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Autor Thema:  Gestell-Generator - Grundkörper (991 mal gelesen)
Phil08
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Beiträge: 64
Registriert: 08.04.2008

Autodesk Inventor 2013
Vault Workgroup2013<P>CELSIUS Workstation
Windows 7

erstellt am: 14. Apr. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

im Normalfall entwirft man ja für den Gestell- oder Rahmengenerator einen
Grundkörper im Form einer Skizze oder Extrusion, der kommt dann in eine
Baugruppe, Profile dran, Endbearbeitung, blende den Grundkörper wieder aus
fert'sch.
So jetzt das Blöde, füge ich ihn nun in meinen Zusammenbau ein, ist der Grundkörper
immer wieder sichtbar, muss also in jede Baugruppe und ihn dort incl. des Rahmenreferenzmodelles
wieder nicht sichtbar schalten.
Hat jemand da von euch einen Vorschlag, wie ich das umgehe?!

Danke im Vorraus
Grüße Phil

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Michael Puschner
Moderator
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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Apr. 2008 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!    
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

 

Zitat:
Original erstellt von Phil08:
... füge ich ihn nun in meinen Zusammenbau ein, ist der Grundkörper
immer wieder sichtbar, ...

Hierzu muss beim Platzieren der Baugruppe mit dem unsichtbaren Entwurfsmodell in die darüberliegende Baugruppe auch die Konstruktionsansichtsdarstellung gewählt werden, in der das Entwurfsmodell unsichtbar geschaltet wurde.

Stichworte für die Suchfunktion dieses Forums und für das Hilfe-System sind: Konstruktionsansichtsdarstellung, Ansichtsdarstellung oder Design View

Hier zwei Beiträge von mir dazu:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/018485.shtml#000005
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/017173.shtml#000008


Und nicht vergessen, dass "unsichtbar" alleine nicht ausreicht. Das Entwurfsmodell sollte ja auch nicht in der Stückliste auftauchen und wenn es eine Volumen hat, muss es noch massefrei gemacht werden: daher entweder auf Referenz setzen oder auf Phantom mit Dichte Null.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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hudln
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Beiträge: 130
Registriert: 05.10.2007

Inventor 2009

erstellt am: 14. Apr. 2008 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

kann ich eigendlich das skelett in der unterbaugruppe auch über einen LOD unterdrücken?
(also ich weiss dass ich es kann)
Aber ist es ratsam?

Habe schon festgestellt das es sich negativ auswirkt beim aktualisieren und beim erstellen von teilelisten auf zeichnungen, wirft immer irgendwelche meldungen aus..

------------------
MfG Rudi

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Phil08
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 64
Registriert: 08.04.2008

Autodesk Inventor 2013
Vault Workgroup2013<P>CELSIUS Workstation
Windows 7

erstellt am: 14. Apr. 2008 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, werd es morgen gleich mal
probieren. D.h. wenn ich allerdings dann doch mal zusätzlich
ein Teil ausblenden will in der übergeordneten BGR, muss
ich nur die Verknüpfung lösen.

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 15. Apr. 2008 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von hudln:
...immer irgendwelche meldungen...
Lesen dieser Meldungen hilft meistens.    

LOD unterdrückt das Laden der Komponenten ins RAM; d.h. sie sind nicht nur unsichtbar sondern ganz weg. Wenn es vor dem Unterdrücken irgendwelche Änderungen an den Komponenten gab, müssen diese ggf. auch in der Datei gespeichert werden, sonst sind die Änderungen nachher weg. Daher kommen dann Meldungen bzw. Fragen, dass bzw. ob das geschehen soll.

Aber wenn Du die Meldungen nicht liest, können wir auch nicht wissen, ob es das oder etwas anderes war.

Ansonsten hast Du Dir eine Antwort auch schon selber gegegeben.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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hudln
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Beiträge: 130
Registriert: 05.10.2007

Inventor 2009

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja habe die Meldgungen natürlich auch gelesen, aber konnte sie nicht zitieren. Es sind eh die Standardmeldungen das er die unterdrückten Teile in den Speicher laden muss, bzw die Meldung das man das Teil nicht bearbeiten kann, da gerade eine andere LOD in Bearbeitung ist. Vorallem die zweite Meldung ist extrem nervig...
Aber gut, dass heisst die Skelettdateien soll man über eine Ansichtsdarstellung ausblenden.

Jedoch habe ich bei dem jetztigen Projekt angefangen bei jeder iam automatisch 3 LOD zu erstellen. Eine Detail, eine Einbau und eine Dumm.
In der Übergeordneten BG brauchte man dann nur den gewünschten LOD einstellen und es passte.
Jedoch ergeben sich mit diesen verschachtelten LODs die obengenannten Probleme.

Daher frage ich mich ob diese Art überhaupst praktikabel ist. Gibt es Leute die es ähnlich machen, oder habt ihr andere Lösungswege dafür?

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MfG Rudi

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

Die GestellgeneratorKomponenten sind abgeleitete des Skeletts.

Von daher ist esabsolut wurscht, ob Du das Skelett in einem LOD unterdrückst. Geladen wird´s über den Umweg der Komponenten eh.  Daher auch der Hinweis auf das Nachladen.

CUSee You

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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hudln
Mitglied
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Beiträge: 130
Registriert: 05.10.2007

Inventor 2009

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phil08 10 Unities + Antwort hilfreich

jaja mir gehts dabei eh nicht um den Gestellgenerator, hab nur den Thread fremdgenutzt, da es gerade in etwa dazupasste *g*

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MfG Rudi

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