Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeilenhöhe Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeilenhöhe Stückliste (449 mal gelesen)
El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo da draussen

Situation:
Auf Kundenwunsch habe ich in einer IDW an den Formateinstellungenen einer Stückliste herumgespielt und Schriftart und -größe geändert. Nun habe ich versucht, um die Stückliste noch chic auf mein Blatt zu bekommen die Zeilenhöhe soweit zu verkleinern, dass es gerade so noch passt  . Standardformatierung: Stücklistentitel=unten; Nummerierung beginnt unten und steigt nach oben hin an (*lol* ich hoffe, Ihr wisst, wie ich es meine)

Probleme:
Stolperstein Nr.1 ist, dass ich Spaltenbreite als Zahl definiert eingeben kann. Für die Zeilenhöhe finde ich keine derartige Einstellung (Weder Stückliste bearbeiten/Spalten-RMT/Spaltenhöhe noch im Stileditor). Hab ich an den falschen Stellen gesucht? Mir reicht ja schon ein Wert für alle Zeilen... (Ich vermute , dass die automatische Zeilenhöhenanpassung bei zu langen Zeilen, welche dann zweizeilig geschrieben werden, da als Problem mit reinspielt)
Stolperstein Nr.2 ist, dass ich beim zupfen an der Zeiletrennlinie ja die Zeilenhöhe durch schieben ändern kann. Allerdings kann ich bei mir die Höhe der Zeile 1 nicht verändern. Wenn ich dort zupfe, dann ändert sich die Zeile 2. Diese ändert sich auch beim Zupfen an Zeile 2. Beim zupfen an Zeile 3,4,5... ändert sich die entsprechende Zeile richtig. Ein lokales Phänomen?

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 15. Apr. 2008 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zumindest mein erstes Problem konnte ich mittlerweile lösen:

IDW\Stückliste bearbeiten\TABELLEN-Layout\Zeilenabstand dort steht zwar ein Wert, aber dieses Feld ist ausgegraut und lässt sich nicht bearbeiten...
Dagegen unter Stileditor\TABELLE\Zeilenabstand dort ist das Feld Zeilenabstand bearbeitbar. Allerdings hat dies keinerlei Einfluss auf meine StücklistenTABELLE.
Ergebnis: Stileditor\Teileliste\Teileliste dort ist das Feld Zeilenabstand wiederum bearbeitbar und hat auch Einfluss   
Soviel zur Einheitlichkeit von Begriffen... ist ja auch echt schwierig mit Stück-liste,Tabelle,Teilelistentabellenlayout (und das es doch schneller geht einen Forumstext zu schreiben, als umfassend zu suchen und zu probieren      )

Das Problem mit der ersten Zeile konnte ich aber noch nicht lösen ("Header-Abstand" hat keinen Einfluß ...

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin99
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robin99 an!   Senden Sie eine Private Message an robin99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin99

Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2002

IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2

erstellt am: 30. Jul. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für El_Tazar 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeilenhoehe.pdf

 
Hallo liebes Forum!

Ich werkle gerade im IV2009 an oben beschriebenen Problem herum. Da lässt sich die Zeilenhöhe nicht als Wert eingeben, sondern nur ein- oder mehrzeilig einstellen. Sagt mir bitte dass das nicht wahr ist! nach der Migration von IV10 auf 2009 sind die Stücklisten auf den Ableitungen nämlich um 1/3 länger und ragen oft in die Ansichten rein   

Inventor 2009 auf Dell M90, WinXP (Werde meine Systeminfo gleich anpassen)

Edit: erledigt.

lg

Robert


[Diese Nachricht wurde von robin99 am 30. Jul. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von robin99 am 30. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin99
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robin99 an!   Senden Sie eine Private Message an robin99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin99

Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2002

IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2

erstellt am: 07. Aug. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für El_Tazar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich bringe den Beitrag nochmal nach vorne.

Meine Stücklisten bereiten noch immer die beschriebenen Probleme. Wenn ich die Texthöhe vergrößere passt sich die Zeilenhöhe schön an. Vermindere ich die Texthöhe aber, funktioniert das nur bis zu einer Schrifthöhe von 3,5mm herab. Darunter bleibt die Zeilenhöhe "hängen" Leider wurden alle unsere Stücklisten mit Texthöhe 2,5mm erstellt, daher die Probleme mit migrierten Dateien.

Kennt jemand eine Lösung zu dem Problem?


lg

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz