Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Welle erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Welle erstellen (1205 mal gelesen)
Katrin86
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Katrin86 an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin86

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 22. Apr. 2008 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich lerne momentan Inventor und suche verzweifelt den Konstrucktions-assistenten um eine Welle zu erstellen.

Lg Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickLang
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PatrickLang an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickLang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickLang

Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2008

Rechner:
Asus A6J Notebook
CPU: Intel Duo T2300
Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
Grafikkarte: 256MB ATI X1600<P>Software:
Autodesk Inventor 10
3D-Connexion - Space Navigator PE

erstellt am: 22. Apr. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um in den Konstruktionsassistenten zu gelangen, solltest du eine Norm.iam (Baugruppe) erstellen.

Dann oben auf Baugruppe klicken und auf Konst.Ass. umstellen.
Dann kannst du den Wellengenerator auswählen.

So sollte es funktionieren.


------------------
Gruß

Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin86
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Katrin86 an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin86

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 22. Apr. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist halt mein problem das geht so nicht.
Ich lerne mit Buch da steht das auch so drin aber es geht nicht.
Ich habe Version 9 kann das sein das es da noch nicht geht?

gruß
Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Apr. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Katrin86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katrin,

Für den 9er gabs mal den Konstruktionsassistenten als zusätzlichen download, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber: Wenn Du in der Ausbildung bist, müsstest Du doch eine aktuelle IV-Version zur Verfügung gestellt bekommen? Gibts ja sogar von Adesk als kostenlosen download, unter bestimmten Bedingungen. Oder vom ausbildenden Unternehmen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Katrin86
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Katrin86 an!   Senden Sie eine Private Message an Katrin86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Katrin86

Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 22. Apr. 2008 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo,

bin nicht mehr in der Ausbildung mache in einer Firma ein Praktikum und bringe mir mit Hilfe von einem Buch was für die Versionen 8-11 geeignet sein soll Inventor bei. Daher suche ich manchmal Funktionen die es noch nicht in der Version 9 gibt.

Gruß
Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz