Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Weißes Blatt bei Zeichnungsableitung???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Weißes Blatt bei Zeichnungsableitung??? (393 mal gelesen)
PatrickLang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PatrickLang an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickLang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickLang

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2008

Rechner:
Asus A6J Notebook
CPU: Intel Duo T2300
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: 256MB ATI X1600<P>Software:
Autodesk Inventor 10
3D-Connexion - Space Navigator PE

erstellt am: 23. Apr. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Weiterbildung muss ich ab und an mal Zeichnungen, mit Inventor 10 machen. Teile davon benötige ich dann für Dokumentationen oder Erklärungen.

Nachdem ich die Zeichnung in Inventor erstellt habe, fotografiere ich den Bildschirm ab (mit Druck S-Abf),dann füge ich das Bild in ein Grafikprogramm ein und schneide es mir zurecht.

Nun zum Problem:
Der Hintergund (also Zeichnungsblatt) bei Inventor ist nicht wirklich weiss, sondern leicht beige. Das sieht nicht so schön aus in Dokumenten.

Besteht die Möglichkeit bei Inventor die Farbe des Blattes umzustellen? Vorzugsweise auf weiß.

------------------
Gruß

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerMicha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DerMicha an!   Senden Sie eine Private Message an DerMicha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMicha

Beiträge: 189
Registriert: 09.11.2007

IV2013

erstellt am: 23. Apr. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickLang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

beim 2008er gibts unter C:\Programme\Autodesk\Inventor 2008\SDK\Tools\Users\ColorSchemeEditor einen Editor. Ob der aber beim 10er mit dabei ist, weiß ich nicht.

CUSee You, Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 23. Apr. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickLang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Partic,

hab' keinen 10er mehr installiert, aber:

Extras - Dokumenteinstellungen - Reiter 'Blatt' den Button bei 'Blatt' drücken und 'Weiss' auswählen.


BTW: ein Bild kannst Du auch mittels 'Kopie Speichern unter' (ich glaube, im 10er gab's da nur .bmp) bmp auswählen und über 'Optionen' kannst Du noch das Format einstellen.

HTH

------------------
Grüsse, Paul

Inventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-Schulung

Meine Tochter auf Youtube

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 23. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerMicha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DerMicha an!   Senden Sie eine Private Message an DerMicha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerMicha

Beiträge: 189
Registriert: 09.11.2007

IV2013

erstellt am: 23. Apr. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickLang 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nochmal,

Du kannst ja auch die Druckvorschau "abfotografieren". Das ist ja auch schön weiß und Du mußt nix verstellen/installieren.

CUSee You, Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickLang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PatrickLang an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickLang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickLang

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2008

Rechner:
Asus A6J Notebook
CPU: Intel Duo T2300
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: 256MB ATI X1600<P>Software:
Autodesk Inventor 10
3D-Connexion - Space Navigator PE

erstellt am: 23. Apr. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich danke euch allen vielmals!!!!

Da sind einige gute Tipps dabei gewesen.

@ DerMicha: Mit der Duckvorschau
---> Gute Idee! Einfach und problemlos! Genial

Dank euch allen!

------------------
Gruß

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Apr. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickLang 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder Du lädst das Bild in irgendein Bildverarbeitungsprogramm und gießt weiße Farbe mit dem Farbeimer auf das beige.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickLang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PatrickLang an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickLang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickLang

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2008

Rechner:
Asus A6J Notebook
CPU: Intel Duo T2300
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: 256MB ATI X1600<P>Software:
Autodesk Inventor 10
3D-Connexion - Space Navigator PE

erstellt am: 23. Apr. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Harry G.

das habe ich ganz zu anfangs versucht.
Da verschwinden die Teile der Bemaßungslinien und der Schrift.


------------------
Gruß

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 23. Apr. 2008 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickLang 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Oder Du lädst das Bild in irgendein Bildverarbeitungsprogramm und gießt weiße Farbe mit dem Farbeimer auf das beige.


Wenn's "echte" Zeichnungen sind kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm auch einfach die Anzahl der Farben auf 2 reduzieren. Dann ist's automatisch schwarz-weiß. Und die Datei wird auch noch kleiner

------------------
Grüße Olaf
Sir Danzelot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 23. Apr. 2008 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PatrickLang 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit dem "PDFCreator" (Freeware) kannst du als Ausgabeformat auch diverse Grafikformate einstellen und die Zeichnung als Grafik "ausdrucken".

Damit sparst du dir evtl. einige Arbeitsschritte.

Link: http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz