine ahnung was ich jetzt machen soll!

Dann noch dazu das meine bibliotheken "fast leer" sind. Normalerweise sollten darin tausende von normteilen enthalten sein bei mir sind es 56.

und die dokumentation oder die hilfe können mir auch nicht sagen was das problem ist. bei der installation bin ich genau nach dem handbüchlein vorgegangen und beim ersten mal hats ja auch funktioniert.

Lg Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Apr. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Da beißt sich jetzt die Katze selbst in den Schwanz.

Durch die unsaubere Deinstallation von ADMS/MS-SQL stolpert jetzt die Inatallationsroutine über die verwaisten Fragmente.
Hast Du einen Wiederherstellungspunkt vor dem ganzen Zauber?

-----

Zitat:
Original erstellt von TobiasN:
Dann noch dazu das meine bibliotheken "fast leer" sind. Normalerweise sollten darin tausende von normteilen enthalten sein bei mir sind es 56.

Das Stichwort "Filter" ist hier noch nicht gefallen, oder etwa doch? 


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Apr. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias!
Den Inventor greifst Du jetzt einmal nicht mehr an  .

Lies Dir das Dokument CC_InstallGuide_11.pdf durch (das gehört zu der schon oben angesprochenen Doku auf dem IV11-Datenträger).
Da ist auf S.4 auch beschrieben, wie man die Bibliotheken mit allem Drum und Dran wieder sauber deinstalliert.

  • deinstalliere alles was zum ADMS gehört
  • deinstalliere alle SQL-Instanzen
  • lösche die Verzeichnisse „C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$AUTODESKVAULT“ und „C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\VaultServer“

Danach erst, und natürlich nach einem Rechnerneustart, kannst Du den Teil mit den Bibliotheken wieder sauber installieren.


BTW: Großbuchstaben kennt dein Rechner offensichtlich, denn beim Kopieren des Textes kommen sie mit.
Jetzt mußt nur Du noch die Verwendung der Shift-Taste lernen  .
Und nein, das ist nicht egal! 

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasN
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von TobiasN an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasN

Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2008

erstellt am: 27. Apr. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein ich habe leider keinen Wiederherstellungspunkt.
Ich hatte meinen Lehrer gefragt und der meinte geh einfach hin und lösch das.
Tja das hab ich dummerweise gemacht. 
Hmmm ich werd das mal ausprobieren was Tom geschrieben hat.

Aber schonmal vielen dank für eure Antworten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz