Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 2009 Massstab im Schriftfeld auf IDW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV 2009 Massstab im Schriftfeld auf IDW (3896 mal gelesen)
mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 24. Apr. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

(Ich schreibe auf Grund dieses Beitrages)

Ich wollte mich nur mal erkundigen ob es bei Inventor 2009 endlich möglich ist, ohne VBA und oder IProperties, den Massstab der Erstansicht im Schriftfeld einzufügen?

Nun ist das schon lange im Gespräch, aber wo bleibt die Umsetzung?
Hat jemand schon erfahrung?

Ich habe auch schon gesucht, aber ich bin leider nicht fündig geworden.

Ich habe was in der Art wie  <MASSSTAB> gesucht. welches dann im Schriftfeld eingefügt werden kann...!


Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Apr. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir schreiben (je nach Kunde) den Masstab in ein Benutzerdefiniertes iProperty der IDW.
Ist ziemlich genauso unergonomisch, "dank" der idiotischen Klixreihenfolge bei den Ben.def iProp., aber irgendwie logischer vom Arbeitsfluss.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Apr. 2008 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
"dank" der idiotischen Klixreihenfolge bei den Ben.def iProp., aber irgendwie logischer vom Arbeitsfluss.


Besser ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Apr. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Kenn ich doch, Mathias, aber Du kennst auch meine Scheu vor Zusatztools: Hab' genug andere Flöhe zu hüten!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 25. Apr. 2008 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

THEMA GEFUNDEN, wurd fast zeitgleich mit meinem Beitrag angelegt Dieser hier

Es ist wirklich bedauerlich, dass es ADESK nicht hinbekommt und man sich eines Zusatztools bedienen muss.   

Ich muss Leo Laimer recht geben jedes Zusatztool birgt wiederum Arbeit und Obacht.
Adesk soll es doch einfach machen. 


------------------
Mit freundlichen Gruessen
    knowhow1984

Meine private Homepage
Langendorf GmbH Spitzentechnik auf Rädern

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 25. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Apr. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Da obiges Tool bei mir nicht richtig funktioniert, und erst seit kurzem Verfügbar, setze ich die iprobertyCollection ein.

Das Tool macht gar keinen Ärger, und wenn ich mir überlege wieviele und was für offene Baustellen Autodesk hat .....

Setzt das Tool ein und kein gepläre an Nebenkriegsschauplätzen

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 25. Apr. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja mal ein nettes Tool um iProperties zu verwalten...
Danke, sehr hilfreich!

Aber leider, und da bin ich wohl nicht der einzige, bin ich immer noch etwas entsetzt, das es nicht von Autodesk in Erwähnung gezogen wird, das ganze zu integrieren...  (Ich hoffe dann mal auf IV 2010..  )

Wenn es die einzige Möglichkeit ist, den Massstab automatisch mit Hilfe de VBA scipts  einfügen zu lassen, (welches mann in diesem Beitrag findet), dann werde ich es wohl auf diese Art einrichten... 

Oder kennt jemand noch eine Andere Lösung?
Kann man iProperty collection auch etwas "abgespeckt" haben?
Oder selbst "abspecken"? (hät ich glaub auch mal nötig, haha...)

grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Apr. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Hier spiegeln sich mal die extrem unterschiedlichen Aufgaben wieder, die verschiedene User mit dem IV erledigen.

Du hast (meiner Einschätzung nach) keine allzu grosse BG, dafür recht komplexe Einzelteile.

Wir tanzen laufend an (und jenseits) der Grenze der möglichen Anzahl von Komponenten herum, d.h. haben wahre BG-Monster (ca. 2GB nur IPT und IAM für ein einziges Projekt) zu bewältigen, jedoch sehr simple Einzelteile.

Bei uns ist die iProp Collection tödlich gewesen, denn sie fordert immer und immer wieder zum Speichern der meisten oder gar aller Dateien auf, das dauert und dauert... Die iProp Collection ist bei uns nach ein paar Monaten Testzeit rausgeflogen, das war untragbar! (wobei das Tool an sich brillant-einfach ist).
Da schreib ich lieber in (hochgerechnet) 1000 IDW für das laufende Projekt den Masstab händisch rein.

Vielleicht kann der geneigte Leser jetzt selber abschätzen, ob iProp Collection für ihn eine Lösung wäre oder nicht?

Nachtrag:
Die iProp Collection haben eine ini-Datei, die man (wie in der sehr knapp, aber treffend formulierten Readme nachlesen kann) "abspecken" kann, soll, ja: muss!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 25. Apr. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich probiere das mit dem "Abspecken" mal aus...

-> Indem ich im .ini File der iProperty collection die gewünschten werte auf False stelle, wenn das so gut funktioniert wie es einfach ist, dann fange ich dieses an zu lieben!


Traumhafte Lösung!
Ich stellte alle Werte, welche sich im IV2009 sowieso erübrigen auf FALSE, so habe ich gute Performance und zugleich "FirstViewScale"...

Danke an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 25. Apr. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Leo,

wie mr.mabellini geschrieben hat, einfach alles ausschalten und nur firstviewscale auf true belassen. Was du erlebst Leo ist auf den automatischen Masseeintrag zurück zu führen. Wenn das aktive ist, möchte er wirklich alle Bauteile immer wieder neu abspeichern. Dies ist aber seid IV2008 nicht mehr nötig.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Apr. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
...Dies ist aber seid IV2008 nicht mehr nötig...

...wenn Du Dich auf die ziemlich mangelhafte massproperty Funktion des IV2008 verlässt, ja. Tun wir aber nicht, solange nicht, bis IV das auch wirklich stabil, fehlerfrei und ohne irgendwelche Nachteile selber kann.
Wobei, ich rede von (ziemlich umfangreichen) Bauguppen. Da taucht im IV auch ganz ohne iProp Collection immer wieder der Wunsch nach Aktualisierung der Physikalischen Eigenschaften auf... Immer wieder und wieder... Und jedesmal dauert's Minuten... Und desöfteren schlägt's fehl (alleine das Suchen nach den Schuldigen verschlingt oft Stunden/Tage).
Oh nein.
Da schreib ich lieber das Gewicht manuell auf die Zeichnung und basta.
(Für mich ist das nur ein weiteres Beispiel dafür, dass IV oftmals über seine eigene Intelligenz stolpert)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mr.mabellini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mr.mabellini an!   Senden Sie eine Private Message an mr.mabellini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.mabellini

Beiträge: 50
Registriert: 09.10.2007

erstellt am: 25. Apr. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...wenn Du Dich auf die ziemlich mangelhafte massproperty Funktion des IV2008 verlässt...
...(Für mich ist das nur ein weiteres Beispiel dafür, dass IV oftmals über seine eigene Intelligenz stolpert)...

Ich setze nun IV2009 ein und die Masseneigenschaften sind Hervorragend! Habe bereits diverse Testläufe mit grossen Baugruppen gemacht, ohne Probleme. Da ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen was wirklich schlecht ist..

IV 2009 scheint die Übergangsprobleme von 2008 wahrgenommen zu haben...
Ich glaube mit IV 2009 beginnt eine "neue Ära", prost!   


EDIT: Das Angepasste iProperty Collection ist wirklich super! Nochmals danke!

[Diese Nachricht wurde von mr.mabellini am 25. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 25. Apr. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Leo,

- meine Kernbaugruppen sind recht übersichtlich stimmt, der Kontext in dem sie stehen wiederum nicht. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) bewegst du dich aber weit jenseits dessen was mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV realistisch zu machen ist. Aber das isoll dein Problem bleiben, bei mir löst das höchstens Kopfschütteln aus.
- ich habe Igors Tool ausprobiert und den Tip an Mathias weitergegeben. Der ist äußerst zufrieden, ich nicht. ===> subjektive Bewertung
- das Thema ist aber schon seit langen mit eben diesen Tools gelöst ( der administrative Aufwand hält sich in Grenzen), bevor ich Autodesk anschieße dieses Thema zu bearbeiten, habe ich hier eine seitenlange Liste viel schwerwiegender Probleme, die nicht, bzw. völlig unzureichend gelöst sind.


Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Apr. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Vor ein paar Tagen sind wir, eine Gruppe hochkarätiger CAD'ler und ich, resignierend-kopfschüttelnd virtuell beisammen gestanden und haben kollektiv geseufzt: "Mit MDTMechanical Desktop wären wir schon fertig, bei diesem Monsterprojekt!"
Trotzdem, Hut ab vor Autodesk, dass IV es schafft, die 10x höhere Datenmenge immer noch (grad noch) handhaben zu können.
Hut ab, dass die meisten Tricks dazu tatsächlich funktionieren.
Auch wenn z.B. das Suchen&Finden aller Normteile zum Erstellen eines LOD stundenlang dauert... Am nächsten Morgen sind sie gefunden, alle Normteile! (Eine Aktion die "anderswo" nur ein paar Sekunden benötigt <G> ).

Aber wir schweifen ab:
Je nach Anwendungsgebiet, kann IV super oder "geht grad" sein.
Und ja, IV2009 ist in sehr vielen Punkten einfach nur unauffällig-unspektakulär verbessert worden. Es sind ja auch nicht wenige Leute hier aus dem Forum virtuell "Drüben" gewesen und haben denen die Rute im Fenster gezeigt!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man sich die Wunschlisten der Inventor-User aus den USA anschaut, versteht man sofort warum das Einfügen des Maßstabes für Autodesk keine Priorität hat.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mr.mabellini:
Ich glaube mit IV 2009 beginnt eine "neue Ära", prost!    

Yeah, tschacka! Insbesondere in Bezug auf die native 64Bit Edition. Gute Nachrichten auch an alle Zusatztools Gegner, denn keines von den VB6 Inventor Tools (iProperty Collection, diversen Inventor Tools, und überhaupt ca. 95% allen Inventor Zusatztools) sind nicht 64 Bit fähig und können nicht mehr genutzt werden. 

Es sollte schon .NET sein, wenn man eine 64 Bit Applikation kompilieren möchte. 

[sarkasmus] Aber 64Bit ist meiner Meinung nach völlig überschätzt. [/sarkasmus]

Na denn, Prost! 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
...Zusatztools Gegner...

Oops sorry, so wollte ich nicht rüberkommen!
Du weisst, dass ich Deine Sachen sehr schätze und positiv anwende!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo, kein Problem, dich meinte ich gar nicht. 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
... denn keines von den VB6 Inventor Tools (iProperty Collection, diversen Inventor Tools, und überhaupt ca. 95% allen Inventor Zusatztools) sind nicht 64 Bit fähig und können nicht mehr genutzt werden.  

Es sollte schon .NET sein, wenn man eine 64 Bit Applikation kompilieren möchte.  ;)




Jaja - das wissen sogar bei ADSK die Wenigsten...

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 25. Apr. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:

Jaja - das wissen sogar bei ADSK die Wenigsten...


Ist ja auch nicht so wichtig 

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 26. Sep. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version für die Iproperty Collection läuft denn für den 2009er vernünftig? 2.2 oder aktuell 2.4 (.1)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 26. Sep. 2008 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

2.2 läuft.
2.4 auch, habe sie aber nicht genauer beobachtet. Bislang hatte diese Version beim Fensterwechsel immer eine Aktualisierung ausgelöst, was bei größeren Baugruppen sehr lästig sein kann.

Wo gibt's die 2.4.1? Oder ist die aktuelle Version die 2.4.1 aber nur als 2.4 bezeichnet?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Technischer Systemplaner (m/w/d)

ACT NOW! Bei ENGIE arbeiten Sie beim europaweiten Marktführer für effizienten Energieeinsatz. Mehr als 5.900 Mitarbeiter:innen an 50 Standorten in Deutschland packen beim Thema Klimaneutralität richtig an.

Wie wir das machen? Zum Beispiel sorgen wir dafür, dass in den Produktionen unserer Kund:innen CO2 eingespart wird. Oder wir unterstützen beim technischen Gebäudemanagement im Bereich Heizung, Sanitär, Klima und Kältetechnik....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 27. Sep. 2008 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.mabellini 10 Unities + Antwort hilfreich

2.4.1 ist nur ein update der dll meines Wissens, steht weiter unten auf der Seite.

Grüße

edit: Ich habe 2.4 installiert und sieht gut aus im 2009er, alles geladen und funktioniert auch z.B. Massstabe in Zeichnung automatiesert eintragen...

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 27. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz