Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Vista Ultimate 64bit - Inventor 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vista Ultimate 64bit - Inventor 2008 (1311 mal gelesen)
spezius
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von spezius an!   Senden Sie eine Private Message an spezius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spezius

Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008

erstellt am: 14. Apr. 2008 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten tag

alos ich weiß ganricht wo ich anfangen soll...

also ich habe jetzt ne ganze weile hier gelesen und alles durchstöbert, aber mein problem ist hier noch nciht aufgetaucht

vorweg: ich hab mir für mein studium einen laptop von asus geholt, auf dem es leider keine windows xp treiber unterstützung gibt, und da 4gb ram verbaut wurden muss ich ein 64bit system nehmen und da vista ultimate 64bit beilage hab ich dieses installiert und es läuft auch alles nun mittlweile recht zufrieden stellend

da meine hochschule aber mit inventor 2008 arbeitet wollte ich mir dieses auch installieren und habe mir die studentenversion herunter geladen
wenn ich es nun installieren möchte, kommt eine error und er sagt "setup64.exe nicht gefunden" es gibt auch nur in dem ordner eine setup32.exe

da ich aber oftmals hier gelesen habe das viele inventor auch auf 64bit systemen laufen haben, sei es xp oder vista, muss das doch irgendwie gehen, zudem ist überall ausgewiesen das inventor auf vista ultimate und xp64bit auch läuft

eine andre sache ist, das es probleme seit dem sp1 von vista gibt
gibts da schon erkenntnisse wie nen neues sp oder ähnliches??

nur um ein sp zu installieren müsste ich ja erstmal inventor installieren können  ;/

ich hoffe ihr könnt mir helfen

noch ne andre frage, ist inventor 2009, was ja vollkommen 64bit unterstützung liefern sol, komplett zu inventor 2008 kompatibel oder ist 2009 nur aufwärtskompatibel, das heißt ich kann 2008 dateien öffnen und nutzen aber mit inventor 2008 kann ich keine 2009 dateien nutzen??


danke für eure hilfe

gruß tino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 14. Apr. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Durchsuch mal das Forum, du findes sicher was, wie wäre es für den Anfang hiermit?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/019046.shtml#000003
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/015599.shtml#000012

2008er files kannst im 2009er öffnen. 2009er files kannst im 2008er nicht öffnen. Das geht IMHO nur über die step Schnittstelle. Bitte um Korrektur, sollte sich hier etwas geändert haben!

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 14. Apr. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Tino

Erstmal herzlich willkommen. Und endlich mal ein guter, detaillierter Einstieg. Da bringt das Helfen Spaß 

Erstmal: IV2008 ist eine 32-bit Applikation, die ab SP1 für Vista in allen Formen freigegeben ist.

Ich kann jetzt nur von der normalen DVD sprechen, da ich keine Schulversion besitze, aber IV2008 läßt sich problemlos auf Vista 64 U installieren. Normalerweise erkennt das Setup die richtige Installationsdatei automatisch, es soll da aber auch schon Probleme gegeben haben. Durchsuche einfach mal die tiefen deines Installationsverzeichnisses, normalerweise müßtest Du die richtige Setup-Datei finden. Kann jetzt leider nicht nachschauen, da ich kein Installationsmedium zur Hand habe.

IV2009 gibt´s dann als reinrassige 64-bit Applikation.

Du hast schon recht: IV 2009 ist abwärtskompatibel. D.h.: Du kannst alte Dateien öffnen, aber leider in 2009 gespeicherte Dateien nicht in den älteren Versionen. Wenn Du also in der Uni mit 2008 arbeitest solltest Du erstmal nicht an die 2009 denken.

Warum "mußt" Du Vista 64 nutzen, nur weil Du 4 GB RAM eingebaut hast ?

Ich habe in menem Schleppi auch 4 GB und arbeite mit xp32 + 3GB-Schalter. Da ist alles in Butter. Mit Vista 32 läuft das genauso, abgesehen davon, das sich Vista gleich 2 GB "schnappt" und weniger Speicher für die Applikation zur Verfügung steht. Aber das ist mit Vista 64 noch extremer und den Vorteil, den Du durch die "vollständige" Nutzung der 4 GB erhältst wird durch den größeren Speicherbedarf von Vista64 überkompensiert. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) brauchts mindestens 6GB, um ein 64bit OS voll zu nutzen. Vorher kannst Du auch bei 32bit bleiben, am Besten XP32. Und das kannst Du ja auch nutzen, da Du mit Vista Ultimate ja die Downgrade-Option hast. HSt Du bei Asus schon mal nach den Xp-Treibern gesucht ? Ansonsten klappere mal die Hersteller der Chipsätze ab 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spezius
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von spezius an!   Senden Sie eine Private Message an spezius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spezius

Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008

erstellt am: 14. Apr. 2008 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja die links kenne ich schon alle, steht nix drinn was ich nicht schon wusste

mir gehts um die setup64.exe, den fehler hab ich noch nirgends gefunden, dann steht überall zum sp3 ist es nicht mehr weit, wann soll das denn kommen??
vielleicht werden da ja die kompatibilitätsprobs gelöst, nur müsste ich dazu erstma inventor installieren können   

brauch inventor 2008 in spätestens 4-5 wochen, dann muss ich gtriebe beleg machen udn weiß nicht was ich machen soll wenn das alles nicht läuft, kann doch keiner ahnen das mit dem sp1 von vista solche probs aufkommen

habe auch shcon autodesk angeschrieben - keine antwort
habe schon microsoft angeschrieben - keine antwort

bin echt hilflos

ja habe asus schon angeschrieben udn es gibt keine xp unterstützung für das notebook, leider habe ich auch ncith die zeit für alles die treiber rauszusuchen, da ich klausuren schreibe, vorträge habe und ausarbeiten muss, un das suchen dauert ja doch ne weile, und ich denke nicht das ich für alles treiber finde, da ich auch meine tv-karte brauche, sonst kann ich kein tv schaun, hab im wohnheim kein tv-gerät oder der wlan chip bzw der normale lan chip ist sehr neu und wurde wohl in dem g2sg von asus das erstemal verbaut, denke nicht das es da treiber gibt

hab ja schon im installationsverzeichnis gesucht, wie gesagt, es gibt keine setup64.exe sowohl in der englischen als auch in der deutschen version 

[Diese Nachricht wurde von spezius am 14. Apr. 2008 editiert.]


also bei vault findet er irgendwas mit x64

und im vorderen fenster kann man sehn, es gibt ne setup.exe und ne setup32.exe aber KEINE setup64.exe dafür aber ne setup32 und setup64.ini, wofür das auch immer gut ist 


[Diese Nachricht wurde von spezius am 14. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Apr. 2008 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!   
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info


Zitat:
Original erstellt von spezius:
... eine andre sache ist, das es probleme seit dem sp1 von vista gibt
gibts da schon erkenntnisse wie nen neues sp oder ähnliches?? ...

Der aktuelle Stand dazu steht in diesem Thread der Adesk-NG.

Zitat:
Original erstellt von spezius:
...  es gibt ne setup.exe und ne setup32.exe aber KEINE setup64.exe dafür aber ne setup32 und setup64.ini, wofür das auch immer gut ist ...

Der Original-Datenträger beinhaltet eine Setup64.exe, ob das eine gewollte Einschränkung der Studenten-Version ist oder ein Fehler im Datensatz oder beim Download, weiß ich aber nicht.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spezius
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von spezius an!   Senden Sie eine Private Message an spezius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spezius

Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008

erstellt am: 15. Apr. 2008 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Michael Puschner

hast du die deutsche oder englische version, weil ich habe beide auf der autodesk seite herunter geladen und beide sind irgendwie ohne setup64.exe

gibt es die möglichkeit das jemand nen image von seinem 64bit fähigen inventor online stellt zum download, kann mir den link auch gerne per mail schicken, damit ich das installieren kann, weil meine studenten zugangsdaten habe ich ja, oder ist das rechtlich verboten??

weil habe ja alles, meinen aktivierungskey und so, bekomme nur das programm nicht installiert 


danke für den link, mein englisch ist nicht das beste, aber sie scheinen auf hochtouren zu arbeiten udn veröffentlichen nen hotfix wenn alles läuft und durchgetestet ist


noch eine frage, wenn an eine englische inventor 2008 version installiert, falls mir jemand irgend eine version zur verfügung stellt, kann man da irgendwie die sprache ändern???

danke, mfg tino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sommerfeld
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Sommerfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Sommerfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sommerfeld

Beiträge: 69
Registriert: 29.07.2007

E6420, 2GB RAM, Quadro FX1500, Win XP Prof
Inventor Series 10 SP3a, ACAD 2006

erstellt am: 15. Apr. 2008 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab da mal bei meinem Download geschaut, es gibt einzig eine Version dort zu laden. Das Verzeichnis heißt bei mir ADSK_AIP2008_DEU_32bit, auch finde ich dort keine setup64.exe ;-). Somit dürfte alles gesagt sein.

------------------
Tausche E6420 gegen Phenom 9600

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sieht wohl so auch. Mußt Du wohl oder übel auf Vista 32 oder XP zurückbasteln. Das hat mit Vista SP1 nichts zu tun.

Aber mal ehrlich: Die 64-bit DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV wird nur für allergrößte Baugruppen benötigt. Für studentische Belange reichen 32-bit vollkommen aus.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beauty81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Beauty81 an!   Senden Sie eine Private Message an Beauty81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beauty81

Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2008

Inventor Suite 2008
WinXP SP2
Core 2 Duo
2 GB RAM

erstellt am: 15. Apr. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spezius:
ja habe asus schon angeschrieben udn es gibt keine xp unterstützung für das notebook, leider habe ich auch ncith die zeit für alles die treiber rauszusuchen, da ich klausuren schreibe, vorträge habe und ausarbeiten muss, un das suchen dauert ja doch ne weile, und ich denke nicht das ich für alles treiber finde, da ich auch meine tv-karte brauche, sonst kann ich kein tv schaun, hab im wohnheim kein tv-gerät oder der wlan chip bzw der normale lan chip ist sehr neu und wurde wohl in dem g2sg von asus das erstemal verbaut, denke nicht das es da treiber gibt

Hast du es schon mal so: http://asustreiber.de/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?8288.0  probiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spezius
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von spezius an!   Senden Sie eine Private Message an spezius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spezius

Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ charlie setter

naja es geht mir ja auch nur um die installation, der rest ist mir egal, nur dazu brauch ich die

und was meinst du hat mit vista sp1 nichts zutun?? das ich das programm nicht installieren kann wegen der fehlenden setup64.exe???


@ beauty81

danke für den link, nur leider hab ich andere hardware verbaut soweit ich weiß  ;/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spezius
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von spezius an!   Senden Sie eine Private Message an spezius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spezius

Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2008

erstellt am: 12. Mai. 2008 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten abend

gibts denn mittlerweile was neues, nen hotfix oder sp3 oder sowas um iv 2008 unter vista sp1 zum laufen zubekommen, wäre echt sehr sehr wichtig für mich

also habe mittlerweile das inventor mit ner 64bit.exe gefunden, is auch ne studentenversion, geht das nun auf vista sp1 oder nicht, seh da nicht mehr duch bei dem ganzen hin und her???

wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet 

gruß tino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Mai. 2008 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, Vista SP1 ist noch nicht für IV freigegeben.... Mußt Du noch warten....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 13. Mai. 2008 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spezius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aus dem Grund das SP1 für Vista nicht freigegeben ist, habe ich es gestern wieder deinstalliert. Wenn du es auch deinstallierst, sollte IV2008 auch auf Vista laufen.

herzliche Grüsse

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz